Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
klar mag dein Nachbar ein Ding am laufen lassen aber genau aus diesem Grund vermeidet man doch eigentlich jeglichen Ärger und dann läßt man keinen Hund der gerade 14 Tage nicht gebellt hat zu einer Uhrzeit alleine daheim, zu der es dann wirklich stört wenn er bellen würde.
Ich bin single, habe 2 Hunde, einer schreit sich ganz alleine die Seele aus dem Leib und weißt du was? Er bleibt einfach nie alleine. Da ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen dass dieser Hund niemanden belästigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
klar mag dein Nachbar ein Ding am laufen lassen aber genau aus diesem Grund vermeidet man doch eigentlich jeglichen Ärger und dann läßt man keinen Hund der gerade 14 Tage nicht gebellt hat zu einer Uhrzeit alleine daheim, zu der es dann wirklich stört wenn er bellen würde.
Ich bin single, habe 2 Hunde, einer schreit sich ganz alleine die Seele aus dem Leib und weißt du was? Er bleibt einfach nie alleine. Da ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen dass dieser Hund niemanden belästigt.
So lebensfremd ...
-
So lebensfremd ...
genau und darum funktioniert das seit über 7 Jahren auch genauso.
-
Uff, ich spiele ja Klavier und habe als ich noch in Hamburg gelebt habe regelmäßig das ganze Haus belästigt.
Wir hatten dazu noch ein sehr hellhöriges Haus.
Die Nachbarin über mir antwortete regelmäßig mit laut gedrehter Musik.
Nachts um 23h hätte ich allerdings auch nicht gespielt. Da verstehe ich den Nachbarn. Ich hab zwischen 10 und 20h gespielt. 1 Stunde täglich „laut“ - ansonsten stumm mit Kopfhörern.
Ich verstehe aber auch die TE sehr gut. Ein Mehrfamilienhaus ist halt lauter. Und solange alles im Rahmen ist gehört das einfach dazu.
Gesetzlich durfte ich täglich 1,5 Stunden Klavier spielen. Das ging grade solchen „ruhigen Geselle“ total auf die Nerven. Das waren bei uns leider auch die mit der geringsten Toleranz gegenüber Abweichungen.
Ich kann leider nicht viel beitragen. Wir sind ja schlussendlich irgendwann ausgezogen. Aber im Gegensatz zu den paar Bellern war meine Musik nun wirklich viel, viel schlimmer.
-
So lebensfremd ...
Bitte was?
Weil sich jemand darum kümmert, dass seine Hunde niemanden nerven ist er lebensfremd?
Ich fasse es nicht....
Nein, man kann Hundegebell nicht mit Kinderlärm vergleichen und wenn ich nicht dafür sorgen kann, dass mein Hund niemanden belästigt, würde ICH mir keinen anschaffen
Aber ich glaub mit der Einstellung stehe ich sowieso ziemlich allein da. Bei mir hätte es eben im Mehrfamilienhaus keinen Hund gegeben weil es so gut wie immer jemanden gibt, der damit nicht ganz zufrieden ist und in vielen Fällen kann ich das durchaus verstehen.
-
-
So lebensfremd ...
Ich konnte ihn einfach nicht mitnehmen. Hundeverbot. Deswegen war er zuhause.
-
Ich bin echt kein Freund von bellenden Hunden, ABER das ist ja nun wirklich nicht mit der hier aufgeführten Situation zu vergleichen.
Kami bellt nie in der Wohnung, also wirklich nie, in 4 Jahren noch nicht einmal. Aber Hunde schlagen mal an wenn es klingelt, vielleicht wenn die Reinigungsfirma kommt, sie raus müssen, jemand draußen oder im Haus Terror macht,...
Finde ich für Hunde normal, würde mich bei Nachbarshunden also auch nicht stören, wenn es in einem normalen Rahmen bleibt.
Ich finde es auch super ungünstig, in dem Fall, weil's jetzt eben auch noch zu den Ruhezeiten war, aber das ist doch wirklich nicht mit einem Hund zu vergleichen, der sich beim allein sein, die Seele aus dem Leib schreit. Da geht es ja auch nicht nur um die Lärmbelästigung, sondern auch um das Wohlbefinden des Hundes.
-
mein ex nachbar hat zwei pinscher. Die haben gern mal 2 minuten gebellt. (Und ne stunde gejankerrt). Sonntag früh um 6 oder Donnerstag nach 23 Uhr. Wegen seiner nachtschichten. 2 mal die woche hat mir da echt schon richtig gereicht. Nach nem halben Jahr stand ich nach 3 Sekunden senkrecht. Trigger. Und meine tochter auch.
Der Nachbar scheint auf jeden fall getriggert, aber vl ja nicht nur, weil er blöd ist.
-
So lebensfremd ...
Ich konnte ihn einfach nicht mitnehmen. Hundeverbot. Deswegen war er zuhause.
dann kann man entweder nicht hingehen oder muss sich eine andere Location suchen.
Mein Rüde ist 11 Jahre alt und kann nicht alleine bleiben.
Die Wohnungen habe ich mir bislang immer so ausgesucht, das es die Nachbarn nicht stört, falls er doch mal bellt.
Bis vor 1 Jahr hab ich ihn mit im Büro gehabt und ihn NIE alleine gelassen, Partys und Co abgesagt, damit der Hund keine Minute ohne mich sein muss (selbst wenn mein Mann daheim ist, dreht er durch, weil Mama nicht da ist).
Erst jetzt im Alter wird er doch gesetzter und "vergisst" das ich gar nicht da bin, weil er so tief und fest schläft und kann auch mal alleine daheim bleiben..
Wenn man einen Hund hat der bellt oder mal bellen könnte, darf er entweder nie alleine bleiben oder ich muss die Wohnverhältnisse so wählen, das es niemanden stört.
Sollte beides nicht gehen, tja.. ist dann der Hund das richtige Haustier?
-
Laut Eingangstext gibt es seit 2018 immer wieder Beschwerden wegen Gebell bzw. weil der Hund unruhig ist.
Es ist ja super, wenn der jetzt seit 14 Tagen still war. Das glaub ich dir auch. Aendert aber vermutlich einfach nix, dass der Nachbar wohl einfach die Nase gestrichen voll hat. Eben weil er das nicht zum ersten Mal miterlebt.
Ich wuerd nicht so reagieren wie er, waer aber vermutlich auch richtig genervt!
Ich kann tatsaechlich beide Seiten verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!