Vomex A Sirup

• In Vomex A ist ja Dimenhydrinat drin. Kasper hat die Reisetabletten von Ratiopharm mit dem gleichen Wirkstoff bekommen. Unsere TÄ hat als Dosis 4-8mg pro Kilo gesagt. Max. 3-mal täglich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vomex A Sirup* Dort wird jeder fündig!

• Danke Sambo71 , ich habs ihr gerade gegeben.

Komisch ist übrigens, dass sie Hunger hat (gerade beim Füttern des Rüden fest gestellt - sie total verzweifelt, dass es nix gab) - ihr wird dann also schlecht, sobald es im Magen ist.

• Danke Sambo71 , ich habs ihr gerade gegeben.

Komisch ist übrigens, dass sie Hunger hat (gerade beim Füttern des Rüden fest gestellt - sie total verzweifelt, dass es nix gab) - ihr wird dann also schlecht, sobald es im Magen ist.

hatte ich die Tage bei einer von meinen Katzen. Gefressen, mit großen Appetit und es kam in großen Schwall wieder raus. Habe ihr über 2 Tage Nux Vomica gegeben und es war wieder gut. Keine Ahnung, was da los war

• Danke, komischerweise würgt sie nicht (wie ich es sonst kenne) sondern sie läuft Richtung Terrassentür und schon kommt da ein Schwall raus...

In einem älteren Beitrag von McChris hatte ich mal gelesen, dass das dann Regurgitation ist, wenn sie nicht würgen. Keine Ahnung, ob das immer gilt, vielleicht weiß sie hier auch noch näheres.

• Danke, komischerweise würgt sie nicht (wie ich es sonst kenne) sondern sie läuft Richtung Terrassentür und schon kommt da ein Schwall raus...

In einem älteren Beitrag von McChris hatte ich mal gelesen, dass das dann Regurgitation ist, wenn sie nicht würgen. Keine Ahnung, ob das immer gilt, vielleicht weiß sie hier auch noch näheres.

Das kenne ich gar nicht, muss ich erstmal googeln.

• Ich sag ja, Magenschleimhautentzündung

Wann hast du das gegeben? So ca.eine Stunde danach würde ich ihr was suppige Schonkost füttern

Und sie dann den H1 Antihistaminrausch ausschlafen lassen

• Mia hatte das vor einem halben Jahr auch mal. Schwallartiges Erbrechen ohne Würgen, kein Durchfall, Appetit.

Zuerst hatte sie auch ihr Frühstück erbrochen. Da sie fit wirkte gab es dann trotzdem ihr Abendessen. Das hat sie dann nachts erbrochen. Nachts ging es ihr dann auch nicht gut.
      Also sie wirkte auf mich schon so, als hätte sie Schmerzen und als wäre ihr einfach sehr schlecht..

ich war dann auch am nächsten Morgen mit ihr beim Tierarzt. Ich war mir nicht sicher, ob ihr Bauch fremdkörperartig druckempfindlich ist oder ob es nur Bauchschmerzen sind..

Tierarzt hatte dann Bauchspeicheldrüse im Verdacht und davon den Wert genommen. Da war aber alles normal.
      Sie hat dann nur eine Spritze gegen (ich glaube) Übelkeit bekommen und sollte den Rest des Tages fasten und dann mit Schonkost angefüttert werden.

Edit: ich habe grade in der Rechnung nachgeschaut, sie hat ein Mittel gegen Erbrechen bekommen und ein Schmerzmedikament. Da stehen aber keine Namen dabei.

Damit wars dann auch erledigt.

mich hatte das schwallartige Erbrechen komplett ohne Würgen damals sehr beunruhigt. Aber im Endeffekt wars dann wohl nur ein Infekt oder sowas bei Mia.

Gute Besserung an deine Hündin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!