Hund hat seine Stimme "entdeckt"
-
-
Es macht mir ein wenig den Eindruck, als hättet Ihr etwas am Hund vorbeitrainiert. Bei solchen Hunden sollte man sich anfangs vor allem damit beschäftigen, dass der Hund mit seiner Umwelt klarkommt und das kleinschrittig
Erst mal Danke für Deine ausführliche Antwort. Da kannst Du sicher Recht haben damit, wir haben Fehler gemacht in der besten Absicht, aber, wir haben sie gemacht. Das ursprüngliche Ziel war, dass sie ohne jedesmal vor Angst bibbernd beim Gassi gehen an fremden Männern vorbeigehen kann, und das ist uns geglückt, inzwischen läuft sie da völlig ruhig weiter.
Ich bin irritiert. Warum füttern fremde Leute Euren Hund? Wie kann es dazu kommen?
Das war eine blöde Situation, als unser Briefträger kam, Franzi blitzschnell aus der Türe war (inzwischen haben wir dort ein Gitter, sodass das nicht mehr passieren kann) und ihr der Briefträger bevor ich eingreifen konnte schon ein Leckerli gegeben hat. Und schon alleine dieses eine Mal hat wohl bei ausgereicht...
Wenn dann der Korb auch noch so platziert ist, dass die Fremden immer durch diese Zone "trampeln", dann macht es das für den Hund sogar immer schlimmer
An ihrem Körbchen muss niemand vorbei, zwischen Körbchen und Haustüre liegen gut 6 - 7 Meter.
Vielleicht noch was: Wenn wir zB vom Gassi gehen heimkommen und es ist bereits ein Fremder in der Wohnung (war zB jetzt einige Male mit Handwerkern so), dann ist das für sie völlig okay, sie kläfft nicht, legt sich ab, bedrängt die nicht und "verfolgt" sie auch nicht, wenn die sich in der Wohnung bewegen. Da ist alles gut, nur diese verfl... Türklingel :-)
Ach ja, Pfötchen geben ist sicher keine Notwendigkeit, sie hatte es halt angeboten und dann haben wir es mit dem Kommando verknüpft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja, Pfötchen geben ist sicher keine Notwendigkeit, sie hatte es halt angeboten und dann haben wir es mit dem Kommando verknüpft...
Pfote heben ist Beschwichtigungsverhalten.
Vielleicht noch was: Wenn wir zB vom Gassi gehen heimkommen und es ist bereits ein Fremder in der Wohnung (war zB jetzt einige Male mit Handwerkern so), dann ist das für sie völlig okay, sie kläfft nicht, legt sich ab, bedrängt die nicht und "verfolgt" sie auch nicht, wenn die sich in der Wohnung bewegen. Da ist alles gut, nur diese verfl... Türklingel :-)
Ja, wenn der Eindringling schon drin ist, dann kann man ihn ja schlecht davon abhalten reinzukommen. Ich bezweifele allerdings, dass alles gut ist, sondern, dass es dann nach alten Mustern weitergeht und der Hund es schweigend doof findet?
An ihrem Körbchen muss niemand vorbei, zwischen Körbchen und Haustüre liegen gut 6 - 7 Meter.
Das ist aus Hundeperspektive gar nichts an Distanz ...
-
Pfote heben ist Beschwichtigungsverhalten.
Upps, das wusst ich nicht, Danke. Mir war es auch wichtig, dass man ihre Pfoten überhaupt anfassen darf, denn das hat sie die ersten Wochen absolut nicht zugelassen. Pfoten und Rücken (sie ist geschlagen worden) sind bei ihr schwierig, aber inzwischen wird es täglich besser.
und der Hund es schweigend doof findet?
Es wirkt auf mich nicht so, aber wissen tue ich es natürlich nicht, oder kann sich ein Hund auch entspannen (bis schlafen), wenn er etwas so doof findet? Und das tut sie dann. Auch wenn die dann zB rausgegangen sind um im Auto was zu holen und dann wieder reingekommen sind, ist sie einfach liegengeblieben.
Also ist da wohl das Kind schon in den Brunnen gefallen und wir müssen damit leben, dass sie, sobald die Klingel ertönt hohl dreht? Ich hatte halt gehofft, dass ich ihr da auch so ein Stück den damit verbundenen Stress für sie mit der Zeit nehmen kann
-
Pfoten und Rücken (sie ist geschlagen worden) sind bei ihr schwierig, aber inzwischen wird es täglich besser.
Der Bewegungsapparat wurde auf Schmerzen abgecheckt?
Du hast im Eingangsbeitrag geschrieben, dass Du nichts über die Vorgeschichte weißt. Woher weißt Du, dass sie geschlagen wurde?
-
Sie hat aktuell keine Schmerzen und der Bewegungsapparat ist völlig in Ordnung. Man sieht aber auf dem Rücken alte Spuren, die laut Tierarzt von Schlägen kommen. Zudem hat/hatte sie Angst, wenn vor allem Männer noch etwas in der Hand halten, wie zB Gehstock, Rechen etc.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!