Fast erstickt / Wesensveränderung

• Also wenn du noch lange wartest kannst du dir das MRT auch sparen weil der Schaden dann vermutlich eh so groß ist, dass nichts mehr zu machen ist.

Was auch immer in seinem Kopf los ist schadet dem Hirn, dein Hund zeigt ja bereits massive Beeinträchtigungen. Und das wird nicht besser, die 10 Tage bisher sind schon viel zu viel Zeit.

Das möchte ich nochmal hervor heben: Bei Hirnverletzungen zählt jede Minute! Je mehr Zeit vergeht, bis Diagnostik und (maßgeschneiderte!) Behandlung losgehen, desto höher ist i.d.R. der Schaden.

Eine Hirnverletzung ist NICHTS zum selbst rumdoktern und auch nichts für einen Durchschnittstierarzt ohne entsprechende Expertise und Praxis-Ausstattung.

• deine Öle, Vitamine bringen in dem Fall überhaupt nichts ! Nimm den Hund fahr morgen, besser heute noch in die TK nicht zum Tierarzt und lasse ein MRT machen.

• @Momi85 Bitte frage nie mehr in einem Forum nach medizinischem Rat! Schon gar nicht bei einem solch gravierenden medizinischen Problem. Du siehst ja, was dabei rumkommt... Manche Leute werden übergriffig, regelrecht unverschämt und maßen sich Aussagen an, die kein Fachpersonal jemals tätigen würde...

Niemand kann dich auf die Ferne besser beraten als der behandelnde Tierarzt. Wenn du mit deinem Tierarzt nicht zufrieden bist, hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt.

Alles Gute deinem Hund.

• Ach ist das schrecklich.

Der Hund wurde mit dem Kopf nach unten gehalten, als er fast erstickte. Dann wurde ihm auf den Brustkorb geklopft. Und das in allerhöchster menschlicher Verzweiflung.

Danach hatte er vor nun mehr 10 Tagen neurologische Ausfälle.

Und dann macht man mal einfach nichts?

Tierärzte können nicht behandeln? Ohne MRT?

Das finde ich traurig!

Hätte der Hund ein Hirnödem oder eine Einblutung, was ja hier der Verdacht wäre, wäre doch behandelt worden.

Warum nicht ein Behandlungsversuch OHNE MRT?

Macht man das nicht?

Öle für so ein krankes Tier? Was soll das denn bringen? Das Geld ist unnütz ausgegeben.

Und zur Verfütterung dieser "Knabbereien", kann ich nur sagen, sowas kommt mir nicht ins Haus.

Der eine Hund stirbt an einem ungeeignetem Trockenartikel Knochen, der nächste an einem andern Trockenartikel.

Das tud mir echt leid.

• @Momi85 Bitte frage nie mehr in einem Forum nach medizinischem Rat! Schon gar nicht bei einem solch gravierenden medizinischen Problem. Du siehst ja, was dabei rumkommt... Manche Leute werden übergriffig, regelrecht unverschämt und maßen sich Aussagen an, die kein Fachpersonal jemals tätigen würde...

Niemand kann dich auf die Ferne besser beraten als der behandelnde Tierarzt. Wenn du mit deinem Tierarzt nicht zufrieden bist, hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt.

Alles Gute deinem Hund.

Hier sind wichtige Ratschläge gegeben worden - daher verstehe ich Dein Statement hier so gar nicht. Bei Hirnverletzungen zählt tatsächlich jede Sekunde zur Einleitung einer sinnvollen Behandlung.

Einer TE dann zu raten, solche Hinweise einfach zu ignorieren ist schlichtweg fahrlässig.

Alles Gute deinem Hund.

Du hast schon gelesen, dass das Fachpersonal das MRT als noetig ansieht? Und alles andere jetzt durch die TE gemacht/behauptet wird (er ueberlebt die Narkose nicht, usw.)!?

Aber klar...hier uebertreibt jeder, wird uebergriffig und hat eh keine Ahnung, weil kein Fachpersonal :roll: Bei einer naechsten Frage von dir reicht dann ja 'geh zum Fachmann' als Antwort ;)

• Bei einer naechsten Frage von dir reicht dann ja 'geh zum Fachmann' als Antwort ;)

Ich merke mir solche Antworten tatsächlich und ziehe das Fazit, dass ich solchen Usern in ihren Threads zukünftig keinen Rat mehr gebe - immerhin meine kostbare Zeit.

Wertschätzung geht anders, wenn User sich Gedanken machen und helfen wollen.

• Bei einer naechsten Frage von dir reicht dann ja 'geh zum Fachmann' als Antwort ;)

Ich merke mir solche Antworten tatsächlich und ziehe das Fazit, dass ich solchen Usern in ihren Threads zukünftig keinen Rat mehr gebe - immerhin meine kostbare Zeit.

Wertschätzung geht anders, wenn User sich Gedanken machen und helfen wollen.

Schade, dass du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen hast. Ich habe mich nicht über diejenigen User beschwert, die hilfreiche Ratschläge gegeben haben. Nur über die, die sich hier eine Kompetenz anmaßen, die sie gar nicht besitzen (können, weil sie den Hund nicht live gesehen haben und nicht entsprechend ausgebildet sind) und übergriffig werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!