Darmentzündung (IBD)
-
-
Sie hat keine Unverträglichkeiten oder Allergien.
Ist das gesichert? Ich glaube, ich keinen keinen IBD Hund, der nicht zumindest Unverträglichkeiten hat. Wirklich sicher sagen, kann man dies erst nach einer Ausschlussdiät, Bluttests sind in Bezug auf Futtermittel nicht 100% aussagekräftig.
Und sie trinkt extrem viel. Ist das normal? Die Tierärztin sagte das könnte von der Übelkeit kommen aber ich glaube nicht das ihr aktuell übel ist denn sonst würde sie speicheln - denke ich.
Übelkeit kann sich durch verschiedene Symptome äussern. Wenn Abby übel war hat sie immer nur leicht geschmatzt.
Meine Vermutung ist das es von dem Kortison kommen könnte. Was denkt ihr?
Das kann definitiv vom Kortison kommen.
Ich mache mir echt Sorgen.... Sie wird einfach nicht gesund.
Das Problem bei IBD: es gibt kein Mittel, daß bei jedem Hund wirkt. Der eine kommt mit Kortison super klar, andere mit Metro und wieder andere mit anderen Mitteln oder entsprechender Futterumstellung. Und so bleibt leider nur ein ausprobieren, was bei Deinem Hund hilft.
Sehr hilfreich und informativ ist auch die IBD Gruppe bei FB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser erster Hund hat damals auch mit unkontrolliertem Wasserlassen auf Cortison reagiert. Kann also durchaus daher kommen!
Ansonsten fällt mir zu viel trinken noch Diabetes ein.
Gute Besserung an die Maus! :|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!