Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

• Gestern Nachmittag sitze ich am Schreibtisch und bekomme eine Mail von einem anderen Nachbarn... Mein Hund würde heftig und langanhaltend bellen und sie würden sich das jetzt nicht mehr länger anhören... Hunter lag zu meinen Füßen und schlief und ich war zuhause... Da bellte nix... Ich bin darauf hin auskundschaften gegangen, habe aber keinen bellenden Hund gehört...

Ich frage mich, wie sowas zustande kommt... Die Partei wohnt im Dachgeschoss... Klar, da hört man irgendwie Alles von Jedem... Aber ICH würde zumindest erstmal gucken gehen bevor ich Jemandem grundlos eine böse Mail schreibe....

• hast du geantwortet?

"Lieber.. Danke für die offene Rückmeldung! Ich bin jedoch schon den ganzen Tag zu Hause und die Hunde schlafen - hier bei mir bellt niemand."

• Kann es vielleicht sein, dass die dich da raus haben wollen?

So einen nachbarn hatte ich in der alten Wohnung nämlich auch. Der hat mich mit Lügen terrorisiert, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dem Verein war bekannt, dass er jeden da rausekelt, aber niemand hat was gegen ihn unternommen.

• Gestern Nachmittag sitze ich am Schreibtisch und bekomme eine Mail von einem anderen Nachbarn... Mein Hund würde heftig und langanhaltend bellen und sie würden sich das jetzt nicht mehr länger anhören... Hunter lag zu meinen Füßen und schlief und ich war zuhause... Da bellte nix... Ich bin darauf hin auskundschaften gegangen, habe aber keinen bellenden Hund gehört...

Ich frage mich, wie sowas zustande kommt... Die Partei wohnt im Dachgeschoss... Klar, da hört man irgendwie Alles von Jedem... Aber ICH würde zumindest erstmal gucken gehen bevor ich Jemandem grundlos eine böse Mail schreibe....

Bist du nicht zum Nachbarn hin und hast das klargestellt?

• Kann es vielleicht sein, dass die dich da raus haben wollen?

So einen nachbarn hatte ich in der alten Wohnung nämlich auch. Der hat mich mit Lügen terrorisiert, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dem Verein war bekannt, dass er jeden da rausekelt, aber niemand hat was gegen ihn unternommen

Den Eindruck hatte ich auch von Anfang an. Und wenn es trotz offenem Brief der Hausverwaltung am schwarzen Brett weitergeht, und das noch von einer weiteren Partei - na dann Prost Mahlzeit. Dann würde -ich- jetzt zusehen, dass ich die Immobilienblase mir zu Nutze mache und die Bude überteuert verkaufe und mir ein anderes Heim suche dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• ich würde das nicht aushalten da, wenn ich ungerechtfertigt angefeindet werde. Das hätte für mich nichts mehr von Zuhause, heim kommen, Heimathafen etc

• So eine Nachbarin hatte ich früher auch mal. Ich kam nach hause und wurde abgefangen, meine Hunde hätten die ganze Zeit gebellt. Tja blöd nur, dass die für 2 Wochen 100 km entfernt bei meinen Eltern waren.

Selbe Nachbarin an einem anderen Tag: ich liege mit Migräne im Bett als es an meiner Wohnungstür anfing laut zu hämmern und meine Nachbarin den Namen meines damals 6 Jährigen Sohnes brüllte. M.... macht die Tür auf.

Ich zur Tür - behauptet die Gute mein Sohn würde die ganze Zeit einen riesen Lärm machen.

Der saß derweil in seinem Zimmer und spielte total leise mit seinen Legos, weil er genau wußte, wenn ich Migräne habe, geht Krach machen überhaupt nicht.

Ich habe die Frau richtig rund gemacht und ihr mitgeteilt, wenn sie noch einmal wagt meinen Sohn anzusprechen oder mich zu belästigen werde ich eine Anzeige erstatten wegen Belästigung und Stalking.

Danach war dann endlich Ruhe.

• Ich frage mich ja echt, was solche Leute von ihrem Verhalten haben. Kann mir irgendwie ja nicht vorstellen, dass man sich davon selbst besser fühlt :ka:Mal davon ab, selbst wenn man es schafft die eine Partei rauszuekeln, es wird ja eine neue einziehen, also das Haus für sich hat man ja so oder so nicht :denker:Wäre mir viel zu anstrengend an deren Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!