Hund mag Freund nicht/ Gassigehen mit anderer Person unmöglich
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund mag Freund nicht/ Gassigehen mit anderer Person unmöglich* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht ist dieses "überall Probleme sehen" und zig Baustellen parallel aufzumachen die Wurzel des Problems? Ein neuer Hund, der permanent mit Argusaugen beobachtet wird, während er versucht, sich einzuleben - wird vermutlich immer unsicherer und gestresster dadurch.
-
Hast du mal überlegt, deine Fragen in einem Thread zu bündeln? Jetzt gibt es von dir schon mindestens zwei zur Allergie und zwei zur Bindung, und am Ende hängt ja eh alles zusammen und bedingt sich oft gegenseitig.
Nein, da es unterschiedliche Themenbereiche sind und es viel zu komplex ist, um es in einen Thread zu schreiben. Aber danke für deine Aufmerksamkeit. :)
-
Vielleicht ist dieses "überall Probleme sehen" und zig Baustellen parallel aufzumachen die Wurzel des Problems? Ein neuer Hund, der permanent mit Argusaugen beobachtet wird, während er versucht, sich einzuleben - wird vermutlich immer unsicherer und gestresster dadurch.
Ich würde schon behaupten, dass ich ein entspannter Mensch bin, der geduldig und ruhig mit seinem Hund umgeht. Natürlich gehe ich sofort zum Arzt mit ihr. Die Allergieproblematik hat erst die Ärztin ins Spiel gebracht. Dass ich es nicht zulassen möchte, wenn mein Hund sich quält weil irgendetwas wehtut oder juckt, ist doch auch klar.
Ich lasse ihr zuhause ganz viel Freiraum, bedränge sie nicht, lasse sie Hund sein. Mein Verhalten wird ihres sicher nicht verschlimmern. Abwarten, bis es noch schlimmer wird, möchte ich natürlich auch nicht.
-
Hast du mal überlegt, deine Fragen in einem Thread zu bündeln? Jetzt gibt es von dir schon mindestens zwei zur Allergie und zwei zur Bindung, und am Ende hängt ja eh alles zusammen und bedingt sich oft gegenseitig.
Nein, da es unterschiedliche Themenbereiche sind und es viel zu komplex ist, um es in einen Thread zu schreiben. Aber danke für deine Aufmerksamkeit. :)
Das könnte aber schon eines der grundlegenden Themen bei euch sein. Ihr solltet versuchen, Zusammenhänge verstehen zu lernen.
Meine Hündin habe ich als Second Hand Hund übernommen, sie wohnt seit einem dreiviertel Jahr bei mir - es sind immer Kleinigkeiten, an denen ich sehe - jetzt ist sie noch ein Stück mehr angekommen.
Macht euch jetzt noch nicht so viele Sorgen, das ist alles nicht in Stein gemeißelt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!