Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Also Vielkerlerei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich habe die hier:
Und bin super zufrieden. Verhältnismäßig günstig, kommt mit App, Nachtsicht, 2-Wege-Audio und Akivitätsalarm. Zwar kein akustischer Alarm, der auf Geräusche reagiert, sondern nur auf Bewegung, aber zumindest Franz steht dann auch auf und bewegt sich beim bellen und dann springt sie an. 360 Grad Schwenkkopf usw.
Sie kann keine Leckerli werfen, aber das fände Franz vermutlich auch komisch für meine Zwecke hat sie sehr gut gereicht und du kannst auch Aufnahmen starten.
Wie vor einigen Seiten schon gesagt, ich würde es auch gut sein lassen (du hast alles gemacht was du kannst) und die Beschwerden bei der HV hinnehmen und höflich und mit möglichst wenig Aufwand beantworten. Ich kann gut verstehen, dass man keinen Ärger will und ich bin auch jemand der nicht negativ auffallen mag (gerade nicht wegen Hund), aber das was der Nachbar da macht ist ja nicht mehr rational begründbar. Ich drücke die Daumen, dass sie auch dieses Jahr wieder nach Spanien gehen für den Winter.
-
Ich habe die hier:
Und bin super zufrieden. Verhältnismäßig günstig, kommt mit App, Nachtsicht, 2-Wege-Audio und Akivitätsalarm. Zwar kein akustischer Alarm, der auf Geräusche reagiert, sondern nur auf Bewegung, aber zumindest Franz steht dann auch auf und bewegt sich beim bellen und dann springt sie an. 360 Grad Schwenkkopf usw.
Sie kann keine Leckerli werfen, aber das fände Franz vermutlich auch komisch für meine Zwecke hat sie sehr gut gereicht und du kannst auch Aufnahmen starten.
Wie vor einigen Seiten schon gesagt, ich würde es auch gut sein lassen (du hast alles gemacht was du kannst) und die Beschwerden bei der HV hinnehmen und höflich und mit möglichst wenig Aufwand beantworten. Ich kann gut verstehen, dass man keinen Ärger will und ich bin auch jemand der nicht negativ auffallen mag (gerade nicht wegen Hund), aber das was der Nachbar da macht ist ja nicht mehr rational begründbar. Ich drücke die Daumen, dass sie auch dieses Jahr wieder nach Spanien gehen für den Winter.
Die habe ich auch....macht super Fotos und Videos
-
Ja, er ist auch Eigentümer. Sie sind aus ihren Einfamilienhaus raus nachdem alle Kinder aus dem Haus waren und wohnen eben nun im Sommerhalbjahr hier und im Winterhalbjahr in Spanien.
Ah, das heißt Hunter bellt also nur im Sommerhalbjahr so oft?
Weil ehrlich, dann würd ich da auch nix mehr machen außer den Herrn mit Todesblicken auf Abstand halten wenn ich ihn sehe.
Was ein Affentanz, manche Leute, echt!
-
-
Das wird jetzt kein hilfreicher Kommentar, aber ein verständnisvoller.
Ich habe jetzt nur mal quergelesen, aber wie übel ist das denn bitte!
Also wenn man sich wegen sowas beschwert, dann hat man doch keinen Sinn mehr im Leben.
Der OEB, der unter uns in der Suterrain Wohnung lebt, hat sein Hundezimmer, in dem er alleinbleiben muss unter meinem Arbeitszimmer. Der bellt und jault in einer Tour durch. Jeden. Tag. Weil er nicht alleinbleiben kann und Frauchen nun mal arbeiten geht. Und ich arbeite abseits der Sommerferien jeden Tag in meinem Arbeitszimmer. Na, und? Kopfhörer rein, Musik an und gut ist.
Bei manchen Menschen kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen will. Gelangweilte Drecksäcke, ehrlich.
-
Ich muss gestehen, ich finde die Meinung einiger (ja, leider auch hier in diesem Thread), dass RafiLe sich jetzt gefälligst besonders anzupassen, besonders rücksichtsvoll, besonders leise und vor allem dafür zu sorgen hat dass ihre Hunde null Komma gar nichts bellen nicht viel weniger weltfremd als die Mentalität des besagten Nachbarn. Er siehts ja scheinbar genauso. Ist für mich aus einem Eimer. Sowas als Hundefreund-/halter zu verlangen finde ich schlichtweg verstörend.
-
Denn im Gegensatz zu dir macht sich RafiLe1985 eine Birne darüber, dass ihre Vierbeiner jemanden stören.
Ganz andere Voraussetzungen, was du sehr wahrscheinlich mal wieder nicht zugeben wirst.
Falsch , ich gebe es offen zu.
Mit einem " Egal" aus dem Dramadreieck auszusteigen oder besser noch - anfangs nicht einzusteigen , wäre auch in diesem Fall meine Empfehlung. Denn es ist ein Punkt erreicht , wo es mMn um die Goldene Ananas geht.
Das Drama weiterhin Fortsetzen , zusätzlich Geld für Equipment ausgeben um der Sache gerecht zu werden , Wozu ?
Kostet nur unnötig Geld und Nerven.
-
Ja, er ist auch Eigentümer. Sie sind aus ihren Einfamilienhaus raus nachdem alle Kinder aus dem Haus waren und wohnen eben nun im Sommerhalbjahr hier und im Winterhalbjahr in Spanien.
Ah, das heißt Hunter bellt also nur im Sommerhalbjahr so oft?
Weil ehrlich, dann würd ich da auch nix mehr machen außer den Herrn mit Todesblicken auf Abstand halten wenn ich ihn sehe.
Was ein Affentanz, manche Leute, echt!
Genau. Im Winterhalbjahr ist hier alles gut. Schon seltsam. Vielleicht ist Hunter ein Saison-Beller.
Mittlerweile habe ich schon mit einigen mir nahestehenden Menschen gesprochen... Einer sagte, wie alt die wären... Bei so einem Choleriker erledigt sich das Problem vllt sowieso auf "natürliche" Art und Weise... Mein Ex-Freund (1,96m groß, lange Haare, Vollbart, tätowiert, Metaller) meinte, er könne da mal vorbeischauen...
Eine etwas ernsthaftere Quelle meinte, für ihn wäre da schon lange das Ende der Fahnenstange erreicht. Anzeige, Anwalt, aus die Maus. Selbst wenn der Hund das Haus zusammen bellen würde, anonyme Drohschreiben, derartige Bedrängung, etc. muss man sich unter keinen Umständen gefallen lassen! Er sieht da eine deutliche Verschlimmerung und fragt sich, was denn als Nächstes kommt... Zerstochene Autoreifen, Giftköder im Garten, etc. Das Aggressionspotential sei auf jeden Fall gegeben, wenn der Mann keine Hemmungen habe, mich nachts derart zu verfolgen...
Weder Nachbar noch Hausverwaltung haben sich übrigens bisher auf meine Mail gemeldet... Zumindest eine Eingangsbestätigung hätte ich von der Hausverwaltung erwartet. Und vom Nachbarn auch eine Entschuldigung. Deswegen hätte ja seine Beschwerde nicht weniger Wert. Ich habe mich auch für die Störung entschuldigt... Naja, ich bin gespannt ob da noch was kommt.
Das Drama weiterhin Fortsetzen , zusätzlich Geld für Equipment ausgeben um der Sache gerecht zu werden , Wozu ?
Kostet nur unnötig Geld und Nerven.
Du hast wohl recht. Allerdings wäre es für mich halt echt eine enorme Beruhigung, wenn ich einfach unkompliziert nachschauen könnte, was zuhause "geht". Aus meiner Haut kann ich halt auch nicht, ich Esel...
Ich schreibe jetzt mal meiner Rechtsschutzversicherung... Vielleicht springt ja ein Mandat dabei heraus.
-
Genau. Im Winterhalbjahr ist hier alles gut. Schon seltsam. Vielleicht ist Hunter ein Saison-Beller.
Kann es vielleicht tatsächlich sein, dass Hunter dann seltener zuhause ist?
Dein Nachbar ist ja sowieso im Winter weg. Aber fällt es vielleicht auch anderen auf, dass es da wirklich (auch wenn es als Witz anfing) ruhiger ist, weil weniger da oder du häufiger zuhause?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!