Optimmune Augensalbe

• Mein Schäferhund kam mit einer Tube 2,5 Monate aus, allerdings bekam er die Salbe nur 1x täglich.

Es gibt auch kostengünstigere Alternativen zum Optimmune, das wären dann meistens Tropfen, welche in der Apotheke selbst zusammengemischt werden, meine beiden DSH haben die Optimmune Salbe irgendwann nicht mehr vertragen und ich bin auf die Tropfen umgestiegen.

Ansonsten kann ich dir noch >diese< FB Gruppe empfehlen, da gibt es viele gute Tipps :)

@Mods: falls der Link unerwünscht ist, einfach löschen

• Neu

Hi

hast du hier Optimmune Augensalbe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Abby sollte auch erst mit Optimune behandelt werden.

Da die Salbe und auch die Stufe zwei Cyklospurinlösung keine Wirkung mehr zeigte bekommt sie jetzt Potopic und würde auch zusätzlich operiert.

Allerdings hat sie keine Schäferhund keratitis sonder Kerstukonjunkivitis sicca d.h. Kronisch trockene Augen was bei Nichte Handlung zu einer kronischen "Augenentzündung" führt.

Das Potopic ist eigentlich eine imunsupressive hautexemsalbe für Menschen.

Ich Kauf es in einer 30g Packung dann kostet es etwa 50 oder 60€ glaub ich und reicht ca. 6 Monate.

• Hi danke ,für die Info, aber Bobi sollte lt. Aussage der TÄ die Salbe zwei mal Täglich bekommen. Und der strich sollte ungefähr so lang sein dem man in beiden Augen führt (-----) da kommt man mit einer Tube gerade mal 7-8 Tage hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!