Hund verhält sich nach Kastration sehr merkwürdig

• Ob es wohl möglich wäre den Thread jetzt nicht in die Richtung "Kastration war völlig falsch und du hast deinem Hund geschadet" zu drücken?

Linola14 das wird vermutlich trotzdem passieren, einfach nicht zu sehr zu Herzen nehmen :bussi:

Die Eier sind ab, kommen auch nicht wieder wenn das halbe df auf einen neuen User einhackt.

Linola14 es klingt wirklich so, als hätte dein Hund Schmerzen. Schau zu, daß du das abklären lässt und stärkere/andere Mittel bekommst. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das eine Zahnextraktion heftig sein kann. Die Kastration sollte, wenn es keine Komplikationen gegeben hat spätestens Ende der Woche gar keine Probleme mehr machen, eigentlich jetzt schon nicht mehr.

Statt Trichter würde ich auch zu einem weichen Kragen raten.

• Die Klärung der Ursache der Anfälle hat auch über 2 Jahre gedauert

Was kam denn raus?

Anfangs haben wir gedacht es sind Bandscheibenvorfälle. Allerdings ging es ihm nach paar Minuten wieder gut, als wäre nie was gewesen.

Physio, Röntgen alles durch.

Letztes Jahr kam erstmals der Verdacht nach Epilepsie auf, allerdings hieß es man könne es nicht nachweisen.

Jetzt bei einem anderem Arzt haben wir nach einer Videoanalyse (ich habe 2 Anfälle auf Video aufgenommen) eine Blutuntersuchung gemacht. Er meinte es wird auf sämtliche Krankheiten oder so untersucht und wenn alles negativ ausfällt, ist es Epilepsie.

• Ich habe bislang auch noch nicht den Eindruck, dass man auf mich einhackt ;)

Momentan bin ich über jeden Tipp und Hinweis dankbar und auch wenn mal Vorwürfe kommen, so what. Da kann ich mit leben.

Man vertraut eben auf die Ärzte, auch wenn es vielleicht manchmal die falsche Entscheidung ist.

Ich habe irgendwie auch nicht den Eindruck, dass es von der Kastration kommt. Tatsächlich eher von den Zähnen, weil er ganz oft sein Gesicht über den Teppich zieht. So als ob es juckt. Und wenn er an der Wand langläuft, dann sieht das ein bisschen so aus, als wenn er sein Gesicht an der Wand langzieht. Ich kann das schwer erklären:verzweifelt:

• Tatsächlich eher von den Zähnen, weil er ganz oft sein Gesicht über den Teppich zieht. So als ob es juckt. Und wenn er an der Wand langläuft, dann sieht das ein bisschen so aus, als wenn er sein Gesicht an der Wand langzieht. Ich kann das schwer erklären:verzweifelt:

Hast Du denn schon mal in das Hundemaul geschaut wie die Wundstellen aussehen? Vll ist da was definitiv nicht iO?

• Dolocarb ist Carprofen also als Hunde Ibuprofen nicht unbedingt das verkehrteste wegen den Zähnen.

Allerdings ein recht mildes Mittel, bitte geh zum Tierarzt und lasst euch was stärkeres geben.

Ich würde auch zum aufblasbaren Trichter raten.

Das stresst die Hunde nicht so sehr wie die Plastiktröten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!