Es regt mich auf!

• Neu

Hi

hast du hier Es regt mich auf!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh ja! Leider können das manche nicht nachvollziehen bzw. sich das vorstellen, aber es ist wirklich so! Es passiert so schnell, dass man nicht einmal schnell genug hinschauen kann.

Werde wohl auf meinen nächsten Spaziergängen ein Auge auf alles und jeden haben müssen. Ist zwar anstrengend, aber wenn es hilft..

• Ohje das was deinem Hund da passiert ist, ist schrecklich und einfach inakzeptabel. Ich hoffe der Typ hat dannach ordentlich Ärger bekommen!

Danke für deinen Tipp, mit dem ,,der Hund ist sehr krank“. Da ich auch einen relativ kleinen Hund habe, wird das mit ,,bissig“ auch nichts, denk ich..

• @pinkelpinscher 

• Wenn es tröstet: sozial inkompetente und/oder unhöfliche Leute gibt es überall, es kann jeden treffen.

Mailo als Schäferhund wurde ständig angegrabbelt (bis ich dann echt mit „Probier es und nicht der Hund wird dein Problem sein“-Miene durchs Leben ging), sobald man das ablehnte, ging Unverständnis bis hin zu Gepöbel los. Mein Highlight war hier der Kerl, der mir im Zug ZWISCHEN DIE BEINE griff, um meinen dort schlafenden Hund zu streicheln und dann auf mein lautes „EY!“ solange immer wieder auf mich einbrüllte, bis er dann mal aussteigen musste.

Ich habe mittlerweile gelernt, „normal-aufdringliche“ Leute mittels Körpersprache oder verbal loszuwerden, für alle anderen habe ich grade so einen netten ekeligen Taschenalarm dabei, offenbar greifen nämlich mehr Leute ein, wenn sie sich massiv genervt fühlen, als wenn man drum bittet

• network

• Schon klar CassimitSundT das ging aus deiner Wohnortbeschreibung hervor, dass du Bonnies Ranch als Umgebung meintest ;)

Und nochmal klar, in der City leben weitaus mehr Bekloppte fernab diverser Einrichtungen, als einem lieb ist!

• Also bei meiner Hündin hat dieses Puschel ooooh ich muss einfach streicheln 15 Jahre angehalten. Ich würde mich also nicht darauf verlassen das sich das auswächst :tropf:. Zudem kann es auch passieren das der Hund nicht mehr flüchtet sondern anfängt sich zu wehren - lieber dem Hund beibringen das er gehen kann und Du hälst die Menschen auf Abstand. Klar wird das nicht immer funktionieren, aber wenn der Hund lernt das fast immer seine gewünschte Distanz eingehalten wird kann er die gelegentliche Unterschreitung eher tolerieren.

Ach und noch ein kleiner Tipp, ich würde darauf achten das fremde Menschen den Hund nicht mit Futter locken. Klar geht der Hund evt dann auf die Menschen zu, aber er tut es nicht aus eigenem Antrieb. Ist er erstmal beim Menschen merkt Hund plötzlich huuuch wie nah er ist und überfordert sich selbst. Bei meiner Hündin sah das so aus … Leckerlie vom Menschen nehmen, ausspucken, Menschen ankläffen weil sie zu Nahe waren. Besser ist es wenn ICH meinen Hund für richtiges Verhalten belohne.

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du hast ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen.

Für alle die bemängeln, warum man fremde so nah an den Hund lässt:

Also TE, mach dir nicht zu viele Vorwürfe, schön dass du hier Rat suchst. Wenn du irgendwo stehen bleiben musst mit hoher Menschen-Frequenz, bring den kleinen zB zwischen deine Beine (hier heißt das Kommando „Home“ und gibt es exakt für diesen Zweck) und setz ein Gesicht auf, als hätten deine Eltern dich gerade für etwas gerügt, was deine Schwester angestellt hat. Und immer schön sagen „bitte nicht anfassen, wir üben gerade was“, das ist unverfänglich und die meisten Leute finden es toll, dass man mit seinem junghund trainiert. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!