Mein Welpe in der Nacht...
-
-
Wielange seid ihr denn jeweils unterwegs und was macht ihr da genau?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wir waren immer so 20 Minuten unterwegs, haben eigentlich nur geschaut dass er ein bisschen an der Leine mit uns mitläuft. Entleeren tut er sich sowieso im Garten... Uns geht es eher darum, dass er ein bisschen an die Umwelt gewöhnt wird. Ist wahrscheinlich zu früh oder? Bei der zweiten Runde war er jetzt extrem aufgeregt und zittrig, sind dann auch bald wieder heim...
-
Das ist aber mächtig viel an der Leine laufen. Kennt der Welpe das schon vom Züchter?
-
Das ist aber mächtig viel an der Leine laufen. Kennt der Welpe das schon vom Züchter?
Nein... Was wäre denn da angebracht? Oder erst Mal gar nicht wirklich Gassi?
-
-
Zehn Minuten ohne Leine.
-
Zehn Minuten ohne Leine.
Da hab ich iwie Angst dass er ausbüxt. Oder sind meine Bedenken da eher unbegründet?
-
Da hab ich iwie Angst dass er ausbüxt. Oder sind meine Bedenken da eher unbegründet?
Google Mal nach Folgetrieb bei Welpen/Freilauf mit Welpen, da findest du auch unzählige gute YouTube Videos darüber :) geh irgendwohin, wo keine Leute & Autos sind ,auf ein Feld oder auf einen Waldweg oder halt irgendwo in die Pampa. Dein Welpe ist 9 Wochen alt...er wird nicht einfach abhauen, wo soll er denn hin? Setz dich auf eine Wiese und lass ihn dort Entdecker spielen - ohne Leine -, wenn du etwas läufst, sollte er dir einfach folgen. Du kannst deinen Welpen so schon früh beibringen, sich an dir zu orientieren - wenn du zB beim laufen (immernoch ohne Leine) einfach Mal die Richtung wechselst, oder dich auch Mal versteckst. Im Welpenalter kannst du die perfekte Grundlage für den späteren Freilauf bauen!
-
7 mal pro Nacht finde ich nicht normal, ehrlich gesagt. Vor allem wenn da auch jedes Mal was kommt. Ich würde nochmal eine Nacht abwarten, aber dann, falls es nicht besser wird, zum Tierarzt fahren. Evtl. hat er eine Blasenentzündung, es gehört zumindest abgeklärt.
Ansonsten würde ich nicht neben ihm sitzen zum einschlafen. Geschäft erledigen und dann wieder ins Körbchen, fertig. Könntest Du das Körbchen evtl. neben Dein Bett stellen? Dann kannst Du die Hand reinhängen lassen und ihm Nähe geben.
Also, danke nochmalmal für den Tip! Hundebox neben dem Bett, und schon schläft er von 1 bis um 6 (mehr oder weniger, wenn er unruhig war, Hand rein gehalten, dann ging's wieder) durch, quasi nur einmal raus gemusst. War wohl doch ein "Aufmerksamkeitsproblem" :)
-
Hundebox neben dem Bett, und schon schläft er von 1 bis um 6 (mehr oder weniger, wenn er unruhig war, Hand rein gehalten, dann ging's wieder) durch, quasi nur einmal raus gemusst. War wohl doch ein "Aufmerksamkeitsproblem" :)
Na guck, kleine Änderung, großer Erfolg, freut mich.
Behalte es trotzdem im Auge mit der Blase, nicht dass da doch was ist. Aber Ihr geht ja morgen zum TA, da kann der ja mal schauen.
Ist halt für son Welpen auch eine Umstellung, die brauchen schon viel Nähe. Schlafen ja seit der Geburt mit den Geschwistern zusammen und da fällt das allein schlafen erst mal schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!