Welpen duschen?

• Eigentlich brauchst du nur eine Wanne, ne rutschfeste Unterlage, Hundeshampoo und Leckerli. Dann kann es losgehen. Halt, Handtuch VORHER bereitlegen nicht vergessen, denn viele Hunde bleiben nicht gotterbärmlich guckend im Kommando stimm und triefnass in der Wanne stehen, während Frauchen das vergessene Handtuch holen geht. Mein Großer netterweise schon...

Ich bade die Hunde vor allem deshalb regelmäßig, weil sie mit zur Arbeit kommen und dort eben nicht extrem nach Hund riechen dürfen. Und weil mir @Rübennase ein tolles Shampoo empfohlen hat, das die Unterwolle löst. Beim Collie echt ne tolle Sache.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen duschen?* Dort wird jeder fündig!

• ... ach, was ich noch vergessen habe: Ein Teil meiner Hunde ist sehr geruchsempfindlich. Alles eine genetische Suppe ... die niesen bei starken Düften genauso wie Gestank. Also konkret: Sie niesen, wenn man einen Raum betritt, bei dem der Boden mit einem Reiniger gewischt wurde genauso, wie wenn einer im Auto vor uns raucht und ich mache die Fenster runter. |)

Nicht unpraktisch, denn sie haben vor Kurzem dafür gesorgt, dass ich mit dem Topf, den ich auf den Herd vergessen habe, nicht das ganze Haus abgefackelt habe ... sie haben angefangen herumzuniesen obwohl sie zwei Räume hinter dem Feuermelder waren, der noch nix dazu gesagt hat ...

Takeo ist sehr geruchsemfindlich, weshalb er sich, sollte er mal gebadet werden müssen und ihm der Geruch des Shampoo nicht gefällt, sofort in irgendetwas wälzen möchte.

• ich hab hier so einen sprüh conditioner den ich mal auf anraten vieler Leute gekauft hatte.
      Das Zeug stinkt wie eine ganze Parfümerie und ich benutze es daher nur sehr selten weil ich das total unangenehm finde. Meine Hunde stört das aber 0,0 .
      Die verhalten sich beide so wie immer, auch Fremdhunde haben noch nie darauf reagiert.

Ich denke auch das unsere Hunde sowas einfach durch das Zusammenleben mit uns gewohnt sind. Die legen sich ebenso problemlos auf das frisch gewaschene Kissen, wie sie es auch tun wenn es 5 Monate nicht gewaschen wurde :D der "Sommerbrise" Duft meines Weichspülers den man selbst als Mensch deutlich riechen kann (darum benutzen wir menschen das ja) stört sie nicht die Bohne.

Ich denke man kann es immer auch arg übertreiben mit seiner Abneigung bestimmten Dingen gegenüber. Kein Welpe trägt einen Schaden davon ans Duschen gewöhnt zu werden. Wer meint das einfaches Wasser zum säubern reicht, der macht das. Wer meint das er Shampoo braucht, der nutzt welches. Wer meint das er seine Hunde nie baden muss, der lässt es :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!