Rasse für Turnierhundesport und Obedience

• Oder kauf am besten Mali und BC gleichzeitig. Vor Dir platziert sind dann nur die paar Hundert Hundesportler denen schon vor 10 Jahren die glorreichen Idee gekommen ist, es bräuchte nur ein wendiges Triebschwein.

Nicht doch lieber n Mali-Border Mix? :lol::headbash::pfeif:

• weißt du solange du nicht irgendwas von dir schreibst wird dir niemand sagen können ob einer davon passt oder nicht. Es kommt nun mal leider auch auf den Menschen an. Ich kenne genügend Leute die können keinen Mali führen obwohl sie einen haben und Hundesport machen aber diese Leute störts entweder nicht oder sie kaufen sich einfach einen anderen Hund und ich kenne Leute für die wäre ein Pudel im Sport nichts weil er zu langweilig ist. Klar kann sein aber in der Regel liegt es auch am HF, weil der Pudel einfach ein bissl speziell ist und eben nicht wie ein Gebrauchshund tickt und schon gar nicht so ausgebildet werden kann. Beim richtigen Hundeführer sind aber beide Rassen extrem geil und im Alltag unauffällig unterwegs. In den Falschen Händen ist der mali einfach saugefährlich und der Pudel wird still leiden und dicht machen. Ohne weiterere Infos von dir ist jedwede Rasseberatung für die Katz, dann kauf dir einfach nen Buch oder lies unterhaltsame Rassestandards. Du bist hier in einem Forum da tauscht man sich aus. Es ist keine Enzyklopädie die man einfach so anknipst

• Also ich finde die Frage danach, was du bisher für Hunde hast/hattest und wie deine Erfahrungen im Hundesport sind, fällt nicht grad unter "Seelenstriptease" ... Aber gut.

• jemand wie du, der...

Nochmal: Es geht hier nicht um mich. Ging es nie.

Ihr könnt mich für eine dumme Kerze auf der Torte erklären, für einen Troll, für ein Triebschwein, sperren, whatever. Mir macht das nichts, ich bin weit Schlimmeres gewohnt.

Ich habe mit dem Thread jemandem geholfen, der auf der Suche ist, sich vor wenigen Tagen hier angemeldet hat und mitliest, aber aufgrund der persönlichen Angriffe hier einfach nicht schreiben will. Genauso habe ich meine Beiträge auch formuliert. Er wird für sich aufgrund eurer Antworten eine Vorauswahl treffen und dann diese Rassen persönlich aufsuchen.

Danke nochmal allen, die sich beteiligt haben!

Btw: Dass ich mit meinem Groeni den besten Hund der Welt habe, weiß ich ;) .

• Da du es ja nur ganz allgemein und nicht für dich wissen willst (und die Frage zur UO eh nicht beantwortest hast), bin ich mal ganz direkt: Jemand, der u.a. keinerlei Ahnung von UO hat, der wird es im VK3 (wenn schon, dann gefälligst richtig) nicht auf die LM schaffen. Egal ob er nen Dackel, einen Border oder nen Mali führt..

EDIT: Soso, für jemand neues im Forum. Ist klar :roll:

• Ich habe mit dem Thread jemandem geholfen, der auf der Suche ist, sich vor wenigen Tagen hier angemeldet hat und mitliest, aber aufgrund der persönlichen Angriffe hier einfach nicht schreiben will.

Wieso kann man das denn nicht von Anfang an dazuschreiben?
    Da wär doch nix Schlimmes dran gewesen und es hätten nicht alle rätseln müssen, worauf der Thread eigentlich abzielt.

• Ich habe mit dem Thread jemandem geholfen, der auf der Suche ist, sich vor wenigen Tagen hier angemeldet hat und mitliest, aber aufgrund der persönlichen Angriffe hier einfach nicht schreiben will.

Wieso kann man das denn nicht von Anfang an dazuschreiben?

Es ist nichts Schlimmes. Aber drei Viertel, wenn nicht alle, Antworten hätte sich darum gedreht, dass der Betreffende doch selber suchen soll, warum ausgerechnet ich mich als Stellvertreter aufspiele, dass ich doch gar nicht für andere entscheiden könne, wer das wohl sei, dass derjenige feige sei, etc.
    Das hätte Null Information und den Forums-Neuling auch um keinen cm weiter gebracht. ;) Womöglich wäre noch ein Hund dabei unglücklich geworden und das wollen wir alle nicht.
    Deshalb habe ich gewartet, bis er zumindest ein paar aufschlußreiche Informationen mehr hatte als vorher. Die hat er bekommen. Es sind einige Rassen neu zu seiner Liste hinzugekommen und andere rausgeflogen. Meiner Meinung nach ist diese neue Auswahl um einiges besser als die alte, aber es ist nur meine Meinung.
    Dass zum Schluß einige persönlich geworden sind, weil sie völlig selbstmotiviert annahmen, dass ich für mich suche - tja, damit müssen sie und kann ich leben.

• hätte sich darum gedreht, dass der Betreffende doch selber suchen soll, warum ausgerechnet ich mich als Stellvertreter aufspiele, dass ich doch gar nicht für andere entscheiden könne, wer das wohl sei, dass derjenige feige sei, etc

Nö.

Es wären Fragen über Erfahrungen gekommen, sowohl als HH selbst als auch im Sport. Passt eher was sensibles oder kerniges? Usw. Du wärst ein absoluter Nebenpunkt gewesen.

Der Thread hätte so auch viel mehr Sinn gemacht, weil man offener hätte miteinander umgehen können. Weisst du, ein Forum lebt von Kommunikation und in diesem Punkt bist du eifach echt schlecht. Deshalb haben all deine bisherigen Beiträge keine wirkliche Aussagekraft, da leere, in den Raum geworfene Worte. Eigene Erfahrungen einbringen und da auf Nachfrage auch antworten zu können, anstatt in Geheimniskrämerei zu verfallen, ist nötig um überhaupt selbst etwas Aussagen zu können.

Und ich nehme an, dass du dich deswegen im Forum befindest bzw. versuchst dich einzubringen, wenn eben auch ohne Erfolg.

Vielleicht denkst du mal darüber nach.

• Siehste doch - macht einfach Spaß, wie sich die Seiten füllen. Manche Leute haben komischen Humor. Schwach war nur die Ausrede jetzt am Ende. Da hätte ich etwas mehr Finesse erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!