Hund auf Koppel lassen
-
-
Finde ich gut, dass Du nachgefragt hast.
Bei unserem Pferdehof um die Ecke waren die Besitzer weg und ein Bekannter sollte aufpassen. Der Hund wurde von einem Pferd getreten und musste mit einer zertrümmerten Schädeldecke eingeschäfert werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod
-
Hä? Benni hat doch nur ein Risiko beschrieben, was dabei besteht? Was hat das jetzt mit hetzen zu tun?
-
Finde ich gut, dass Du nachgefragt hast.
Bei unserem Pferdehof um die Ecke waren die Besitzer weg und ein Bekannter sollte aufpassen. Der Hund wurde von einem Pferd getreten und musste mit einer zertrümmerten Schädeldecke eingeschäfert werden
Edit by Mod
Liest du was anderes als ich?
-
Scheinbar
-
-
Sowas kann halt passieren, wenn ein Hund zwischen Huftieren rumhüpft. Da isses komplett wurschd, ob das ein Hofhund ist oder nicht .
Queeny wurde mal am Stall von nem Shetty in den Hintern gebissen (was sie überhaupt nicht gestört hat ) und meine Reitbeteiligung ist ihr einmal auf den Schwanz getappt. Sowas kann auch passieren. Hat doch mit hetzen gegen Hofhunde nix zu tun.
-
hasilein75 Das war doch gar nicht gegen Hofhunde gemeint, sondern einfach ein Beispiel, dass selbst ein erfahrener Hofhund nicht davor gefeit ist, von einem Pferd/ Esel schwer verletzt zu werden.
Der Kerle war ein ganz süsser und mir tut es immer noch weh, wenn ich an diesem Hof vorbeigehe.
-
Mrs culpa.....
Ich hab’s in den falschen Hals bekommen
-
Mrs culpa.....
Ich hab’s in den falschen Hals bekommen
Kann passieren, kein Problem.
Sein Schicksal geht mir einfach immer noch ziemlich nahe, obwohl es schon einige Jahre zurück liegt. Deshalb habe ich es als Warnung geschrieben. Ich hab ihn sehr gemocht.
-
Esel können, wie du ja sicher weißt, ihrer Abneigung gegen andere Tiere sehr ausgeprägten Ausdruck verleihen und sind dabei griffiger als Pferde. Der Hund braucht ihnen also nur einmal dumm/ungeschickt zu kommen, um sich schwere Verletzungen einzufangen. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Hund, der acht Stunden alleine auf einer Koppel rumläuft, zur Zielscheibe jeder nur erdenklichen menschlichen Dummheit werden kann. Und last not least wird sich ein acht Stunden einsamer junger Hund Beschäftigung suchen, zum Beispiel das Ausheben von Kuhlen, in die die Huftiere dann reintreten.
Kurz: SIcher gut gemeint, aber eher eine Schnapsidee. Erspart euch allen das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!