Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Sind eure geäußert so nebeneinander gebaut das sie Wand an Wand stehen?
Wenn ja, könnte es sein das die Leute jemanden aus dem Nachbarhaus hören?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat sie denn den entsprechenden Tag gemeint oder einen davor? Warst du die Tage davor irgendwann mal nicht da? Haben sie gar nicht gebellt?
Ich würde wohl dauerhaft eine Kamera laufen lassen.
Wenn einen etwas richtig nervt, dann stören einen wahrscheinlich schon zwei Beller. Ist dann nicht dein Problem, aber dann wüsste man trotzdem, ob es von dir oder woanders her kommt.
Ich weiß nicht wie eure Bausubstanz ist, aber ich wohne schon immer ganz oben, weil es da am ruhigsten ist. Da trampelt nicht immer jemand an einem vorbei und die DHL Boten klingeln auch nicht.
Hier ist es hellhörig, aber wenn der Hund im Nachbarhaus bellt, kommt hier nicht mehr als ein dumpfes Geräusch ein. Der schlägt nur 2x an, meist bekommen wir das nicht mal mit.
Habt ihr eine Whats App Gruppe im Haus, das zeitnah gemeldet werden könne und man dem mal auf den Grund gehen kann. Oder sollte die Mail ausdrücken "es bellt JETZT"?
-
Ich frage mich ja echt, was solche Leute von ihrem Verhalten haben.
Vielleicht glauben sie es ja?
Ich bin vor ein paar Tagen erneut von einer Anwohnerin blöd angemacht worden, weil sie glaubte, dass meine Hunde ständig bellen würden. Letztendlich kam raus, dass sie meine Hunde mit denen meiner Nachbarn verwechselt- ich war zu den fraglichen Zeiten nämlich inkl. meiner Hunde unterwegs.
-
hast du geantwortet?
"Lieber.. Danke für die offene Rückmeldung! Ich bin jedoch schon den ganzen Tag zu Hause und die Hunde schlafen - hier bei mir bellt niemand."
Ja, habe ich... Doof war nur, dass er die Hausverwaltung ins BCC gesetzt hat... Dann durfte ich heute nochmal eine Stellungnahme schreiben... Klasse... Wieder zwei Stunden meiner Zeit tot.,
Sind eure geäußert so nebeneinander gebaut das sie Wand an Wand stehen?
Wenn ja, könnte es sein das die Leute jemanden aus dem Nachbarhaus hören?
Das kann durchaus sein, dass sie einen anderen Hund hören. Die Nachbarn die direkt im Stockwerk über oder unter mir wohnen, sagen dass sie kein Gebell hören. Aber er im DG will‘s hören...
Hat sie denn den entsprechenden Tag gemeint oder einen davor? Warst du die Tage davor irgendwann mal nicht da? Haben sie gar nicht gebellt?
Ich würde wohl dauerhaft eine Kamera laufen lassen.
Wenn einen etwas richtig nervt, dann stören einen wahrscheinlich schon zwei Beller. Ist dann nicht dein Problem, aber dann wüsste man trotzdem, ob es von dir oder woanders her kommt.
Ich weiß nicht wie eure Bausubstanz ist, aber ich wohne schon immer ganz oben, weil es da am ruhigsten ist. Da trampelt nicht immer jemand an einem vorbei und die DHL Boten klingeln auch nicht.
Hier ist es hellhörig, aber wenn der Hund im Nachbarhaus bellt, kommt hier nicht mehr als ein dumpfes Geräusch ein. Der schlägt nur 2x an, meist bekommen wir das nicht mal mit.
Habt ihr eine Whats App Gruppe im Haus, das zeitnah gemeldet werden könne und man dem mal auf den Grund gehen kann. Oder sollte die Mail ausdrücken "es bellt JETZT"?
Ich habe immer das Mikro und eine Aufzeichnung laufen wenn ich weg bin. Immer. Ton reicht ja. Ich protokolliere genau, wann ich das Haus verlasse und wann ich wieder komme. Er schrieb, es bellt „jetzt“. Und „jetzt“ saß ich halt am Schreibtisch und die Hunde haben gepennt.
Ich frage mich ja echt, was solche Leute von ihrem Verhalten haben.
Vielleicht glauben sie es ja?
Ich bin vor ein paar Tagen erneut von einer Anwohnerin blöd angemacht worden, weil sie glaubte, dass meine Hunde ständig bellen würden. Letztendlich kam raus, dass sie meine Hunde mit denen meiner Nachbarn verwechselt- ich war zu den fraglichen Zeiten nämlich inkl. meiner Hunde unterwegs.
Ja, mag sein, dass sie es glauben. Aber bevor ich irgendwem eine böse Mail schreib und dazu noch die Hausverwaltung ins BCC setze, würde ich mich erstmal versichern gehen, ob es tatsächlich die Partei ist, die ich verdächtige...
Kann es vielleicht sein, dass die dich da raus haben wollen?
So einen nachbarn hatte ich in der alten Wohnung nämlich auch. Der hat mich mit Lügen terrorisiert, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dem Verein war bekannt, dass er jeden da rausekelt, aber niemand hat was gegen ihn unternommen.
Mag sein. Sie haben einfach aus Prinzip was dagegen, dass ich zwei große Hunde in einer „nur“ 4-Zimmer-Wohnung halte... Als es nur Newton gab, gab es kein Problem. Erst seit Hunter da ist, bin ich ins Visier geraten. Es fing damit an, dass ich die Hunde in den Gemeinschaftsgarten kacken lassen und es nicht wegmachen würde, dass der Aufzug verdreckt sei, etc. pp.
Hier ausziehen werde ich nicht. Erstens kann ich mir heute keine vergleichbare Wohnung in so toller Lage leisten. Zweitens habe ich ja keine Sicherheit dass im neuen Haus nicht auch so Jemand (oder jemand noch schlimmeres) wohnt.
-
Aber bevor ich irgendwem eine böse Mail schreib und dazu noch die Hausverwaltung ins BCC setze, würde ich mich erstmal versichern gehen, ob es tatsächlich die Partei ist, die ich verdächtige...
Du, ich hätte mich auch versichert, bevor ich- wie in meinem Fall- jemanden persönlich anpampe. Gab von mir dann auch ein entsprechendes Echo, allerdings bin ich in der komfortablen Situation, dass die Anwohnerin mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen kann, weil sie ein paar Häuser weiter wohnt.
Hast Du Dich mal anwaltlich beraten lassen? Das wäre wohl mein nächster Schritt. Wäre ja blöd, wenn Du jetzt ein Tonbandprotokoll führst, das am Ende gar keinen Nutzen hat.
-
-
Hast Du Dich mal anwaltlich beraten lassen? Das wäre wohl mein nächster Schritt. Wäre ja blöd, wenn Du jetzt ein Tonbandprotokoll führst, das am Ende gar keinen Nutzen hat.
Ja, genau. Als der anonyme Drohbrief (siehe weiter oben im Thread) kam, habe ich mich über meine Rechtsschutzversicherung anwaltlich beraten lassen. Die Anwältin meinte, ich solle das Schreiben "in die Tonne kloppen" (O-Ton), mir keine Gedanken machen und mein Leben unbeirrt weiterleben. Ich wohne mit meinen zwei Hunden in meinem Eigentum. Die Hunde sind ausgebildet, gepflegt und dass sie ab und an mal bellen sei hinzunehmen. Wenn die andere Partei tatsächlich auch mit Anwalt käme, wäre das Schlimmste das passieren kann, dass ich meine Abwesenheiten von zuhause protokollieren muss. Selbst wenn es beim Ordnungsamt landen würde... In der Regel gehen sie einer einzelnen Beschwerde von einer einzelnen Partei nicht nach. Erst wenn sich die Beschwerden häufen würden, würden sie mal nachfragen, aber sich wohl relativ fix zufrieden geben. Da Hunter bei der Gemeinde auch als Rettungshund gemeldet ist, denke ich nicht, dass ich da groß was zu befürchten habe...
Das Tonbandprotokoll führe ich eh für mich. Einfach damit ich für mich weiß, ob Hunter tatsächlich gebellt hat oder nicht und wenn ja, in welchem Ausmaß.
-
Vielleicht war der Fehler auch, dass ich mich deutlich zu kooperativ gezeigt habe. Nun ja, in Zukunft habe ich mir auch überlegt, dass ich auf solche Beschwerden anders reagiere... Ich werde nachfragen, ob den "Beweise" (Lärmprotokoll, Bilder, etc.) vorlägen und solange es keine gibt... Naja...
-
Kennst du nicht ein paar breit gebaute Jungs mit Lederjacken und Motorrädern?
Einfach so 3, 4 mal mit denen vor der Tür treffen (wegen Corona halt eben vor der Tür und mit Abstand) und kurz laut unterhalten. "Ey, RafiLe, wie läufts denn so? Ist der Typ der dich belästigt hat eigentlich schon wieder raus ausm Krankenhaus?"
Man glaubt garnicht wie wirkungsvoll sowas sein kann weil sich so Leute wie die Briefeschreiber ja gerne jeden Schuh anziehen.
Wahlweise die sanfte Tour: Lass dich mal von ein paar Leuten deiner Rettungsgruppe in voller Montur (du und deine Hunde auch!) bis vor die Haustür bringen.
"Mensch, was für ein Einsatz heute. Wie gut das Hunter den alten Mann gefunden hat ehe es zu spät war."
Mit Glück hilft das.
Ich ganz persönlich würd bei der nächsten Versammlung sehr ruhig deutlich machen das es keinen totalen Schutz der Anonymität gibt und es entweder jetzt aufhört oder man das halt nächstesmal sehr persönlich klärt.
Aber ich bin auch sehr direkt und durchaus konfliktfreudig. Oder anders gesagt, ich hab einfach keine Geduld mit Idioten und garnicht genug Lebenszeit um sie mit sowas zu verschwenden.
-
So eine Nachbarschaft braucht wirklich keiner, ich glaube aber auch, dass man gegen solche Personen und deren Verhalten nicht viel machen kann. Entweder man legt sich ein dickes Fell zu weil sie einem nichts können, eben weil sie nicht im Recht sind oder man überlegt halt ob man die Konsequenz zieht und sich eine neue Wohnung sucht...
Bei uns geht es nicht nur um den Hund, durch dessen Anblick man sich schon gestört fühlt denn Bellen tut sie wirklich nicht sondern es wird auch noch vom Nachbarn zwei Häuser weiter darüber gemeckert, dass wir regelmäßig grillen - mit einem Gasgrill
Unser Haus, unser Grundstück - ist mir alles herzlich egal. Wenn der gute Herr sich aufregen möchte soll er das tun. Das mit dem Hund würde er mir niemals in's Gesicht sagen, weil er höllische Angst vor dem "Riesenvieh" hat
Die Zeit wird es richten...
-
Zu dem Nachbarn wäre ich sofort hingegangen oder hätte angerufen.
Anonym war das ja nicht.
Warum hast du den Vorwurf nicht sofort aus der Welt geschafft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!