Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

• Die Situation heute nacht als Schlußendlichen Ausgangspunkt für Polizeikontakt Aufnahme finde ich taktisch unklug. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du genervt bist und auch, dass der Typ dir auf die Nerven geht, überhaupt keine Frage.

Nur für Nächtliches Bellen wirst du kaum Verständnis finden und da kann der Typ sich immer rausreden, dass er aus dem Schlaf hochgeschreckt ist "blablabla" etc. und deswegen übertrieben reagiert hat.

Ich persönlich würde ihm ein Schreiben aufsetzen, mich einerseits dafür entschuldigen, dass der Hund nachts kurz gebellt hat, aber gleichzeitig ihm klar und deutlich sagen, dass du dir entschieden verbietest, dass er dir als Frau zu Nahe kommt. Fällt ja schon fast unter Stalking, was du schilderst. Und ihm auch deutlich schreiben, dass du dir weitere Rechtliche Schritte vorbehälst, wenn dies nicht aufhört.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das hilfreich ist oder eher nicht.

Was ist das denn für ein Typ? Älterer mit Langeweile?

• Sehe das wie Junimond. Bei der Situation würde ich mal vermuten, dass Hunter die zwei Minuten von selbst angefangen hat zu bellen, das den guten Mann aufgeregt hat und er deshalb irgendwas gemacht hat, was den Hund dann so richtig aufgeregt hat. Nächtliches Bellen in einem Mehrfamilienhaus finde ich aber irgendwie vor allem in der eh schon angespannten Situation auch echt ungünstig. Ich weiß jetzt nicht wie Hunter allgemein so drauf ist, aber kannst du den nicht vorerst zu solchen Uhrzeiten dann mitnehmen, wenn du weggehst? Dann hast du auf jeden Fall die volle Kontrolle, dass er zuhause keinen Lärm macht.

• Könntest du Hunter und Newton nicht einfach mal eine Weile bei deinen Eltern unterbringen? Oder eben nachweislich irgendwo anders? Also einfach erstmal Ruhe reinbringen für dich und dann schauen, was passiert. Dann wird sich auch ganz schnell herausstellen, ob der betreffende Mensch etwas gegen dich oder gegen deine Hunde hat.

Ich bin ja jetzt seit über vier Wochen im Exil. Beschwerden bei der Vermietung:

Meine Hunde bellen. Meine Hunde sind gar nicht da.

Ich öffne die Tür nicht. Naja, weil ich ja auch nicht da bin.

Ich mache die Hausreinigung nicht. Doch. Hab extra eine Firma damit beauftragt. Das darf ich als Ersatz für mich.

Der Müll wäre durch mich zu voll. Wie ich das von hier gebacken bekomme find ich ausgesprochen mysteriös.

Ich kann gar nicht weg sein, mein Auto steht ja noch da. Stimmt. Absichtlich. Aber Beine, Bahn, Bus und Flugzeug soll es auch noch geben, hab ich gehört.

Sprich: Es ist jetzt genau das passiert, was ich wollte.

• warum läßt man einen Hund der dazu neigt mal zu bellen um diese Uhrzeit alleine? Da fehlt mir irgendwie das Verständnis für. Als Nachbar würde mir da auch die Galle hochkochen. Anderes wäre es wenn es sonst nie zu einem Beller käme. Vielleicht doch mal das eigene Verhalten überdenken? Ich weiß, dass du das nicht lesen willst aber irgendwie geht es ja so wie du es bisher machst auch nicht.

• Also auch wenn man "aus dem Schlaf hochschreckt" find ich es absolut unpassend dann nachts im Haus jemanden abzupassen und so zu drangsalieren.

Und das würde ich auch sehr deutlich machen!

Besonders in Verbindung mit dem anonymen Schreiben in dem ja so einige Drohungen drinstanden.

Vor allem mit dem Wissen das eine Nachbarin ja schrieb sie glaubt sie hört Hunter, so unfassbar laut das alle aus dem Schlaf schrecken kanns ja dann nun auch nicht gewesen sein.

Also bis zu dem Zeitpunkt als besagter Nachbar dann wohl vor der Tür stand und Hunter provoziert hat.

Ich bin ein böser Mensch. Ich würde klarmachen das sie entweder die Füße stillhalten oder aber Konsequenzen zu erwarten haben.

Und ohja, ohja, in Sachen Kriegsführung würde mir da so einiges einfallen.... Aber für sowas muss man eben der Typ sein der das auch durchzieht, das ist (zum Glück) nicht jeder. Ich bin da bloß sehr klar, ich verschwende meine Lebenszeit nicht mit Angst vor so Hanseln sondern lieber mit dem Schmieden von Racheplänen... halo-dog-face

• Bei der Situation würde ich mal vermuten, dass Hunter die zwei Minuten von selbst angefangen hat zu bellen, das den guten Mann aufgeregt hat und er deshalb irgendwas gemacht hat, was den Hund dann so richtig aufgeregt hat.

Davon gehe ich auch aus.

aber gleichzeitig ihm klar und deutlich sagen, dass du dir entschieden verbietest, dass er dir als Frau zu Nahe kommt. Fällt ja schon fast unter Stalking, was du schilderst. Und ihm auch deutlich schreiben, dass du dir weitere Rechtliche Schritte vorbehälst, wenn dies nicht aufhört.

Ganz eigentlich, ist es nicht mal Belästigung, nicht mal Nachts und nicht weil sich jemand dann ängstigt, wenn ein Mann, Nachbar sich über Bellerei beschwert. So bitter das klingt, solange er nicht zupackt, niemanden festhält und am Gehen hindert, kann ein Mann Dir durch die ganze Stadt nachlaufen.

Gegen Dauerbeschwer-Meckernachbarn gibt es (leider) keine gesetzliche Handhabe, so meine häufig wiederholten Recherchen im Netz, Erfahrungsberichte, Foren, juristische Seiten. Sie stiften überall Unfrieden, machen einem das Leben quasi zur Hölle, sorgen dafür, dass andere irgendwann flüchten, also umziehen und niemand kann sie bremsen. Jenseits der Grenze (D) und diesseits (CH), überall das gleiche.

Insoweit ist die Androhung rechtlicher Schritte höchsten ein Mittel, dass er entsprechend antwortet. Und bekommt der den Hund zum Dauerbellen, dann ist RafiLe1985 gedingst ...

Es gibt nur 2 Möglichkeiten damit umzugehen, es hinzunehmen oder auszuziehen. Die Botschaft ist scheixxe, aber ich kann nichts dafür. Kann nur hoffen, dass der Gesetzgeber sich dem eines Tages mal annimmt. Quasi sinnlos-dauer-beschwerden-Mecker als Belästigung wertet und nicht als Beschwerde.

Schaut, straalster hat ähnliches hinter sich und ich habe ähnliches hinter mir, nur dass es in unser beider Fälle nicht bei den Beschwerden blieb, sondern dass es von ("Rache-")-Massnahmen begleitet wurde (bei dem einem Reissnägel, Kacki ... etc. pp. bei mir halt Wasser abdrehen, Glasscherben, Urin ... etc.pp.), was man den Urhebern nicht nachweisen konnte.

• warum läßt man einen Hund der dazu neigt mal zu bellen um diese Uhrzeit alleine?

Hö? Nur weil ein Hund mal zwei, drei Mal am Tag, wenn überhaupt bellt, neigt er dazu? Hunde bellen nun mal und wenn es nicht im ständigen Kleffen ausartet.. dann darf auch kein Kleinkind mehr abends durch die Wohnung rennen oder ich müsste jeden Abend meine Nachbarn vom Schränke rücken abhalten, wenn man jede natürliche Verhaltensweise abschaffen will..

Außerdem ist sie ja nicht jeden Abend auf Party, sie hat ihren Geburtstag gefeiert. Man kann auch aus allem ein Problem machen :verzweifelt:...

• warum läßt man einen Hund der dazu neigt mal zu bellen um diese Uhrzeit alleine? Da fehlt mir irgendwie das Verständnis für. Als Nachbar würde mir da auch die Galle hochkochen. Anderes wäre es wenn es sonst nie zu einem Beller käme. Vielleicht doch mal das eigene Verhalten überdenken? Ich weiß, dass du das nicht lesen willst aber irgendwie geht es ja so wie du es bisher machst auch nicht.

also sorry, aber mal 2 Minuten bellen finde ICH jetzt nicht so dramatisch. Die Nachbarn machen spät mit Sicherheit auch mal Geräusche, die einen stören könnten. Bei uns sind es Kellertüren, die spät abends oder auch mal nachts lautstark zufallen. Oder das Treppenhaus rauf- und runter Gestöckele. Oder das mit der Handtasche gegen das Geländer Geknalle (hallt im kompletten Haus). Würde der Hund jetzt ne Stunde durchbellen, könnte ich es nachvollziehen... aber so? Und wenn die Vermutung nahe liegt, das besagter Nachbar dann auch mal gerne zum "absichtlich provozieren" neigt.... haben wir bei uns ja auch. Nachbarin provoziert, um sich beschweren zu können.

• Ich bin ein böser Mensch. Ich würde klarmachen das sie entweder die Füße stillhalten oder aber Konsequenzen zu erwarten haben.

Ist sicher eine gute Taktik, um die Fronten noch weiter zu verhärten und auch bisher Unbeteiligte gegen sich aufzubringen, wenn man selbst der Auslöser für (nächtliche) Ruhestörungen ist.

• Ich bin ein böser Mensch. Ich würde klarmachen das sie entweder die Füße stillhalten oder aber Konsequenzen zu erwarten haben.

Welche denn?

Und ohja, ohja, in Sachen Kriegsführung würde mir da so einiges einfallen....

Glaub mir, als normaler Mensch mit üblichem Sozialverhalten kannst Du eine solche Schlacht nicht gewinnen. Nur dann, wenn Du ein Psychopath oder ein Soziopath bist (echte, nicht gespielte). Denn es ist nicht Dein Spielfeld. Mit Querulantentum kennen sich Querulanten besser aus. Sie sind Meister ihres Fach, weil sie das leben und nicht weil sie gezwungen wären, sich zu wehren. Und sie kennen weder Schamgrenze noch käme ihnen in den Sinn, sie seien im Unrecht. Wenn Du den Kampf aufnimmst, wird alles nur noch schlimmer. Denn dann hast Du quasi den Springteufel aus der Dose gelassen oder die Büchse der Pandora geöffnet. Wäre es anders, wären sie keine Querulanten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!