Helvetia Komfort oder Agila Exklusiv Hundekrankenversicherung Stand 2020

  • Wir haben uns auch monatelang überlegt, welche Versicherung wir für Alana abschließen wollen und haben uns letztendlich für eine OP Versicherung bei der Agila entschieden (Exklusiv, 24.90 p. Monat).


    Leider gibt es irgendwie keine perfekte Rundumversicherung. Mir gefällt die Leistungsbeschränkung bei der Agila nicht ebenso wie der Selbstbehalt bei der Helvetia.

    Ich habe auch von Leuten gehört, die jahrelang eingezahlt haben (verschiedene Versicherungen) und nach Jahren, wo sie kaum was gebraucht haben, sind sie nach 2 Operationen gekündigt worden :omg:


    ich glaube, man machts immer falsch. Ohne Versicherung, mit Versicherung.


    Hatte damals schon bei meinen Katzen über eine Versicherung nachgedacht. Die ersten 13 Jahre hätten sie nichts verbraucht. Keine Impfungen (waren Wohnungskatzen), keine Ops, keine Krankheiten. Dann kam der grosse Schwung... Niereninsuffizienz. Pankreatitis. Herzerkrankung. Teuerstes Jahr mit beiden 5.000€ :verzweifelt:

  • Was heisst "alt"?

    Laut Beschwerden bei Social Media betrifft es wohl viele Hunde ab 11 aufwärts.

    Wobei das wohl wieder so ist, dass andere Tarife angeboten werden in die man trotz altem Hund wechseln darf. :ka:


    Ich habe bisher nur von gekündigten Krankenversicherungen gelesen und es würde mich echt interessieren ob es jemand mit reiner OP-Versicherung gibt, der betroffen ist.

  • Oh. Das wär ja arg.


    Wo hört man denn derartiges, wenn ich fragen darf?

    Ich hab gleich zwei alte Hunde bei denen in der OP-Versicherung. Allerdings bisher auch kaum gebraucht bzw. nur zwei Mal für so Mini-OP's, Fibrome entfernen lassen und so was. Nie was Großes gehabt, in all den Jahren nicht. Ist wohl wie die Sache mit dem Regenschirm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!