Anfänger, verzweifelt trotz/wegen Recherche
-
-
Vielleicht würde ja auch ein sportlicher, schwarzer Labbi noch in euer Beuteschmea passen?
Sind auch keine Schlaftabletten, aber vielleicht optisch noch am Nächsten an euren Ansprüchen und von der Größe und sozialen Einstellung wohl noch einfacher mit einer jungen Familie zu vereinbaren.
Wobei ein ungezogener Labbijunghund mit Kinderwagen jetzt aber auch nicht mein Wunschtraum wäre.
Nein
Aber man muss sich ja irgendwo in der Mitte treffen. Labbis wollen zumindest meist nichts schreddern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anfänger, verzweifelt trotz/wegen Recherche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht würde ja auch ein sportlicher, schwarzer Labbi noch in euer Beuteschmea passen?
Sind auch keine Schlaftabletten, aber vielleicht optisch noch am Nächsten an euren Ansprüchen und von der Größe und sozialen Einstellung wohl noch einfacher mit einer jungen Familie zu vereinbaren.
Wobei ein ungezogener Labbijunghund mit Kinderwagen jetzt aber auch nicht mein Wunschtraum wäre.
Dieses Argument ist aber so ziemlich auf alle Junghunde anwendbar ;).
-
...meiner auch nicht. Sie bringen m. E. einfach zu viel Gewicht auf die Waage, da sie normalerweise nicht erzogen vom Himmel fallen.
Lest mal hier quer durchs Forum, angenfangen in der Rubrik "Welpen und Junghunde".
Caterina
-
wir haben Sammy (Labbi-Schäfi-Mix) damals, mit ca. 1 Jahr übernommen, da die Frau nicht mehr mit ihm und Kinderwagen zusammen klar kam. Er war Null aggro, aber er hatte 38 Kilo und 69cm. Total energiegeladener Junghund halt
-
tut mir Leid wenn ich nicht allen geantwortet habe. Bei so vielen Kommentaren ist es schwer hinterher zu kommen.
Hier wurden mehrmals die Begleithunde erwähnt. Das sagen uns nur die französische Bulldogge und Boston Terrier zu. Sind die Boston Terrier empfehlenswerter?
Was Cane Corso, Dobermann und Rottweiler angeht sehen wir ein und ihr bestätigt unsere Vermutung. Ein deutscher Schäferhund steht auch eher auf der Kippe, da meine eine Abneigung gegenüber Schäferhunden hat.
Da ihr der Dobermann zusagt, gefällt ihr auch der kleine Bruder. Der deutsche Pinscher. Ich befürchte aber vom Wesen her unterscheiden sich die beiden nicht oder?
-
-
Naja, ich sag mal alles ab 5 bis 10kg wird einem Probleme in einer solchen Situation machen, wenn man nicht die Basiserziehung bis dahin auf die Reihe gekriegt hat.
-
Ja und nein. Ich würde selber nie Baby und Junghund haben wollen. Mich hat das Baby alleine schon fast ins Grab gebracht. Dann noch nach 3 Stunden Schlaf mit dem Kind und Köter raus und die Nerven behalten? Nie im Leben. Ich jedenfalls nicht. Ich hätte es knapp mit einem Fisch ausgehalten und stand öfters abends am Fenster und hab auf den Mann gewartet um das Kind abgeben zu können. Kinder sind nicht immer so easy wie erwartet.
Aber es ist ein Unterschied, ob der Junghund 10 oder 30 Kilo hat. Ein Riesenunterschied.
-
Französische, englischem Bulldogge und Krankheiten. Ja da liest man sehr viel drüber. Gleichzeitig wird behauptet es wäre halb so schlimm wenn man auf gesunde Zucht achtet.
Französische und Englische Bulldoggen kenne ich leider viele und mir tun sie alle einfach nur leid. Die Rassen können echte Clowns sein und würden gerne laufen, aber sie können das ALLE nicht, da der Kreislauf nach wenigen Minuten überfordert ist und sie keine Luft mehr bekommen.
Zu Cane Corso und anderen Listenhunden: Selbst wenn der Hund bei euch im Bundesland nicht auf der Liste steht möchte ich anmerken, dass man doch schon eingeschränkt ist. Ist man in anderen Bundesländern unterwegs muss man sich vorher informieren und sich an die dortigen Auflagen halten. Reisen in viele angrenzende Länder sind auch nicht möglich, viele verbieten die Einreise.
Ich habe etwas das Gefühl, dass ihr selbst noch nicht wirklich wisst, was ihr für Ansprüche an euren Hund stellt. Ich würde euch empfehlen nach der Corona Zeit verschiedene Rassen kennen zu lernen, fahrt zu Züchtern, Vereinen, Ausstellungen etc. Vielleicht könnt ihr ja auch mal in einem Tierheim spazieren gehen. Da merkt man ziemlich schnell welche Eigenschaften einem gefallen und was einen echt nerven kann. Mit diesen Erfahrungen kann man dann auch mehr mit den Rassebeschreibungen anfangen.
-
Oh doch, deutscher Pinscher und Dobermann unterscheiden sich schon!
Wir haben hier doch Pinscherbesitzer? Wer war das nochmal?
-
Zum genauen Charakter vom Pinscher wird bad_angel mehr sagen können.
Es gibt Parallelen, aber der Pinscher war nie Gebrauchs- und Schutzhund in der Form und wird schon wesentlich länger auf Anforderungen des Familienlebens selektiert und anders als der Dobermann braucht er keine Leistungsprüfung für die Zuchtzulassun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!