Eilt: Amseln aus dem Nest gefallen...Tipps?
-
-
Hallo,
vor ca. 2 Stunden war bei uns im Garten großes Theater: mehrere Amseln waren heftig am Kämpfen. Als ich raus ging um zu schauen, was los ist, sah ich zwei kleine Amsel Küken, die scheinbar aus dem Nest gefallen waren.
Da sie noch sehr klein sind, setzte ich sie vorsichtig mit Handschuhen und Leiter zurück ins Nest ( Das Amselpaar brütet hier im gleichen Nest zum wiederholten Male).
Allerdings sind schon wenig später die beiden wieder rausgesprungen. Das Spiel hat sich jetzt schon ein paar mal wiederholt. Unten am Boden machen die Beiden keinerlei Flugversuche sondern bleiben regungslos liegen. Wenn ich sie aufhebe, betteln sie nach Futter.
Die Elterntiere sind beide im Garten und sind heftig am Schimpfen. Ich beobachte die Szene jetzt aus dem Fenster.
Ich habe Sorge, da wir selbst zwei Kater haben, dass den kleinen was passiert.... Wie schätzt ihr denn die Überlebenschancen draußen ein? Sie sind ja noch zu nackt für Ästlinge, oder? Lieber einfangen und Profis zur Aufzucht geben?
Danke für alle Hinweise!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind Ästlinge. Bitte einfach da lassen wo sie sind und auf die Katzen aufpassen! Die Vögel müssen nicht mehr ins Nest.
-
Hallo Bambusblatt,
super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Ästlinge, die ich sonst gesehen hatte, waren irgendwie größer, aber dann bin ich sehr beruhigt.
Unsere Kater haben jetzt erst mal Hausarrest :)
-
Unsere Kater haben jetzt erst mal Hausarrest :)
Das finde ich total toll von dir Ein dickes Dankeschön dafür!
-
Jetzt habe ich die Eltern beim Füttern beobachten können und die Kleinen verstecken sich auch mehr im Strauch und sitzen nicht mehr ganz ungeschützt rum.
Meinen Schreibtisch habe ich jetzt vor das Fenster gestellt, so dass ich die Amselfamilie beobachten kann und notfalls fremde Katzen verscheuchen kann...Home office kann so schön sein
-
-
Ich hatte neulich auch Amseln im Garten die genistet haben. 2 Küken sind geschlüpft.
Ich hab leider nicht mitbekommen als die beiden aus dem Nest gehüpft sind und eins hat mein Carlos erwischt. Er hats offenbar mit seinem Gefiddel platt gedrückt, denn äußerlich sahs unverletzt aus.
Das andere hab ich aber 2 Tage später schon mühsam durch den Garten flattern sehen. Lang müssen deine Katzen also nicht leiden.
-
Hier ist ein Nest, aber keine Eltern mehr. Kalte Eier So schade. Bin neidisch auf den Fenstertisch und Naturkino.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!