Welpe noch ein halbes Jahr bei der Züchterin lassen?
-
-
Ich kann jetzt nicht alles lesen, aber wieso ist der Border Collie jetzt ein Mischling?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wollen Doggance, Obedience und Tricks machen. Ability finden wir auch cool, jedoch wollen wir ihn nicht zu einem Bewegungsjunkie heranziehen. Wir haben die beiden Border Collies der Züchterin gesehen und die waren sehr relaxed. Sie hat noch einen Labrador und verpaart diese denn zu einer Border/Labrador-Therapiemischung.
Da stehts....
-
Hmm, das hatte ich aber gelesen, aber nicht, dass diese Verpaarung auch für den Wurf des TE gewählt wurde. Ich meine es bleibt ein BC aus Vermehrerhand, deshalb ist es ja auch eigentlich egal.
-
Ich persönlich würde bei Tieren von Vermehrern immer einfach vorsichtshalber von Mischlingen ausgehen - einfach weil es ja gut sein kann. Von einer Wundertüte auszugehen und da die Augen offen zu halten, würde mir persönlich in der Situation helfen. Wenn dann nicht zur vorgeblichen Rasse passende Charakterzüge aufkommen, ist man dann nicht so überrumpelt.
Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum man nicht nah einem Züchter für die Rasse sucht. wenn die Rasse es einem so angetan hat. gerade Border Collies gibt es doch echt viele.
-
Ein Hund ohne VDH-Papiere gilt aber doch offiziell immer als Mischling? Wenn man z.B. mit einem Hund ohne Papiere auf Prüfungen/Turnieren o.ä. starten will, wird der als Mischling geführt.
-
-
Ja, das stimmt, deshalb ist es egal. Ich habe mich nur gefragt, ob jetzt doch bewusst zu einem Mix gegriffen wurde. Sowas tolles wie ein "Aussiedoodle", der "perfekte Schul- und Sporthund."
(und im Endeffekt ein hysterisch kreischendes Etwas, das aufgrund der hohen Erregungslage verdammt schwer zu trainieren war und durch eine gewisse Ernsthaftigkeit in keine Schulklasse gehörte...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!