Wann am besten anfangen ?
-
-
Hallo,
wann sollte ich am besten Anfangen mit Elli Agi zumachen?
Sie ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen!
Bis dann
Belgierfan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Belgierfan,
warte noch mindestens 6 Monate und 2Wochen.
Der Hund, sollte schon 12 Monate alt sein, wenn ihr
mit Agi anfangen wollt.
Liebe Grüße Brigitte -
Eigentlich kannst Du auch sofort anfangen. Du musst anfangs nur ein paar Dinge beachten, weil Dein Hund ja noch im Wachstum ist.
Guck mal hier: http://www.agility.de/antwortenx.php?id=3
Viel Spaß beim Üben
-
Hallo,
Elli kennt bereits alle Komandos der Geräte und jettzt wollte ich eigendlich so nen bissel anfangen mit Üben!"
Bis dann -
Zügel dich, zu liebe deines Hundes ein bisschen.
Gerade Sprünge und Überlastung des Welpen können schlimme Spätfolgen haben.
Persönlich bin ich der Meinung das es dies nicht wert ist - bis der Hund ausgewachsen ist gibt es noch so viel zu erleben und zu erlernen.
-
-
Hallo,
ich werde sie auch net überarbeiten! -
Kannst du beurteilen - wann es für deinen Hund körperlich zuviel wird?
Um das zu beurteilen brauch man sehr viel Erfahrung, da dieser Zeitpunkt schon wesentlich früher erreicht ist - bevor der Hund irgendwelche Anzeichen von Ermüdung zeigt.
Eigentlich ist es eine einfache Sache - du setzt die Gesundheit des Hundes unnötig auf´s Spiel. Würdest du das mit deinem eigenen Körper auch machen?
Nicht umsonst gibt es in Vereinen Mindestalter um trainieren zu können, auch sowas hat etwas mit Tierschutz zu tun.
-
Hallo,
auf dem Hundeplatz wo ich bin darf man mit dem Hund ab anfang 5 Monate mit dem Agi anfangen.
Und meine Tante ist Hundeausbilderin die kennt sich da schon ganz gut aus.
SOnst wäre sie ja sowas net.
Bis dann
Nina -
Hundetrainer ist kein geschützer Beruf! Das kann jeder Depp machen! Haste n Grundstück, machst ne HuSchu auf (so in etwa)!
-
Finde ich persönlich unverantwortlich - egal ob Tante oder nicht.
Kurz um im Sinne der Gesundheit bin ich total
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!