Zweithund - Welche Rasse zu uns und unserem TS-Hund?
-
-
Zitat
Mittelgroß (so 50-60 Zentimeter)
Ausgeglichen
Menschenbezogen, aber ruhig reserviert Fremden gegenüber
Will to please
Gern sensibel
Keine Locken
Da fällt mir spontan der Dobermann ein.
Meinst Du das ernst? Dobermann und ausgeglichen?
Zumindest die, die ich aus dem Sport kenne, sind
- nervlich häufig angekratzt
- sind meist mit fremden Hunden unverträglich
Die gesundheitlichen Baustellen lasse ich hier mal außen vor.
Wenn man dann 2 Hunde an der Leine führt wird das schnell zur Herausforderung für Unerfahrene zumal ein Dobi ja eher groß als mittelgroß ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund - Welche Rasse zu uns und unserem TS-Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huch . Die finde ich zwar wunderschön, aber ich glaube, uns würde ein Dobermann überfordern.
-
Den Kurzhaarcollie fände ich hier tatsächlich sehr passend.
-
Wo hattet ihr denn die Gefährten für Bondi jeweils her? Einen Hund in dem Alter würden wir natürlich auch nehmen, da ist nur die Frage, ob man bei den Wunschrassen fündig wird.
Wir hatten uns auf bestimmte Rassen festgelegt, nämlich Chihuahua und Papillon. Also haben wir bei Züchtern nach solchen Junghunden gesucht, die Keiner haben wollte bzw. die zurückgegeben wurden. Unser jetziger Chi z.B. hatte mit knapp 2 Jahren 3 Vorbesitzer.
Wir haben im Forum den Thread "Schönes und Schweres, zeigt Eure Rumänen", es klappt bloss immer nicht, den Link hier einzustellen, schau doch mal rein, da gibts bestimmt auch Interessantes für Dich.
-
Huch . Die finde ich zwar wunderschön, aber ich glaube, uns würde ein Dobermann überfordern.
Dann doch eher ein Kurzhaarcollie.
Ich hatte mal einen, aber damals war er noch sehr, sehr selten und das Exemplar hypernervös.
An und für sich keine schlechte Rasse, wenn die Zucht bei uns damals besser gewesen wäre.
Ich denk, Dobermann und KH-C sind sich vom Wesen her recht ähnlich, nur dass der Dobermann eher Jagdtrieb und der KHC eben eher Hütetrieb hat. -
-
Ich denk, Dobermann und KH-C sind sich vom Wesen her recht ähnlich, nur dass der Dobermann eher Jagdtrieb und der KHC eben eher Hütetrieb hat.Äh....NEIN!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!