Wie wirkt Simparica?

• Neu

Hi

hast du hier Wie wirkt Simparica?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Na dann - hat sich deine Frage ja eh erübrigt ;)

Die Frage war ja nie nach Seresto sondern nach Simparica. Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Die erste Tablette ist schon im Hund. Mal schauen, ob morgen / übermorgen beim Spaziergang im Wald weniger Zecken zu Hause ankommen bzw. ob ich noch saugende Zecken abfischen kann.

• Ole ole, 24 Stunden nach der Einnahme waren wir im Wald, eine Stunde. Wobei Heli die meiste Zeit auf den Wegen blieb. 7 Zecken im Auto gefunden, eine auf dem Weg vom Auto zum Haus und 3 Stück zu Hause. Gesamt: 11 Stück. Aber diesmal hatte ich etwas den Eindruck, dass die Zecken eher vom Hund weg wollten. Denn die letzten 4 Stück waren im Auto noch unter dem Fell und kamen nach und nach hoch. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht täusche.

• Hallo ihr lieben, habt ihr Erfahrungen mit Simparica im Bezug auf Milben? Gegen welche Milbenart hilft es?

Sollte ich vor der Gabe von Simparica irgendwas beachten?

Spielt es eine Rolle ob der Hund Cytopoint zusätzlich bekommt? Ein Hormonchip spiel wohl dabei keine Rolle, oder?

Werde das natürlich nochmal mit meiner Tierärztin durchsprechen, aber ich höre immer gern nochmal andere Meinungen und Erfahrungen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!