Welpe dreht durch und schnappt nach allem
-
-
Besorgt Euch ein Welpengitter oder einen Laufstall und macht es dem Hundekind dort gemütlich, so dass ihr erst Mal aus der Nummer raus seid.
Okay... Aber behebt das denn das Problem? Ich meine, gibt sich das dann nach ner Zeit? Kann ihn ja nicht ewig im Welpengitter halten ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Gepinkel macht er, weil er so hochgedreht ist - da läuft in dem Alter noch schnell die Blase über.
-
Okay... Aber behebt das denn das Problem? Ich meine, gibt sich das dann nach ner Zeit? Kann ihn ja nicht ewig im Welpengitter halten ?
Der ist den permanenten Kontakt zu Menschen nicht gewöhnt. Beim Züchter haben die das nicht, daher würde ich für ähnliche Bedingungen sorgen. Das heißt nicht, dass der Welpe jetzt NUR noch in dem Ding hocken soll, aber schon auch für längere Zeiträume, damit er nicht so abdreht. Beim Züchter ist es für die Welpen Normalzustand, dass die nicht den ganzen Tag die Bude auseinanderpflücken und permanent in Menschen beißen können.
-
Der ist den permanenten Kontakt zu Menschen nicht gewöhnt. Beim Züchter haben die das nicht, daher würde ich für ähnliche Bedingungen sorgen. Das heißt nicht, dass der Welpe jetzt NUR noch in dem Ding hocken soll, aber schon auch für längere Zeiträume, damit er nicht so abdreht. Beim Züchter ist es für die Welpen Normalzustand, dass die nicht den ganzen Tag die Bude auseinanderpflücken und permanent in Menschen beißen können.
Alles klar... Aber nochmal, kann ich zusätzlich aktiv was dazu beitragen (außer dem was ich schon versucht habe), oder ist das so ein Welpending, was von allein vergeht. Welpenschule werd ich wahrscheinlich anmelden.
-
Gassi waren wir am dritten und vierten Tag (heute ist der sechste), hatten aber das Gefühl, dass es ihn überfordert. Da wir noch keine geeignete Wiese gefunden haben wo wir ihn gefahrlos frei laufen lassen wollen, waren wir eben mit Leine spazieren.
Dafür müsst ihr einfach schnellstmöglich eine Lösung finden... Es ist ja keine Option nicht Gassizugehen und Leinenspaziergänge bauen einfach Frust auf. Ich denke, sobald ihr einen ruhigen Ort gefunden habt, wo euer Hund freilaufen kann, habt ihr schon viel gewonnen.Ja, es ist lästig immer mit dem Hund rausfahren zu müssen, seit ich vom Land in die Stadt umgezogen bin vermisse ich die Bequemlichkeit des Gassigehens vor der Haustür auch sehr, aber den Hunden gibt es sooo viel in Ruhe Gassigehen zu können. Und meine Hunde können an der Leine Gassigehen und finden die Stadt mit all ihren Geräuschen und Reizen nicht doof, trotzdem ist es kein Vergleich.
-
-
Bin ich die einzige, die es schlecht findet, dass der Hund überhaupt keine Sozialkontakte mehr hatte seit einer Woche? Wie lange soll das noch gehen?
-
Bin ich die einzige, die es schlecht findet, dass der Hund überhaupt keine Sozialkontakte mehr hatte seit einer Woche? Wie lange soll das noch gehen?
Nein, ich finde das auch sehr schlecht.
-
Welpenschule werd ich wahrscheinlich anmelden.
Die sind aktuell alle geschlossen. Bis die wieder geöffnet sind und ein Platz frei ist, ist dein Hund bestimmt kein Welpe mehr. Da musst du dir etwas anderes überlegen.
-
Welpenschule werd ich wahrscheinlich anmelden.
Die sind aktuell alle geschlossen. Bis die wieder geöffnet sind und ein Platz frei ist, ist dein Hund bestimmt kein Welpe mehr. Da musst du dir etwas anderes überlegen.
Kommt auf das Bundesland an.
-
Besorgt Euch ein Welpengitter oder einen Laufstall und macht es dem Hundekind dort gemütlich, so dass ihr erst Mal aus der Nummer raus seid.
nö. sorgt nur dafür das ihr euch nicht sozial abgrenzen müsst. insofern hat halt nur noch das jungtier das problem.
im übrigen hat der welpe sozialkontakte nur eben nicht zu artgleichen - die würden sich aber sozial einbringen. das fehlt hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!