"Knabber"spaß für Zahnlose
-
-
Mein Hund bekommt Leckerli in Dinoform
Das Auge isst auch beim Hund mit
Ich hab letztens für die Collies Collies ausgestochen aus Fleischkäse
Ich verstehe das
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwieback müsste auch gehen, der musst du auch nicht vorab trocknen wie Toast.
-
Zwieback müsste auch gehen, der musst du auch nicht vorab trocknen wie Toast.
Gute Idee für andere Hunde, ist aber jetzt schon nicht möglich für den Zwerg... glaub der ist ZU hart und zu scharfkantig für das Minimausi
-
Oh ich vergess immer, dass sie so klein ist
Nextic bekommt ja oft getrocknetes Brot - Aus Erfahrung kann ich sagen, dass billiges Schnittbrot eine sehr eigenwillige Konsistenz bekommt, die vielleicht für Lieschen super wär - Das wird nämlich hartgummiartig, bevor es hart wird.
-
Ich probiere das aus mit dem billigen Schnittbrot
Hoffe, das wird nicht zu hart.
Meine Favoriten sind aktuell diese Gummi-Leckerlie-Schlange, normaler Kong, angetoasteter Toast (mit whatever), gekochte Kartoffel.
Und getrockneten Schinken und die "Gummibärchen" probiere ich als nächstes.
-
-
Ich trockne das immer am Kasten oben (Diebstahlschutz ), nach 24 Stunden hat es die Gummi-Konsistenz, nach 48 Stunden ist es hart und nach 72 Stunden komplett durchgetrocknet - Allerdings hab ich eine ziemlich warme Altbauwohnung.
-
Ich weiß nicht ob sowas in Frage kommt aber wie ist es generell mit Dingen zum schlecken? Wir haben zB diese Dinger:
https://www.hundwerkszeug.de/a…hen-tuben/kruke-gako.html
Sind schnell ausgewaschen bzw können auch in die Spülmaschine und man kann sie spontan zB mit Frischkäse, Schmelzkäse, Leberwurst, Erdnussbutter oder auf was auch immer man gerade Lust hat befüllen. Ist natürlich keine Beschäftigung wie der Kong zB aber es lässt sich schnell befüllen, kann ohne zu kleckern überall mit hin genommen werden und bietet vllt eine alternative?
-
Wegen dörren , Mett geht auch Klasse im Dörrie.
Dünne Käseschsvkeiben kannst ja auch Lufttrocknen.
-
Hi!
Eine interessante Ideensammlung!
Eine Idee (nicht unbedingt zum Kauen, aber zum Beschäftigen ein Weilchen) ist noch Kongs mit Leckerchen und Stoffresten zu füllen. Ich habe früher oft Stoffreste genommen, teils in Streifen geschnitten und mit Leckerlies in den Kong gestopft. Wenn's noch länger beschäftigen soll, kann man da auch was streichbares dazwischen machen. Evtl. sogar bisserl antrocknen lassen.
Eine andere Idee ist noch (könnte aber sein, dass das für sie zu herausfordernd ist) alte Socken zu einem mehrschichtigen Sack oder Ball zu "basteln" (schwer zu erklären: einfach immer wieder übereinander drüber ziehen, ich glaub wenn man es ausprobiert ist es eh selbsterklärend) und auch da dazwischen Leckerchen oder "Schmiere" rein. Die Socken könnten der Einfachheit halber extra gelöchert werden oder du bastelst die "Kugel" aus Streifen. Bzw. müssen die Socken auch nicht komplett auseinander genommen werden, weil sies ja auch einfach auslutschen kann.
Bei diesen "Methoden" kann ich mir vorstellen, dass der Vorteil ist, dass sie ihr Zahnfleisch weniger "belasten" muss, da es eher ums Zupfen, evtl. schütteln, zutzeln etc. geht als zerkauen.
Viel Spaß : D
-
https://images.app.goo.gl/VxmAq66DDo6A7Zh38
Ich würde so eine Form nehmen und dann kannst du ja experimentieren:
Irgendeine Proteinmasse (Babygläschen, püriertes NaFu, püriertes Fleisch, Frischkäse, Quark)
Irgendein Obst oder Gemüse
Lustige Zutaten (geriebener Käse, Schmelzflocken, TroFu-Mehl)
Die Masse kannst du dann wahlweise einfrieren oder wie erwähnt mit Gelatine wabbelig-fest machen. Oder flüssigere Masse rein und mittels Käse in der Mikrowelle verschließen und ausschlecken lassen.
Die Stäbchen haben den Vorteil, dass der Hund sie notfalls auch mal zwischen den Pfoten greifen kann, geht aber auch in jeder anderen Form
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!