Aggressiv durch Schmerzen?!
-
-
Hallo ihr lieben,
Max unsere Französische Bulldogge wird im Juli 2 Jahre alt macht mir seid ein paar Tagen Sorgen. Vor 2 Wochen rum haben wir ihn kastrieren lassen und an den augen wurde etwas gestrafft damit er sich nicht ständig mit Bindehautentzündungen rum schlagen muss. Anfangs war alles in Ordnung, er musste so eine Halskrause tragen dadurch konnte er sich nicht mehr lecken den das war auch immer ein Problem das er sich viel leckte. Deswegen haben wir auch gleich wen er eh unter Narkose ist man das ganze Programm durch gemacht, blutwerte kontrollieren und einen Allergietest machen lassen. Nach dem die Fäden gezogen wurden, musste er leider etwas betäubt werden da er sich so gewehrt hatte. Daheim wollte er dann ständig an den Augen kratzen natürlich juckt das auch bei der Heilung. So bei der nachkontrolle am Montag sei alles ok gewesen. Trotzdem stört ihn halt das Auge oder die Falte auf jeden Fall will er sein Gesicht überall reiben. Aufgefallen ist uns dann das seine Falte direkt unter dem Auge total entzündet ist. Tierarzt meinte dann mit baby Tücher reinigen und dann bepanthensalbe drauf. Aber wir dürfen uns ja nicht näheren der Falte, er fängt sofort an zu knurren. Gestern als wir 'den Schirm mal abgenommen haben (wir haben den Schirm trotzdem noch dran gelassen da er ansonsten sofort anfängt sein Gesicht zu reiben). Bekam er von meinem Mann einen Knochen, hatte er ja schon lange nicht mehr aber als mein Mann ihm diesen Weg nehmen wollte weil er anstatt den Knochen zu fressen an seiner Pfote gefleckt hat, fing er an auf einmal ihn an zu knurren und sah sehr aggressiv aus. Ich war wirklich geschockt so kenne ich ihn gar nicht und hatte total Angst vor ihm. Mein Freund musste ihn hoch nehmen, damit er die krause wieder an legen konnte. Haben ihn dann erstmal in die Küche gesperrt und danach ihn erstmal ignoriert. Für mich hat er einen ganz bedrohlichen Gesichtsausdruck und ich habe immer noch Angst vor ihm weil er so Angriffsbereit aussieht. Er wurde ja auch geröngt da er seid einer Weile das Hinterteil hin und her schwingt, ab und zu auf drei Beinen geht, den hinteren Fuß wie im Sitzen vom Körper weg streckt, allgemein der Fuß beim Laufen aussieht wie ein holzbein. Aber beim röntgen kam nur raus das er keilwirbel hat und wen was anderes wie kreuzbandriss oder so wäre müsste das der Tierarzt doch sehen oder nicht? Er ist halt auch total verspannt an den Oberschenkel, er schmatzt sehr viel, trinkt nicht wirklich und wirkt auf mich sehr aggressiv, unruhig mein Mann meint kommt durch die Schmerzen wo er eventuell am Bewegungsapparat hat, wo ich aber null nach vollziehen kann das der Tierarzt nichts festgestellt hat da er eig bei einem großen Check war. Das eine Menge Geld gekostet hat und ich jetzt wieder in eine Klinik kann da der Hund ja anscheinend Schmerzen hat sonst würde er sich doch nicht so verhalten oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde zu eine TK fahren, da der Hund recht offenbar starke Schmerzen hat.Das dauernde reiben im Gesicht nach der OP und auch das permanente Lecken der Pfote lässt mich daran denken
-
Du sperrst deinen Hund ein und ignorierst ihn, weil er sich offensichtlich vor Schmerzen nicht anfassen lassen will? Dein Hund leidet, vllt kann er in der Tierklinik bleiben, wo man sich adäquat um ihn kümmert.
-
Natürlich machen Schmerzen reizbar.
Ich würde einen TA aufsuchen oder die Tierklinik, gleich morgen .
Der Hund braucht eventuell noch Schmerzmittel.
Auf alle Fälle gibt es auch Mittel, die den Juckreiz mindern.
Erzieherisch kannst du da gar nichts bewirken.
-
Du hast es ja selbst bemerkt: euer Hund ist gerade nicht er selbst - er steht vor Schmerzen und vielleicht auch Juckreiz regelrecht neben sich und kennt buchstäblich keine Verwandten mehr.
Wär's meiner, wäre ich pronto beim TA oder gleich in der Klinik. Das Verhalten ,dass du schilderst, deutet wirklich daraufhin, das er gerade ganz schwer leidet. Helft ihm!
-
-
An deiner Stelle würde ich mich sofort auf den Weg in die Klinik machen. Das tut schon beim Lesen weh.
-
Ja genau so denke ich auch. Danke für eure Einschätzung. Bin sehr enttäuscht von den Tierärzten. Waren ja erst da und telefoniert haben wir heute mittag auch schon mal aber ihr habt absolut recht so denke ich auch er hat schmerzen und in der Tierklinik sind wir wahrscheinlich eh besser auf gehoben da es ja da auch Spezialisten hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!