Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

• Darf ich dann auch kein Kind haben, das mal weinen könnte? Oder kein mich, das mal was fallen lassen könnte? Finde ich gerade arg albern.

Also wenn du Kinder hast oder dazu neigst, Dinge fallen zu lassen, dann darfst du natürlich auch nicht in ein Mehrfamilienhaus ziehen, ist doch ganz einfach :klugscheisser:

Gleiches gilt auch für alle, die ein Musikinstrument spielen, viel Besuch bekommen, mal ne Party feiern und nicht grundsätzlich nur stumm auf dem Sofa sitzen und 20 Uhr ins Bett gehen. Man will doch schließlich niemanden stören |)

• Stelle grade fest die Hälfte hier dürfte nicht bei uns im Dorf wohnen :lol:

Sorry hilft nicht weiter musste aber mal sein... Das ist übrigens der Grund warum ich nicht mal Geschenkt ne Eigentumswohnung haben wollen würde...

Naja ich würde weiter auf den Anwalt setzen, weitere Tipps kann ich nicht geben. Meine Nachbarin hat die Klappe gehalten nachdem ich sie verbal gefaltet habe. Ist aber vielleicht keine Lösung bei euch |)

• Stelle grade fest die Hälfte hier dürfte nicht bei uns im Dorf wohnen :lol:

Im Dorf? Nimm mein und das Nachbar MFH, hier ist die allgemeine Irrenhauszentrale und ich hab mich da freiwillig eingekauft :D

Hier knallen Türen, bellen Hunde, Lennox singt regelmäßig wenn die feuerwehrsirene geht, wohnen zwischen 2 Kirchtürmen und gegenüber einer Grundschule die gerade eine riesen Baustelle ist. Und gestört ist hier keiner. Das geht aber nur wenn man die "richtigen" Nachbarn um sich hat. Wir hatten ja auch mal eine störende Partei im Haus, allerdings da der Zusammenhalt sehr groß ist im Haus, war die schneller weg :D

Wenn ein Nachbar unbedingt was finden will das er meckert, dann findet der auch was. Ob es der hund ist, die Farbe deiner Fußmatte oder aber eine spinnwebe über deiner Tür.

• Nanu , diese Edlen Werte aus dem Hundekniggethread, wo sind sie alle geblieben..?

Man glaubt ja garnicht was es alles so gibt.

Es gibt Menschen die machen sogar eine Welle und regen sich im Internet darüber auf , nur weil in 2200km Entfernung ein unangeleinter Hund im Park schnuppern geht. :D

• Und es gibt andere, die provozieren. Wieder und wieder und wieder.

Ohne jemals einen hilfreichen Satz von sich zu geben.

Oder unterscheiden zu können zwischen "wie mein Hund und irgend ein Fremder ihr Zusammentreffen gestalten ist mir doch egal"/"ich brüste mich damit, dass mein Hund unerlaubt ungesichert rumläuft" und "da bellt mal ein Hund in der Wohnung".

Zu deiner Info: Ein gesicherter und durch Kamera überwachter Hund ist etwas ganz anderes als der Hund, der rechtlich betrachtet illegaler Weise unangeleint in der Kneipe liegt oder durch den Park läuft - und egal, wie viele Menschen sich darüber berechtigt aufregen "mir doch egal" als Antwort erhalten.

Denn im Gegensatz zu dir macht sich RafiLe1985 eine Birne darüber, dass ihre Vierbeiner jemanden stören.

Ganz andere Voraussetzungen, was du sehr wahrscheinlich mal wieder nicht zugeben wirst.

• wenn du dich bedrängt oder bedroht fühltest, würde ich das unbedingt an die hausverwaltung geben. Das muss der mann von woanders als Rückmeldung kriegen. Hab hier auch so einen. Der merkt(e) das überhaupt nicht, dass Frau bei sowas wirklich nachhaltig muffensausen kriegt.

Paar mal haben ich (und andere nachbarinnen) das nachlaufend und sehr ernsthaft kommuniziert. Inklusive ha und inklusive Anzeige. Das hat richtig gewirkt. Der merkt das inzwischen rechtzeitig und dreht runter.

• Und ich würd ja nen Hals kriegen wenn ich mitkriegen würde das einer meiner Mitmieter sich so verhält und jemanden drangsaliert!

Geht mir auch so. Aber die meisten sind da eben anders gestrickt. Nix hören, nix sehen, nix sagen. Nachher muss man sich ja sonst noch für jemanden einsetzen oder ist selbst das Opfer. Da wird sich dann lieber noch auf die Seite des Täters geschlagen.

Genau so kommen ja viele Aggressoren mit ihrem Verhalten durch. Weil keiner was sagt oder lieber hinter dem Täter als hinter dem Opfer steht. Ist sicherer dort, da wird man selbst nicht zur Zielscheibe.

Ist ja bei mir ganz genauso. Alle im Haus wissen, dass meine Single-Nachbarin und ich nicht das Problem sind und, dass es anderen vor uns schon so ging. Aber von Schulterzucken bis hin zu uns links liegen lassen (damit sie nicht als unsere "Freunde" gelten, obwohl man sich vorher gut verstanden hat) oder die Nachbarin des Schreckens sogar noch bestätigen in ihren Ansichten ist alles dabei. Sinnvoller und besser wäre es, wenn mal alle gesammelt sagen würden es reicht.

Aber nein. Dann soll man eben umziehen. Sollen die doch umziehen, wenn ihnen was nicht passt.

• Ist ja bei mir ganz genauso. Alle im Haus wissen, dass meine Single-Nachbarin und ich nicht das Problem sind und, dass es anderen vor uns schon so ging. Aber von Schulterzucken bis hin zu uns links liegen lassen (damit sie nicht als unsere "Freunde" gelten, obwohl man sich vorher gut verstanden hat) oder die Nachbarin des Schreckens sogar noch bestätigen in ihren Ansichten ist alles dabei. Sinnvoller und besser wäre es, wenn mal alle gesammelt sagen würden es reicht.

Das denke ich mir als auch... Wenn ich hier mit einem Mann zusammenleben würde, gäbe es das Problem vmtl gar nicht... Gestern Abend hatte ich es mit einem Kollegen davon... Er ist 1,90m groß, trainiert... Ich glaube, wäre er bei der Heimkunft dabei gewesen... Der Nachbar hätte vermutlich einen schönen Abend gewünscht und wäre von dannen gezogen... Aber als alleinstehende Frau ist man halt wirklich ein leichtes Opfer...

Bei uns ist der Hausfrieden durch die Querulanten mittlerweile so gestört, dass es kein "gemeinsam" mehr geben wird. Die allermeisten Nachbarn sind genervt, aber halten sich raus. Eine wenige Nachbarn sind schon von sich aus auf mich zugegangen und haben zum Ausdruck gebracht, wie Leid ihnen das tut, dass ich derart attackiert werde. Die sind es auch von denen ich Unterstützung bekomme, sollte Hunter wirklich mal bellen.

Wie das wäre, wenn es mal Spitz auf Knopf stünde, und alle Farbe bekennen müssten, weiß ich natürlich nicht... Ich gehe jetzt mal von mir aus... Sagen wir mal, es würde sich jemand beschweren, dass die Nachbarn unter mir bis spät am Abend auf der Terrasse sitzen und sich Wein trinkend, ausgelassen mit ihrem Besuch unterhalten... Ich würde da nicht als Zeuge auftreten wollen. Obwohl ich Samstags meist um 6 Uhr raus muss zum Training. Ich mache einfach die Ohren zu und gut ist. Punkt.

Fakt ist auf jeden Fall, selbst wenn Hunter mal bellt, halte ich das nicht für eine Störung, die jetzt nennenswert wäre. Gestern haben sich hier Nachbarn auf dem Balkon bis 23.45 Uhr unterhalten... Ich frage mich, ob sich Herr Querulant da wohl auch beschwert hat... War ja auch nach 22 Uhr... Ich bin um diese Zeit ins Bett, habe einfach die Ohren zugemacht und sogar bei offenem Fenster schlafen können... Ich muss Superkräfte haben!

• straalster

Edit: Ups, mein Text hat sich mit Deinem überschnitten, RafiLe1985 - es ist also schon so weit gekommen:streichel:

• RafiLe1985 Ist denn dieser Querulant selbst auch Eigentümer? Hintergrund der Frage: Sonst könnte man sich mal mit seinem Vermieter unterhalten.......

Ansonsten: ich weiß nicht, wie das ist, wenn Du die Hunde allein läßt. Aber hast du mal versucht, die einfach in nem Zimmer im hinteren Teil der Wohnung zu lassen, ohne Zugang zum Hausflur? Weil für mich hört sich das nämlich auch so an, als würd der Kerl da rumlaufen und die Hunde erst zum Bellen provozieren mit Geräuschen im Hausflur......

Andre Idee: wenn Du bis spät abends weg bist, gibts keine anderen Hundebesitzer im Haus, die evtl. Deine in der Zeit nehmen würden, sodaß sie nicht allein daheim wären? Wenn sie auf Deiner Seite sind, unterstützen sie Dich vielleicht in dieser Form? Oder Du tust echt mal, als würdest Du das Haus ohne Hunde verlassen, Türe demonstrativ laut schließen, runtertrampeln, dann fährst das Auto ums Eck, und kommst unauffällig zu Fuß wieder zurück in die Wohnung. Am besten am Tag vorher noch nen Zettel an die Pinwand des Hauses, daß Du an dem Abend erst spät heimkehren wirst, und deswegen schon vorab für evtl. Hundelgebell um Verzeihung bittest..... *ggggg Und dann abwarten, ob der da vor der Wohnungstüre rumhüpft und provoziert. Wenn ja: Tür auf, zamscheißen...... *gggg

Aber mal was Andres: wie machst Du das denn mit der Staffel - da hast Du doch auch beide Hunde tagsüber dabei, oder? Im Auto? Das könntest Du doch auch abends am Seee oder so machen, v.a. ist da ja nimmer so warm, und Du kannst das Auto in Sichtweite stellen... Geht sicher net immer (v.a. wenn man irgendwo im Haus ist und das Fahrzeug nicht in Sichtweite, zu gefährlich..... Aber jedes Mal, wo keiner bellt, hilft Dir ja bestimmt schon..... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!