Rasse für Turnierhundesport und Obedience
- Fizban
- Geschlossen
-
-
Im Grunde isses ganz einfach: Wer weiß, was er tut und seinen Sport kennt, der kennt auch *die* perfekte Rasse für sich und den Sport und kann den Hund eben auch so perfekt ausbilden. Wer es nicht weiß (weil ihm einfach das Wissen und die Erfahrung fehlt und das ist absolut wertfrei geschrieben), der kommt auch mit *dem* perfekten Hund nicht weit. Wobei gerade solche Leute sich sehr oft schlicht die falschen Hunde holen. Hunde die sie irgendwo sehen, die bei den HF geil laufen (weil die es eben können) und dann meint man halt, man brauche jetzt auch so nen Hund. Und dabei werden eben gewisse Dinge ignoriert, weil...joa weil halt.Also beste Empfehlung für den perfekten Sporthund: Den Sport kennenlernen (und zwar richtig!), die Grundlagen der richtigen Ausbildung lernen, verschiedene Rassen und deren Vor- und besonders Nachteile kennenlernen und dann hat man sehr fix seine Rasse gefunden, mit der man nicht nur Trainingsweltmeister wird, sondern ganz reell gute Erfolge haben kann (wenn man dann noch das passende Trainingsumfeld hat).
Top Antwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal, wieso bist du eigentlich so schnippisch? DU willst doch was vom Forum, nicht umgekehrt....
-
-
Ich habe noch einen, der Pekingese....
der Tipp ist etwa genauso sinnlos wie dein thread.
Na na,
nur weil ich kein Seelen-striptease mache und ein Hund (bzw. eine Hand voll von infrage kommende Rassen) gesucht wird, ist der Thread nicht sinnlos.Du gehst auf KEINE relevante Nachfrage ein. KEINE.
Da kann man sich durchaus verarscht vorkommen ^^
-
-
-
Doch, die Persönlichkeit hat was mit der Wahl des Hundes zu tun...
Es wurde bereits angesprochen , Leute die sich WIRKLICH individuell auf völlig verschiedene , konträre Typen perfekt einlassen können sind extrem rar.
-
Du gehst auf KEINE relevante Nachfrage ein. KEINE.
Welche ist denn noch offen?
Ich habe gestern einige Fragen beantwortet. Vor allem deine.
Ausgenommen die zum Hundeführer, aber diese Antworten sind nicht das Thema. -
Sag mal, wieso bist du eigentlich so schnippisch? DU willst doch was vom Forum, nicht umgekehrt....
Ach, da wäre ich mir nicht so sicher.
Es ist doch recht einfach. Jeder, der einen Sport kennt, kennt die Hunde dort und erlebt sie. Wer einen Sport noch nicht kennt, kann weder wissen, ob er ihm wirklich Spaß macht, noch ob er gut darin ist.
Daher sind Rassefragen von Leuten, die plötzlich wer weiß wie hoch führen wollen, ohne den Sport zu kennen, für mich nich ernstzunehmen.
Und jeder der sagt, er sagt nix von sich, aber Rasseempfehlungen will, der ist entweder nicht soooo die hellste Kerze auf der Torte (das will ich aber nicht unterstellen!), oder hat halt was anderes im Sinn.
-
Ach, da wäre ich mir nicht so sicher.
Es ist doch recht einfach. Jeder, der einen Sport kennt, kennt die Hunde dort und erlebt sie. Wer einen Sport noch nicht kennt, kann weder wissen, ob er ihm wirklich Spaß macht, noch ob er gut darin ist.
Daher sind Rassefragen von Leuten, die plötzlich wer weiß wie hoch führen wollen, ohne den Sport zu kennen, für mich nich ernstzunehmen.
Und jeder der sagt, er sagt nix von sich, aber Rasseempfehlungen will, der ist entweder nicht soooo die hellste Kerze auf der Torte (das will ich aber nicht unterstellen!), oder hat halt was anderes im Sinn.
Stellt sich nur die Frage was ...
Für ein Troll-Thema nicht skandalös genug und sonst fällt mir nichts ein. Ich bin aber auch schon müde und das Hirn ist lahm.
-
Lass den Border sein — ich weiß nicht, was ich absurder finde: ihn Dir vorzuschlagen oder dass du ihn auf die Liste nimmst.
Du provozierst hier nur, oder?
Lauter Trubel und Gerenne in der Nähe ist der ultimative Alptraum für nen BC.
Sein einziger Ehrgeiz wäre alle zum Ruhighalten zu bewegen oder der Sache zu entgehen.
Hütetrieb ist im Übrigen auch eine Form von Jagdtrieb und kein bisschen weniger heftig oder unpraktisch, als das was Lieschen Maier „Jagen“ nennt.
Und gleich noch heftiger in den Leistungslinien, die auf Hüten selektiert werden.
Ich bin niemand, der sagt, „no sheep, no BC“, aber jemand wie du, der...
1. sagt: BC weil Trieb und weich (geil, trainiert quasi sich selbst, während man bequem rumsteht, oder?)
und
2. zu faul ist sich auch nur einfachste Grundlagen über Hunderassen anzulesen.
Der ist der Cliché-Alptraum eines BC.
Du denkst wahrscheinlich nur du “wärst“ ein schneller Läufer, wenn Dir jemand den Trainingsplan für 3 Monate individuell maßgeschneidert auf nem Silbertablett serviert.
Also wenn du kein Troll bist, der nur provoziert, lernst du jetzt was für‘s Leben: Such deinen Hund doch allein.
Oder kauf am besten Mali und BC gleichzeitig. Vor Dir platziert sind dann nur die paar Hundert Hundesportler denen schon vor 10 Jahren die glorreichen Idee gekommen ist, es bräuchte nur ein wendiges Triebschwein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!