Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Erst wenn sich die Beschwerden häufen würden, würden sie mal nachfragen, aber sich wohl relativ fix zufrieden geben. Da Hunter bei der Gemeinde auch als Rettungshund gemeldet ist, denke ich nicht, dass ich da groß was zu befürchten habe...
Also eigentlich eine ähnliche Situation wie bei mir.
Dann würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen und mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen.
Pro- Tipp: Kauf Dir ein "Lächle, Du kannst sie nicht alle töten"- T-Shirt für die nächsten Begegnungen mit Deinen Nachbarn und leg Dir ein extra breites Grinsen zu, wenn Du grüßt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
definitiv freundlich aber sehr bestimmt grenzen setzen, richtig stellen, bzw richtigstellung von denen (an die hausverwaltung zb) einfordern. Cc an dich natürlich.
Das machen die dann nicht mehr sehr häufig. Wetten.
-
Mal exemplarisch der Mitschnitt von heute:
Die Ausschläge am Anfang und Ende sind vom Verlassen bzw. wieder Betreten der Wohnung. Nach 15 Minuten hat er sich kurz beschwert, dann hat Newton was getrunken; dann nochmal eine Beschwerde weil DHL im Haus war... Ich saß solange quasi bei der Nachbarin unten im Garten und hab Abi-Prüfungen vorbereitet.
Währenddessen hat es mal im Reihenhaus gegenüber gebellt. Da musste ich mich kurz vergewissern gehen, dass das nicht Hunter ist. Vielleicht ist das der Hund, den die Nachbarn als auch hören?
-
Währenddessen hat es mal im Reihenhaus gegenüber gebellt. Da musste ich mich kurz vergewissern gehen, dass das nicht Hunter ist. Vielleicht ist das der Hund, den die Nachbarn als auch hören?
Das klingt logisch. Vll. machste mal von dem ein Bellprotokoll
-
Ich glaube ich würde da einfach hingehen, dem das zeigen und auch ruhig erzählen, daß du nachgesehen hast, wer da bellt und es nicht deiner war. Soll er mal was zu sagen.
-
-
Na das klingt hier ja nach einem Abenteuer Oo
Wirklich was sinnvolles beitragen kann ich jetzt nicht ^^ aber mich würde mal interessieren mit was du die Tonaufnahme aufnimmst?
-
Na das klingt hier ja nach einem Abenteuer Oo
Wirklich was sinnvolles beitragen kann ich jetzt nicht ^^ aber mich würde mal interessieren mit was du die Tonaufnahme aufnimmst?
Einfach mit der Sprachmemo-App die bei Apple vorinstalliert ist.
-
Es kann wirklich sein, dass er einen anderen Hund hört.
Unser Nachbarhund ist auch ein Aussi. Und da hab ich auch schon das eine oder andere Mal nach meiner Silver geschaut, wenn wir im Garten waren, einfach weil der Hund genau dieselben Töne hervorbringt wie mein Plüschmonster. Und dann lag sie ganz friedlich neben mir...
-
Es kann wirklich sein, dass er einen anderen Hund hört.
Unser Nachbarhund ist auch ein Aussi. Und da hab ich auch schon das eine oder andere Mal nach meiner Silver geschaut, wenn wir im Garten waren, einfach weil der Hund genau dieselben Töne hervorbringt wie mein Plüschmonster. Und dann lag sie ganz friedlich neben mir...
Das kommt darauf an, wie ringhörig das gebaut wurde
-
So, also jetzt ist es zumindest raus, wer sich da laufend beschwert... Gestern habe ich am Baggersee einen kleinen Fläschlehock anlässlich meines Geburtstags veranstaltet. Eigentlich war es bis 22 Uhr geplant... Aber ihr kennt das... Wenn's nett ist, geht's auch mal länger...
Um 23 Uhr bekomme ich eine Whatsapp von einer Nachbarin, sie glaubt Hunter würde bellen. Sie wollte mir nur Bescheid geben... Nicht, dass es wieder Stress gibt...
Ich also Hühner gesattelt. Gäste mehr oder weniger "rausgeschmissen", alles zusammengepackt, schnell nach Hause gefahren. Fahrtzeit netto beträgt normal 26 Minuten. In weniger als 30 Minuten war ich zuhause gewesen...
Wie ich auf der Anfahrt bin, sehe ich schon, dass im Hausflur Licht ist und ein Nachbar im Haus rum geistert... Geparkt, aus dem Auto gesprungen, passt mich besagter Nachbar aufgebracht am Aufzug ab... Und verfolgt mich schimpfend bis in meine Wohnung... Das ist echt kein schönes Gefühl... Als alleinstehende Frau nachts um halb 12 von einem aufgebrachten Nachbarn verfolgt zu werden... Ich hab ihm dann auch die Tür vor der Nase zugeknallt... Aber sorry, das ging echt zu weit und hat mir richtig Angst gemacht!
Nun gut, wusste ja noch nicht ob Hunter und wenn ja wie lange gebellt hat... Gebellt hat er wirklich von 22.58-23.00 Uhr. Und danach hat er um 23.21 Uhr urplötzlich richtig heftig angefangen zu bellen... Warum kann ich nur mutmaßen...
Also ich überlege mir mittlerweile echt, ob ich nachher nicht doch zur Polizei gehe... Eine Beschwerde-Mail zu schreiben ist das Eine, aber mich derart zu belästigen... Auch wenn es verständlich ist, dass man sich von zwei Minuten Bellen innerhalb der Ruhezeit gestört fühlen kann...
Es war jetzt wirklich zwei Wochen am Stück keine einzige Störung von Hunter zu verzeichnen... Nicht ein Beller... Wirklich, sobald der Hund die Schnauze öffnet, gibt es hier Ärger... Das ist doch nicht normal...
In einem Mehrfamilienhaus ist nun einmal nicht 100% Ruhe. Schon allein deshalb nicht, weil die Landstraße hier vorbei läuft... Ich werde mal den Polizist in der Staffel um Rat fragen heute abend... Vllt würde das helfen, wenn er einfach mal in Uniform da vorbei geht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!