Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Schon beängstigend, was der einzelne bereit ist aufzufahren, zu investieren.., um einen nörglerischen Menschen in nächster Nähe aushalten zu können.
Ich habe leider keinen Rat für dich, außer vielleicht möglichst immer bei dir zu selbst zu bleiben, dich an die zu halten, die dich unterstützen, nicht versuchen, dein Leben auf Biegen und Brechen nach einem Nörgler auszurichten.
Leicht gesagt, deswegen-kein Rat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt doch auch Kameras mit Nachtsicht/Beleuchtung und Bewegungs-Sensor. Die sind nicht sooo teuer und du müsstest nicht immer das Licht anlassen.
-
Steckst du dir vielleicht die falschen Ziele und setzt dich deshalb unter Druck? Ich will dir nicht zu Nahe treten oder irgendwelche Theorien zusammenspinnen! Ich könnte mir das nur vorstellen, aufgrund dieser Aussage:
ZitatAllerdings sollte es doch möglich sein, dass man einen Hund der in sagen wir mal 98% der Fälle total problemlos alleine bleibt, zuhause alleine lassen zu können ohne dass man Angst haben muss, dass man wieder bei der Hausverwaltung angeschwärzt wird. Ein Hund bellt halt nun einmal gelegentlich..
Ich denke, du musst damit deinen Frieden finden, dass du dich aktuell in völlig erlaubten Rahmen befindest, nichts falsch machst und du nicht verhindern kannst, dass dich jemand aus Nichtigkeiten anschwärzt weil demjenigen einfach danach ist. Er könnte dich sogar anschwärzen und stunk bei der Hausverwaltung machen, wenn dein Hund zu 100% nicht bellt. Einfach, weil er es kann. Beschweren kann man sich eben immer erstmal. Die Sache ist doch, dass du nichts falsch machst. Die einzige Handhabe die der Mann hat, ist dich über die Hausverwaltung zu drangsalieren. Und solange du dich davon unter Druck setzten lässt, hat er Erfolg. Keine Klage gegen dich hätte bei dem von dir beschriebenen Verhalten auch nur ansatzweise Erfolg.
Bei dem von dir beschriebenen Nachbarn wäre mein Motto "Hunde bellen halt, klagen Sie doch!". Aber ich würde mich wegen solch überzogenener Ansprüche oder privaten Problemen nicht in den Wahnsinn treiben lassen.
-
Wenn ich "Babyphone" im PlayStore eingebe, dann finde ich eine ganze Menge Babyphone Apps. Unter anderem auch welche, die über mobile Daten laufen sollen.
Ich hab bis jetzt nur welche genutzt, die sich über WLAN verbinden. Das hilft dir ja leider nicht, deswegen kann ich leider keine spezielle App empfehlen
Aber vielleicht kannst du da mal ein bisschen durchgucken und recherchieren. Bei einigen Apps stand zumindest in den Bewertungen, dass sie auch als Hunde-App genutzt wurden
-
RafiLe1985 falls du noch ein altes Handy rumfliegen hast kann ich dir die App Alfred empfehlen. Das habe ich in der Welpenzeit gerne genutzt :) WLAN wäre hierfür aber zumindest zuhause von Vorteil.
-
-
Bei dem von dir beschriebenen Nachbarn wäre mein Motto "Hunde bellen halt, klagen Sie doch!". Aber ich würde mich wegen solch überzogenener Ansprüche oder privaten Problemen nicht in den Wahnsinn treiben lassen.
Also nicht, dass ich Dir nicht grundsätzlich zustimmen würde, wg. dem Tenor an sich, aber ich denke schon, dass man Massnahmen ergreifend sollte, wenn man das kann und man sich nicht zu sehr verbiegen müsste, die zur Entschärfung (auf verschiedene Art und Weisen) beitragen können.
Und eine wäre z.B., gerade für die eigene Sicherheit, wenn man genau bewiesen weiss, wie sich die Hunde (oder der Hund) in Abwesenheit verhält. Alles andere verunsichert einen doch selbst. Und dann finde ich so Baby-Phone Geschichten oder Kamera eine gute Sache. Ganz obendrein kann man sich auch noch, als Nice to have, einen Überblick verschaffen, wie gut die eigenen Hunde wirklich mit dem Alleinesein klar kommen. Der ein oder andere soll schon hierdurch einen Aha-Effekt bekommen haben (positiv oder negativ).
-
Also nicht, dass ich Dir nicht grundsätzlich zustimmen würde, wg. dem Tenor an sich, aber ich denke schon, dass man Massnahmen ergreifend sollte, wenn man das kann und man nicht nicht zu sehr verbiegen müsste, die zur Entschärfung (auf verschiedene Art und Weisen) beitragen können.
Und eine wäre z.B., gerade für die eigene Sicherheit, wenn man genau bewiesen weiss, wie sich die Hunde (oder der Hund) in Abwesenheit verhält. Alles andere verunsichert einen doch selbst. Und dann finde ich so Baby-Phone Geschichten oder Kamera eine gute Sache. Ganz obendrein kann man sich auch noch, als Nice to have, einen Überblick verschaffen, wie gut die eigenen Hunde wirklich mit dem Alleinesein klar kommen. Der ein oder andere soll schon hierdurch einen Aha-Effekt bekommen haben (positiv oder negativ).
Oh, das hatte ich ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben. Absichern würde ich mich in jedem Falle! Aber eben nicht mit dem Ziel, es jemandem Recht zu machen. Sicherstellen, dass man für den Fall der Fälle nachweisen kann, dass der Hund vollkommen im Rahmen bellt. 98% reichen einfach. Es ist ein Hund, keine Maschine. Zumal wenn es schon in die Richtung geht, dass der Hund gebellt haben soll wenn er gar nicht bellen konnte. Für mich klingt es einfach nicht gut, wenn die TE mit einem schlechten bauchgefühl unterwegs ist, weil sich jemand beschweren könnte. Es ist sehr gut, dass sie ihre Hunde gesellschaftstauglich erzieht so gut es geht und auch auf Kritik eingeht. Aber man sollte nicht mit Angst das Haus verlassen, weil sich jemand beschweren könnte. Obwohl man alles richtig macht. Dabei hilt natürlich auch eine Absicherung via Video, Ton , etc.
-
Wenn ich hier mit einem Mann zusammenleben würde, gäbe es das Problem vmtl gar nicht...
Na Mensch, da hast du doch die Lösung. Mann anschaffen, fertig.
Fakt ist auf jeden Fall, selbst wenn Hunter mal bellt, halte ich das nicht für eine Störung, die jetzt nennenswert wäre. Gestern haben sich hier Nachbarn auf dem Balkon bis 23.45 Uhr unterhalten... Ich frage mich, ob sich Herr Querulant da wohl auch beschwert hat... War ja auch nach 22 Uhr... Ich bin um diese Zeit ins Bett, habe einfach die Ohren zugemacht und sogar bei offenem Fenster schlafen können... Ich muss Superkräfte haben!
Es gibt einfach Menschen, die sensibler auf (bestimmte) Geräusche reagieren oder Geräusche nicht so gut ausblenden können. Entschuldigt sein Verhalten dennoch nicht. Er hätte ja auch mal in Ruhe das offene Gespräch suchen können, anstatt dich dann nachts anzugehen.
Und zu den anderen Nachbarn: Bei mir gibt es genau neben mir ein Paar - besoffen rumgrölen, Böller 4 Uhr morgens vom Balkon werfen, in den Ruhezeiten bohren und hämmern. Alles kein Problem. Keiner sagt was.
Aber da traut man sich eben nicht ran, obwohl es jeder weiß. Weißt du, wer jetzt schuld ist an den Geräuschen ist? Ich. Natürlich erst, seitdem meine Männer nicht mehr da wohnen. Bin ja jetzt DIE Zielscheibe schlechthin. Für alles.
Schon allein die Logik von meine Hunde kommen nie raus aber tragen Dreck rein. Die können zaubern. Eindeutig.
-
OT:
Hätte hier ein Veto einzulegen ...
(Ische aaahhbee einen Mann, sogar ein recht stattliches "Modell". Führt nur zu anderen Strategien ... also z.B. wird abgepasst, ob er auch gerade in der Nähe ist, oder nicht)
-
OT:
Hätte hier ein Veto einzulegen ...
(Ische aaahhbee einen Mann, sogar ein recht stattliches "Modell". Führt nur zu anderen Strategien ... also z.B. wird abgepasst, ob er auch gerade in der Nähe ist, oder nicht)
Mehrere Männer anschaffen und in Schichten nutzen. Fertig.
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!