Will nicht ins Haus
-
-
Er ist also lernwillig, wenn er verstanden hat, die Angst zu überwältigen. Nur wie schaffe ich es ins Haus. Tragen will und kann ich ihn nicht.
Danke für eure Tipps :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer ist Graf denn überhaupt? Rasse, Alter, Herkunft?
-
Er kommt aus einer Familie, ist Kinder gewöhnt. Wohnung war ebenerdig, aber das Herrchen lebte nur paterre. Graf hatte (scheinbar) kein Interesse daran woanders zu schauen. Generell hat er wenig Interesse auf was neues. Wir vermuten, dass es hier bei Herrchen nur standardprogramm, aufstehen, ball spielen gab.
Er ist ein Labrador-Mix und 2 Jahre alt
-
Kennt er Treppen?
Scheint nicht der Fall zu sein. Dann würde ich ihn daran gewöhnen. Die Treppe schön füttern (dürfte beim labbi kein Problem sein, die fressen ja fast alles) - am Anfang sich auf die Stufe setzen kommt er gibt's ein leckerchen. Mit der Zeit dann Stufe für Stufe Hochwandern und den hund für jeden Schritt belohnen
-
Bewegungsapparat unbedingt abchecken lassen! Am besten beim Facharzt.
-
-
Er ist also lernwillig, wenn er verstanden hat, die Angst zu überwältigen. Nur wie schaffe ich es ins Haus. Tragen will und kann ich ihn nicht.
Danke für eure Tipps :)
Wie? Die letzten 2 Tage seit dem Ihr ihn habt ist er nur draussen? Wo schläft er denn? War er seit der Ankunft noch nie in Eurer Wohnung?
-
Hallo, leider ja, er will bis jetzt nicht ins Haus. Geht Treppen nur bei Häusern nicht, aber da wo kein Haus geht er stufen. Trotz leckerchen, Fleischwurst, etc.
Er schläft derzeit angeleint am Hof, auf einem
Teppich / Decke.
Vorher wollte er nicht mal in unser Auto, das haben wir heute überwunden.
-
Wie viele Stufen muss er denn gehen?
-
Wie viele Stufen muss er denn gehen?
Ganze acht. ?
-
Und dazu lässt er sich nicht mit ein bisschen Wurst/Käse und einer Leine bewegen? Vermutlich kennt der Hund es einfach nicht und muss "über seinen Schatten springen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!