Hund braucht Ruhe - will aber nicht?!

• Ja, ich finde es unfair einem total überdrehten Hund jetzt einen Abbruch abzuverlangen.

Ich hab mal gelernt das baut man in einem entspannten Moment auf und nicht wenn die Kacke am Dampfen ist.

Das heisst nicht, dass man das seinem Hund nicht grundsätzlich beibringen soll. Aber dann wenns der Hund leisten kann.

Und grundsätzlich spiegelt das meine Meinung da, wusste nicht, dass man hier im Forum seine Meinung nicht mehr äussern darf.

Ob da sonst wer anderer Meinung ist, darf er - darf er auch gerne schreiben. Aber ich verbitte mir da die hintergründige Beleidigung.

• ich finde beides nicht fair, aber für irgendwas wird man sich mal entscheiden müssen. Meine Entscheidung wäre erstmal ausschlafen lassen und dann weitersehen. Und unfreundlich würde ich nicht werden, der Hund macht das ja aus Stress und braucht nicht noch mehr davon. Türgitter möchte ich auch probieren für Saugen/ Wischen, weiss aber tatsächlich nicht, ob ich es dann wirklich kaufe. Bei uns ist nämlich viel Unruhe durch solche Sachen entstanden.

• Hi wollte mich noch mal melden. Die kleine Maus wächst und gedeiht wie man so schön sagt.

Sie hat sich auch vom Verhalten her geändert. Ist ruhiger, aber immer noch sehr quirlig. Es waren viele Dinge, die da zusammen kamen.

Zu allererst wohl, der Wurmbefall der einfach nicht weggehen wollte - aber dank unseres tollen Tierarztes klappte es dann doch. Dann kam eine ausgeprägte Rindvieh (Futtermittel)-unverträglichkeit hinzu, und wir mussten viel ausprobieren was geht. nauseated-dog-face

Und sie brauchte Geduld und Ruhe...und danke an die/denjenigen die/ der empfohlen haben, die Kleine muss lernen sich mit mir zu langweilen...es klappt...DANKE!

Auch das Ignorieren beim Aufmerksamkeitspinkeln war hilfreich...es ließ schnell nach und wir wurden alle ruhiger.

Das Wadenbeißen ist auch weg, es war ihre Idee von "trag mich, gehen ist doof". Rumsitzen an der Leine war aber wohl noch blöder, so das sie dann doch entschieden hat gehen wäre gar nicht so schlecht.dog-face-w-sunglasses

Wir machen jetzt viele Spaziergänge und haben einige vierbeinige Freunde. heart-eyes-dog-face

• klingt gut! Das mit dem Wurmbefall finde ich interessant. Hier waren es sicher mit die Giardien, die das teilweise nicht zur Ruhe kommen ausgelöst haben. Denn eigentlich kann sie das sehr gut und konnte es zu Anfang auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!