Rasse für Turnierhundesport und Obedience
- Fizban
- Geschlossen
-
-
Ich finde es sehr mühselig, dass du jede Frage zu dir als irrelevant abtust. Bei der Hundesuche ist nämlich genau das eine zentrale Frage.
Hier geben sich viele große Mühe deine Fragen zu beantworten aber das ist eben nicht adäquat möglich wenn wir nichts über dich erfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rasse für Turnierhundesport und Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was hast du denn aktuell für einen Hund? Avatar sieht ein bisschen nach Groeni aus?
Bleibt das auch ein Geheimnis was das für ein Hund im Avatar ist und was du bisher mit ihm Erreicht hast?
Das frage ich mich auch, warum das trotz mehrmaligem Nachfragen so übergangen wird.
Die Vorstellung von den Wesenszügen der diskutierten Rassen, die der TE hat, kann ich irgendwie nicht ganz in Einklang bringen mit Avatar, welchem zufolge er ja bereits einen Schäfi welcher Art auch immer hat.
Mir erschließt sich auch nicht, warum man einen Mali oder Aussie wegen Jagdtrieb und Unverträglichkeit eher ausschließt und dann stattdessen mit einem Langhaar Holländer oder Tervueren liebäugelt. -
Irgendwie scheinst du keine Lust zu haben richtig zu antworten. Ich bin hier raus. Viel Erfolg bei der Suche und dann beim Weg zur LM.
-
Um Spitzensportler zu sein/werden, braucht man selber überdurchschnittliches Talent.
weiter
Einen sehr guten Verein, mit Trainern.und dann
Einen passenden Hund
Ich finde halt auch, dass dieser Hund nicht mal überdurchschnittlich sportlich oder triebig sein muss. Eigentlich braucht es "nur" nen Hund mit ner guten Grundgeschwindigkeit (gut...nicht Bodenlenkrakete), nem gesunden Gebäude, nem klaren Kopf und ner guten Frusttoleranz. Und gut motivierbar sollte er sein. Das ist mMn die Basis, um sich gemeinsam zu steigern. -
Der optimale Hund ist der Hund, welcher am besten zur Person passt. Die wenigsten Menschen bringen ein geeignetes Mindset mit um verschiedenste Hundetypen erfolgreich zu führen. Also so, dass man die Person ausblenden kann welche dahintersteht.
-
-
Muß nicht 100% adäquat sein. Eine Hilfestellung sind die Antworten jedenfalls.
Es geht hier nur um eine engere Auswahl und die speziellen Eigenschaften.
Bisher haben sich herauskristallisiert
Labrador aus Arbeitslinie
(Groß-)Pudel
Weißer Schäfer
Airedale Terrier
Australian Shepherd -
Der optimale Hund ist der Hund, welcher am besten zur Person passt. Die wenigsten Menschen bringen ein geeignetes Mindset mit um verschiedenste Hundetypen erfolgreich zu führen. Also so, dass man die Person ausblenden kann welche dahintersteht.
So ist es. Hier soll aber nicht über die Person diskutiert werden, sondern über Rasse-eigenschaften. Ob man dann einen geeigneten Züchter findet, der einem den geeigneten Hund gibt, und sich der Hund "rassetypisch" verhält, ist ja wiederum ein eigenes Kapitel, aber darum geht es nicht.
-
Ich hab’s geahnt, du machst dir einen Spaß....viel Freude dabei
-
Ich finde es sehr mühselig, dass du jede Frage zu dir als irrelevant abtust. Bei der Hundesuche ist nämlich genau das eine zentrale Frage.
Hier geben sich viele große Mühe deine Fragen zu beantworten aber das ist eben nicht adäquat möglich wenn wir nichts über dich erfahren.
Ich glaub hier geht es gar nicht um die Suche der TE.
Irgendwie hat dieses Thema hier einen Hauch von Umfrage.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!