Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

  • Ach herrje. Wo lest ihr denn raus, dass der Hund permanent bellt? Es gibt zum Glück einen Haufen Gesetze und Verordnungen die das Zusammenleben regeln. Mit manchen Sachen hat man sich eben zu arrangieren, wenn man besonders Ruhebedürftig ist. Sei es das knattern der Nähmaschine nebenan, Musik oder auch mal ein „Wuff“ oder eine laut telefonierende Nachbarin. Ansonsten ist man in einem Mehrfamilienhaus vielleicht falsch aufgehoben.


    Zum Glück darf man sich in einem gewissen Rahmen frei enthalten und muss nicht permanent darauf achten das sie ja nie einer gestört fühlen könnte oder man irgendwo aneckt.


    Ruhezeiten gibt es ja nicht grundlos.

  • Leute, es geht doch nicht nur ums Bellen! An RafiLe1985 hängt sich der Nachbar auf, seitdem Hund zwei eingezogen ist. Und selbst während Corona, als sie nachweislich zuhause war, gab es böse Worte, die Hunde würden bellen. Dabei war sie zuhause!

    Hier geht es im Großen und Ganzen doch nicht um die zwei Minuten bellen. Hier gibt es einige Seiten Vorgeschichte. Wer die kennt, wird einiges anders sehen. Man ey.


    Ich richte mein Leben auch nach Micky aus. Und trotzdem habe ich noch ein eigenes Leben. Wer das so nicht könnte, bitte. Aber lasst doch bitte die Leute in Frieden, die mit ihren Hunden daran arbeiten ruhig zu bleiben während sie arbeiten müssen. Geht halt nicht immer von heute auf morgen... und nicht jeder kann sein Tier 24/7 mitschleppen.

  • Ist das euer ernst?


    Sagen wir mal man hat einen Hund, der schrecklich entspannt allein bleibt und sich nen faulen Lenz macht. Die Reinigungsfirma kommt 1x die Woche und rumst mit dem Staubsauger gegen die Tür - Hund schlägt kurz an. Dann darf ich den nie wieder alleine lassen? Muss ein Betreeung für die 10min organisieren, die ihn davon abhält,...?


    Ob Hunter wirklich entspannt allein bleibt, weiß ich nicht, aber nur weil ein Hund mal Bellen KÖNNTE, darf ich den aus Rücksicht anderen Menschen gegenüber nicht mehr allein lassen?

  • Ruhezeiten gibt es ja nicht grundlos.

    Ja und die wurde diesmal halt gestoert. Und ich bin da auch echt bei @Lockenwolf

    Ich haette es in der Situation (Nachbar hat eh ein Problem mit mir/den Hunden) nicht provoziert



    SanSu nochmal: Es gibt seit 2 Jahren immer wieder Beschwerden wegen Gebelle. Laut RafiLe sind die nicht alle unbegruendet. Also ja..da sollte ich mir dann eine Loesung ueberlegen, gerade wenn es um eine solche Uhrzeit geht.

    In deinem fiktiven Beispiel wuerde ich die Firma bitten nicht mehr gegen die Tuer zu knallen (oder es meinen Nachbar regeln lassen, der da sehr pissig wird :lol: ).

  • dann kann man entweder nicht hingehen oder muss sich eine andere Location suchen.

    Ich hätte die Party (unter der Woche) natürlich auch bei mir in der Wohnung feiern können, ja, das stimmt. Grillhütten waren nicht zu bekommen, auch nachdem ich beteuert hatte, dass wir nicht grillen (also kein Feuer machen). Der Baggersee war die Notlösung.


    Leute, es geht doch nicht nur ums Bellen! An RafiLe1985 hängt sich der Nachbar auf, seitdem Hund zwei eingezogen ist. Und selbst während Corona, als sie nachweislich zuhause war, gab es böse Worte, die Hunde würden bellen. Dabei war sie zuhause!

    Hier geht es im Großen und Ganzen doch nicht um die zwei Minuten bellen. Hier gibt es einige Seiten Vorgeschichte. Wer die kennt, wird einiges anders sehen. Man ey.


    Ich richte mein Leben auch nach Micky aus. Und trotzdem habe ich noch ein eigenes Leben. Wer das so nicht könnte, bitte. Aber lasst doch bitte die Leute in Frieden, die mit ihren Hunden daran arbeiten ruhig zu bleiben während sie arbeiten müssen. Geht halt nicht immer von heute auf morgen... und nicht jeder kann sein Tier 24/7 mitschleppen.

    Eben, es geht gar nicht darum, dass der Hund bellt, oder dass er Häufchen im Garten macht, oder das da mal ein Pfotenabdruck im Aufzug ist. Es geht um's Prinzip. Und am Bellen hat man sich jetzt wohl fest gebissen, weil man gemerkt hat, dass man mich so "kriegen" kann... Wer weiß...

  • Das nimmt langsam echt absurde Züge an :emoticons_look:

    Gewisse Dinge hat man einfach hinzunehmen, auch wenn sie einen stören. Ein Hund darf eine gewisse Zeit am Tag bellen, das muss man akzeptieren. Und da es offenbar auch dann wiederholt Beschwerden gab, während der Hund gar nicht allein war oder nachweislich nicht gebellt hat, darf man zumindest anzweifeln, dass hier tatsächlich eine unzumutbare Belastung durch Dauergebell vorliegt. Gibt halt Leute, die anderen gern das Leben schwer machen.


    Einen Hund niemals allein zu lassen, weil es sein könnte, dass der eventuell mal bellt, das ist doch weltfremd. Es geht ja nicht um einen Hund, der grundsätzlich durchgängig kläfft.

  • Hast du denn den Verdacht, dass Hunter in dieser Zeit zusätzlich „angestachelt“ oder provoziert wird?


    Ich verfolge den Thread schon länger und muss sagen, ich könnte und wollte so nicht leben und würde mir etwas anderes suchen, wo ich meine Ruhe hab. Das wäre mir den Stress nicht wert. Wertvolle Lebenszeit ...


    Zumal ich die Nachbarn auch verstehen kann, was nicht ihre abstrusen Handlungen rechtfertigen soll.

  • Ja, bei der Störung der Ruhezeiten bin ich dabei. Das geht nicht da hättet der Hund mit gemusst oder man bleibt daheim. Ich beziehe mich eher darauf, dass der TE angekreidet wird dass sie überhaupt einen Hund im Mehrfamilienhaus hält..

  • Doch.

    Nachweislich bezichtigt sie mich der Störung, wenn ich gar nicht stören kann.

    Zudem stört sie den Hausfrieden. Hinzu kommen üble Nachrede, vorsätzliche Körperverletzung, Rufschädigung.


    Bei RafiLe liegt das anders da Eigentum - aber dennoch wird der Hausfrieden gestört und sie wird belästigt.

    Und, wirst Du sie verklagen? Und vll. gar Entschädigung erhalten? Wird der Vermieter das Mietverhältnis aufkündigen und einen etwaigen Rechtsstreit in Kauf nehmen?

    (Also davon abgesehen, dass der Fall von RafiLe1985 sich nicht in solch einer Ausprägung darstellt, dass man wirklich was gegen in der Hand hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!