Bobtail und ich - passt das?

• Sie trug halblanges Fell, aber der Geruch war in nassem Zustand trotzdem schon ordentlich.

Zum dem Thema muss ich sagen, dass der Dalmatiner gleich streng riecht wie der Schnauzer wenn er nass ist. Ich kenne zumindest keinen Hund der gut riecht wenn er nass ist tears-of-joy-dog-face

Ich muss zugeben ich weiß allerdings nicht wie schnell, bzw. eher langsam der Bobtail dann trocknet.

• Hier gab es Mal vor einigen Jahren in der Nähe einen Bobtail - eine super nette Hündin, gegenüber Fremden alles andere als reserviert sondern extrem freundlich und lebhaft (war glaub ich aber auch noch ziemlich jung). Ansonsten finde ich Bobtails auch echt selten, treffe zumindest so gut wie nie einen, aber die, die ich bisher kennengelernt habe waren super lieb:herzen1:

• Sie trug halblanges Fell, aber der Geruch war in nassem Zustand trotzdem schon ordentlich.

Zum dem Thema muss ich sagen, dass der Dalmatiner gleich streng riecht wie der Schnauzer wenn er nass ist. Ich kenne zumindest keinen Hund der gut riecht wenn er nass ist tears-of-joy-dog-face

Ich muss zugeben ich weiß allerdings nicht wie schnell, bzw. eher langsam der Bobtail dann trocknet.

Dann kennst du keine nordischen Hunde ?...die riechen sogar wenn sie nass sind noch gut....also zumindestens mein Islandhund stinkt nur, wenn er einen fahren lässt ?...nicht aber bei nassem Fell.

• Wie wäre es, statt Bobtail, mit einem Bearded Collie? Die Optik ist ähnlich, der Körperbau sehr viel leichter, und freundlich sind sie auch

• Zum dem Thema muss ich sagen, dass der Dalmatiner gleich streng riecht wie der Schnauzer wenn er nass ist. Ich kenne zumindest keinen Hund der gut riecht wenn er nass ist tears-of-joy-dog-face

Dann kennst du keine nordischen Hunde ?...die riechen sogar wenn sie nass sind noch gut....also zumindestens mein Islandhund stinkt nur, wenn er einen fahren lässt ?...nicht aber bei nassem Fell.

Der Eurasier von meinem Kollegen steht meinen Mädels um nichts nach wenn es in der Mittagspause mal kurz in den See ging tears-of-joy-dog-face Vielleicht liegt aber auch am Wasser

• Dann kennst du keine nordischen Hunde ?...die riechen sogar wenn sie nass sind noch gut....also zumindestens mein Islandhund stinkt nur, wenn er einen fahren lässt ?...nicht aber bei nassem Fell.

Der Eurasier von meinem Kollegen steht meinen Mädels um nichts nach wenn es in der Mittagspause mal kurz in den See ging tears-of-joy-dog-face Vielleicht liegt aber auch am Wasser

Stimmt, Eurasier stinken auch, sind aber auch keine rein nordischen ?

Und bei Stinkesee ist natürlich sowieso alles verloren. Aber da geht mein Herr gar nicht rein....zu schmutzig ?...er hat's gern sauber.

• StaffBull und Mali stinken hier auch gar nicht - mich wundert das immer wieder, denn ich kenne den Geruch von nassem Hund noch sehr gut aus früheren Zeiten mit anderen Rassen.

• Ich wollte euch nochmal für das Feedback danken, was mich in meiner Entscheidung unterstützt hat.

Habe mich in den letzten Tagen nochmal quer durch Rassen und Erfahrungen gelesen, habe mit verschiedenen Züchtern gesprochen und bin immer wieder beim Bobtail gelandet. Der wird es jetzt.

...Und so wie es jetzt ausschaut, was das Glück mir auch sehr viel schneller als erwartet hold und in 2 ½ Monaten zieht wahrscheinlich ein kleiner Welpe bei mir ein. So fix habe ich da nicht mit gerechnet, aber beschweren möchte ich mich da definitiv nicht drüber :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!