Plötzlich Allergisch gegen eigenen Hund

• Hallo,

Ich habe seit 3 Wochen meinen Hund und seit Dienstag geht es mir schlecht - meine Augen brennen, Nase juckt, erschwerte Atmung und Halsweh. Dienstag bekomme ich die Ergebnisse vom Bluttest, aber die Ärztin geht davon aus, dass es an dem kleinen Racker liegt :( mir blutet schon das Herz!

• Allergie und Hund ist machbar, aber wenn deine Allergie sehr doll ist und auch strenge Hygiene Regeln im Umgang, Tabu Zonen für den Hund (Schlafzimmer wäre bei starker Allergie bei mir immer absolute Hunde-Tabu-Zone) und Tabletten nicht helfen, musst du weiter sehen.

Bevor man aber über Abgabe denkt, erstmal schauen was so geht.
    Ich habe mich damals erstaunlicherweise sehr fix gegen meinen Hund desensibiliert (wusste vorher nicht das sowas passieren kann) . Fremde Hunde bringen meine Allergie allerdings meist schnell ins Gedächtnis zurück :D

• Ich bin gegen Katzen allergisch, aber erst seit ca.6 Jahren, Katzen habe ich aber schon seit fast 17 Jahren.

Als vor einigen Jahren Lilly und Pauli eingezogen sind, habe ich anfangs schon stärker reagiert, mich dann aber recht schnell "desensibilisiert".

Unsere Katzen schlafen bei uns im Bett, am Fußende und ich darf mir nach dem Streicheln nicht ins Gesicht greifen, funktioniert ohne Probleme.

Liebe Grüße

• Meine Nichte war auch Allergisch, gegen Katzen. Ihre Oma, also die Mutter von meinem Schwager hatte Katzen. Sie wurde dann desensibilisiert, mit Spritzen.

Jetzt hält sie selber zwei Katzen 👍🏻. Es ist also durchaus möglich etwas dagegen zu tun.

Viel Glück 🍀🍀🍀

• Castor anfangs habe ich schon etwas stärker reagiert. Inzwischen reagiere ich nur noch, wenn eine Katze die ganze Nacht neben meinem Kopf schläft oder ich mir nach dem Streicheln in die Augen greife. Das ist absolut aushaltbar, weil vermeidbar, für mich.

Trotzdem traue ich mich nicht, nach dem Tod unserer ältesten Katze, eine neue Katze zu holen. Wer weiß, ob es bei den nächsten Katzen auch wieder klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!