Rasse für Turnierhundesport und Obedience

• Du wärst ein absoluter Nebenpunkt gewesen.

Ja genau ... das hab ich bemerkt ...
    Nicht ...

Ich bekam von dem betreffenden user sogar eine verschreckte pn, dass er mich jetzt beschützen müsse ...
    Also nee.

Naja es macht doch einen kleinen Unterschied ob man klar und deutlich von Anfang an sagt was man wissen will (und in deinem Fall auch dass es für einen Bekannten und nicht für dich ist) damit es eben nicht zu den Nachfragen kommt.

Und da wirklich jede Frage mit „Das ist doch nicht so wichtig“ oder „Ich mache doch kein Seelenstriptease“ zu beantworten hatte dich halt nicht ins beste Licht gerückt.

Fragen wie was für einen Hund du auf dem avatar hast sollten übrigens helfen zu ahnen welcher Hundetyp Dir liegt (denn im Gegensatz zu dir wusste keiner dass es dir nicht um dich ging).

Und wenn du über 15 Seiten eigentlich nur „Jetzt nennt doch einfach passende Rassen“ sagst ohne auch nur den Hauch von Information preiszugeben, dann werden die Leute halt genervt. Da finde ich nun Beschwerden drüber auch recht doof.

• Falls es bei der engeren Auswahl beim WSS bleibt, bin ich gern bereit, per PM ein paar Erfahrungen auszutauschen. Da ich aber noch kaum Erfahrung beim THS habe, würde es sich bei mir halt auf OB und allgemeine Trainierbarkeit beziehen. Falls der User das möchte. Ich beiße auch nicht. :tropf: Selbst mir hat der Thread mal wieder ein paar Anregungen und Einsichten gebracht. Danke dafür!:winken:

• Das war dann wohl die Fortsetzung von dem hier:

RE: Anfänger, verzweifelt trotz/wegen Recherche

;) Bingo!
    Ich wurde geradezu aufgefordert.
    Ausschlaggebend war Hummels Bitte, "Jetzt hier bitte nicht auch noch diskutieren wo man weiterdiskutiert. Es geht hier nur um [dortiges Thema] "

Na egal, es hat jemandem geholfen, sich selber über seine Auswahl klarer zu werden. Finde ich jetzt nicht das schlechteste Ergebnis.

Ich finde es eine echt unschöne, weil unehrliche Art, mit Menschen umzugehen. Es war mir klar, dass du nie dich gemeint hast.

Es gab genug Threads zum Diskutieren zu genau dem Thema. Und du warst jemand, der auch genau das schon wusste.

Aber ja - manchen macht es Spaß, Schach zu spielen und sich über andere Menschen lustig zu machen damit. Und dann auch noch ein bisschen rumzupöbeln, weil einem ja zu nahe getreten würde mit Nachfragen. Jedem seins. Nur nicht mehr hier.

• Es gab genug Threads zum Diskutieren zu genau dem Thema. Und du warst jemand, der auch genau das schon wusste.

Aber ja - manchen macht es Spaß, Schach zu spielen und sich über andere Menschen lustig zu machen damit. Jedem seins.

Und deswegen schliesse ich hier jetzt. Schach spielen und sich über andere lustig machen, brauchen und wollen wir hier nicht.

Jeder, der wirklich einen passenden Hund für sich sucht, kann gerne ein eigenes Thema aufmachen (das sollte man schon hinbekommen..Im Sport kommt man auch nicht weit ohne sich durchzubeissen ;) ). Und zum allgemeinen Austausch, welche Rasse für welchen Sport passt, haben wir den bereits verlinkten Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!