Vomex A Sirup

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vomex A Sirup* Dort wird jeder fündig!

• Vomex solltest du so wie beim Menschen nach Körpergewicht dosieren können, so hab ich das zumindes von unserem TA noch im Kopf.

Die Geschichte klingt ganz ähnlich wie bei meinem Nando: Er hat nach fast 15 Jahren eine so heftige Futtermittelallergie entwickelt, dass er nichts mehr drin behalten konnte. Dadurch, dass der Magen durch die Allergie schon so entzündet war, konnte er irgendwann auch kein Wasser mehr drinbehalten.

Will dich jetzt auf keinen Fall verunsichern oder so, aber das wäre was, was du mit deinem TA besprechen bzw. wenigstens im Hinterkopf behalten solltest.

Bei Magenproblemen und Kotzen habe ich mit Slippery Elm sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist Pulver aus Rotulmenrinde, gibt es auf Amazon, etc. Man rührt das mit Wasser an und es wird dann sehr schleimig, kann man entweder ins Futter geben oder mit einer Spritze (ohne Kanüle) direkt ins Maul. Der Schleim legt sich dann schützend um die Magenwand und beruhigt ganz gut (nehme das Zeug mittlerweile auch selber bei Sodbrennen, etc.)

Daumen sind gedrückt!

• Reis ist wieder draußen...schön auf die Couch gekotzt, statt mal aufzustehen... werde morgen wohl zum Tierarzt müssen.:( :

Probier mal nicht die typischen Allergene (da gehört Reis bei vielen Hunden leider dazu). Am bestem (falls du sowas zuhause hast) mit einer Singlefleischdose, Süßkartoffel zerstampft, Pastinake,...

Bitte nicht falsch verstehen, geh auf jeden Fall morgen zum TA und lass das abklären.
      Falls der Verdacht wirklich auf eine Allergie fällt kannst du dich gerne melden, hab da einen langen Leidensweg hinter mir und viele Erfahrungen sammeln müssen.

• Ich gehe derzeit von keiner Allergie aus, denn bisher gab es nie Verdauungsprobleme, die Eltern, Großeltern und Geschwister haben auch keine Allergien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!