Hund fiept und zittert abends
-
-
Hallo ihr Lieben.
Folgendes Problem:
Unser Haushalt besteht aus mir, meinem Freund, unserer 5 Monate alten Tochter ; zwei Katzen und Jojo.
Jojo ist ein fast 3 Jahre älter Yorkshire Mischling und seit fast 2 Jahren bei uns.
Ein Männchen und kastriert. Aus dem Tierschutz aus Spanien.
Der Hund macht uns viel Freude.
Er ist sehr energiegeladen frech aber auch ein richtiges Kuschelmonster.
Seit ca 1 Woche haben wir folgendes Problem und können es einfach nicht einordnen daher hoffe ich hier auf Antworten
Wir gehen 4 mal am Tag mit ihm spazieren. Meist 2 grosse Runden und zwei kleinere.
Die letzte am Abend gegen 21 Uhr.
Nach dem spazieren gibt es bei uns Futter.
Er kommt also abends von der letzten Runde rein. Es gibt essen und kurz danach gehen wir in Bett.
Ich, meine Tochter und der Hund liegen alle gemeinsam im Bett. War schon immer so und nie ein Problem.
Seit einer Woche fängt er an nach dem Futter zu fiepen und hin und her zu laufen. Wenn ich ihm folgen läuft er meist Richtung Türe.
Wor haben ausprobiert ob er vll doch nochmal nuss. Muss er nicht.
Wir machen alles zusammen aus machen die kleine bettfertig überall darf er dabei sein. Aber kaum erreichen wir das Bett springt er noch 3-4 mal auf und läuft fiepend durchs Wohnzimmer und dann direkt wieder ins Bett.
Wenn man ihm folgt dann steht er an der Türe fiept zittert und hat manchmal den Schwanz eingezogen.
Ich hole ihn dann zu mir ins Bett zurück. Lege mich neben ihn und dann schläft er auch schnell und ruhig ein und die restliche Nacht hört man nichts von ihm.
Am nächsten Tag ist alles wie immer. Ein fitter fiedeler Hund. Bis nach dem letzten Spaziergang wenn es wieder anfängt...
Ich hoffe es war verständlich geschrieben und jemand hat noch einen Tip für mich.
Ich kann mir im Moment nur erklären das irgendwas passiert ist weshalb er vielleicht Angst hat.
Aber wir sind abends immer Zuhause. Und er ist nie. Wirklich nie alleine zuhause ausser ich muss mal zur Mülltonne. Er darf überall mit hin.
Mein Freund tippt auf heisse Hündinnen. Aber abends? Immer nur dann ?
Liebe Grüsse und danke im.vorraus
Kathaigel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt nach Schmerzen. Da es nach dem Fressen auftritt, vermute ich Magen.
-
Hallo!
Wie oft am Tag wird er den gefüttert?
LG Tina
-
Ich an deiner Stelle würde einen TA aufsuchen und ihm die Probleme schildern.
Denn normal liest sich das nicht, und es könnte tatsächlich auf Schmerzen hindeuten im Magen oder Darm.
Mit läufigen Hündinen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
-
Klingt nach Schmerzen. Da es nach dem Fressen auftritt, vermute ich Magen.
Auch wenn es nur abends ist ? Er hat generell Probleme schon immer mit.magen und darm. Waren schon öfter in Behandlung.
Er bekommt 3x Antrag deshalb kleine Portionen.
-
-
Hallo!
Wie oft am Tag wird er den gefüttert?
LG Tina
3x am Tag
-
Ich an deiner Stelle würde einen TA aufsuchen und ihm die Probleme schildern.
Denn normal liest sich das nicht, und es könnte tatsächlich auf Schmerzen hindeuten im Magen oder Darm.
Mit läufigen Hündinen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Mich wundert das er sonst so fit erscheint auch den ganzen Tag sonst nach dem esse . Und er sich durch mich dann auch relativ schnell beruhigen lässt. Würde er nicht bei Schmerzen weiter Reaktion zeigen?
-
Also bei meiner sehen die Bauchschmerzen auch ziemlich genauso aus nach dem Fressen. Hunde zeigen oft sehr ungern Schmerzen, das heißt er kann sie dann wieder verheimlichen, wenn du es von ihm verlangst (tagsüber muss er "arbeiten" und darf nicht krank sein, abends soll er schlafen und macht auch das.)
-
Auch wenn es nur abends ist ?
Ja.
Bei vielen Menschen ist das übrigens auch so, die sich mit solchen Problemen herumschlagen, dass es zu bestimmten Tageszeiten besser oder schlechter ist. Oft ist es abends schlechter.
-
Auch wenn es nur abends ist ?
Ja. Hattest du das selber noch nie, dass du Schmerzen hattest, dich das aber tagsüber gar nicht so belastet hat, sondern erst abends wenn du zur Ruhe kamst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!