Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Leider nein, keine Hausverwaltung sondern Eigenverwaltung. Und ja, jede Ausgabe muss beschlossen werden, wenn Geld ausgegeben wird ohne Beschluss kann man da aber wieder nur mit Anwalt und Klage drüber gehen - Kosten die für Alleinerzieher und Mindestpensionisten halt nicht stämmbar sind.
Zweites ja, dachte ich auch... aber wenn die Polizei keine Anzeige aufnimmt, dann gibts da nichts schriftliches, es gibt keine Anzeigen weil die Polizei diese schlicht nicht aufnimmt. Wie gesagt, der kann dir durchgehend nachlaufen, das ist kein Straftatbestand somit Polizei nicht zuständig. Wenn du dich subjektiv bedroht fühlst, bedeutet das nicht das eine Bedrohung besteht welcher nachgegangen wird. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja - aber wenn Dir wer tagaus tagein nachläuft, fällt das unter Stalking - und das ist m.W.n. ein Straftatbestand..... Also ganz stimmt das so nicht.
Und wenn ich mir ne Eigentumswohnung leisten kann, sorry, aber dann komme mir keiner damit, daß n Alleinerziehender oder "Mindestpensionär" als Eigentümer "kein Geld für ne Klage" hätte. Da hält sich mein Mitleid eindeutig in Grenzen, echt....
-
Leider nein, keine Hausverwaltung sondern Eigenverwaltung. Und ja, jede Ausgabe muss beschlossen werden, wenn Geld ausgegeben wird ohne Beschluss kann man da aber wieder nur mit Anwalt und Klage drüber gehen - Kosten die für Alleinerzieher und Mindestpensionisten halt nicht stämmbar sind.
Zweites ja, dachte ich auch... aber wenn die Polizei keine Anzeige aufnimmt, dann gibts da nichts schriftliches, es gibt keine Anzeigen weil die Polizei diese schlicht nicht aufnimmt. Wie gesagt, der kann dir durchgehend nachlaufen, das ist kein Straftatbestand somit Polizei nicht zuständig. Wenn du dich subjektiv bedroht fühlst, bedeutet das nicht das eine Bedrohung besteht welcher nachgegangen wird. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe
ich weiß ja nicht, zu welcher Polizei du gehst, aber meines Wissens müssen die Polizisten jede Anzeige aufnehmen. Er kann versuchen, dich abzuwimmeln, aber eigentlich ist es seine Pflicht JEDE Anzeige aufzunehmen. Notfalls wählst du von Zuhause aus die 110, wenn du dich bedroht fühlst. Und eigentlich sollte man unter den Voraussetzungen, das es keine HV gibt ne Rechtsschutzversicherung haben...
-
Wenn die Anzeige nicht aufgenimmen wird: Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten.
-
Bitte vergesst nicht das man auch irgendwann keine Kraft mehr hat gegen diese Windmühlen anzukämpfen.
Es schreibt sich so leicht "Ja aber!", doch wenn man da schon ziemlich zermürbt wurde ehe man die Polizei überhaupt einschaltet und die eben dann auch so unwillig ist... Irgendwann kann man selbst nicht mehr.
Und Eigentum heißt nicht das man Geld hat. Es heißt das man, mit Glück, es hatte.
Leben ändert sich. Paar kauft Wohnung, bekommt Kind, irgendwann ist er dann halt weg. Dann stehste eben da als Alleinerziehende. Mit Glück sind die Raten weniger als die vergleichbaren Mieten, dann behält man die Wohnung.
Ebenso kann einem das Leben so einen Strich machen das man ungewollt, ungeplant und unverhofft durch Krankheit in Rente muss, mit Mindestrente halt. Auch da, wenn die Wohnung schon bezahlt ist, oder fast, lohnt es sich einfach da wohnen zu bleiben.
-
-
Ganz so einfach ist es tatsächlich nicht, liebe BieBoss, und die Nerven muss man haben.
Wir hatten die nicht und haben unsere Wohnungen letztendlich verkauft, da uns unsere seelische Gesundheit einfach wichtiger war.
Es ging zwar hier nicht um den Hund, deshalb habe ich auch noch nicht mitgeschrieben, aber unsere Nachbarn haben jeden möglichen Anlass gefunden, uns zu maßregeln, zu beleidigen, unser Sozialleben zu stören und waren für normale Gespräche völlig unzugänglich, da sie sich natürlich immer im Recht fühlten.
So etwas zermürbt und zerstört das Sicherheitsgefühl, das man mit Zuhause verbindet.
Man muss das erleben, vorstellen kann man sich das (als normal empathischer und sozialer Mensch) gar nicht...
-
Bitte vergesst nicht das man auch irgendwann keine Kraft mehr hat gegen diese Windmühlen anzukämpfen.
Es schreibt sich so leicht "Ja aber!", doch wenn man da schon ziemlich zermürbt wurde ehe man die Polizei überhaupt einschaltet und die eben dann auch so unwillig ist... Irgendwann kann man selbst nicht mehr.
Und Eigentum heißt nicht das man Geld hat. Es heißt das man, mit Glück, es hatte.
Leben ändert sich. Paar kauft Wohnung, bekommt Kind, irgendwann ist er dann halt weg. Dann stehste eben da als Alleinerziehende. Mit Glück sind die Raten weniger als die vergleichbaren Mieten, dann behält man die Wohnung.
Ebenso kann einem das Leben so einen Strich machen das man ungewollt, ungeplant und unverhofft durch Krankheit in Rente muss, mit Mindestrente halt. Auch da, wenn die Wohnung schon bezahlt ist, oder fast, lohnt es sich einfach da wohnen zu bleiben.
glaub mir, ich weiß wie das ist. Aber wenn ich so fertig bin, das ich keine Kraft mehr habe mich zu wehren, dann sollte ich mir vielleicht überlegen, ob ich Hilfe benötige. Was das Thema Eigentum anbelangt, ich habe das im Freundeskreis exakt so. Paar heiratet, kriegt Kind, kauft Wohnung, er kriegt den Rappel und verp... sich. Jetzt steht sie da und zirkelt hin und her, um die Wohnung zu halten. Aufgeben ist keine Option, da hier im Raum Stuttgart Wohnraum so exorbitant teuer ist, das mieten garantiert teurer ist.
In so einer Situation muss ich aber trotzdem offen sein für die Tatsache, das gerade in einer Hausgemeinschaft soviel passieren kann, das ich mich absichern muss. In dem Fall mit einer Rechtsschutzversicherung. Das ist in meinen Augen eine der wichtigsten Versicherungen, die es gibt. Besagte Freundin hatte den Fall, das ein Miteigentümer Klage erhoben hat wegen einer neuen Terrasse, die eine Steinreihe (!!!!) zu breit ist (war). Der wohnt nicht mal selbst dort. Hätte sie da keine Rechtsschutzversicherung gehabt, hinge sie jetzt als Alleinerziehende mit dem A... an der Wand.
Rechne immer mit der Gemeinheit der anderen.
-
Wow, krass, danke für euer Erfahrungsberichte... Hammer... Da kann ich ja fast noch froh sein, dass es bei mir eher "harmlos" ist...
-
OK - so gesehen habt Ihr natürlich Recht.... ;-)
Ja, ich glaub auch, daß das Schlimmste dran ist, daß es einen auf Dauer zermürbt.... ;-( Man weiß nie, von welcher Seite man als Nächstes beschossen wird.....
-
Ganz so einfach ist es tatsächlich nicht, liebe BieBoss, und die Nerven muss man haben.
Wir hatten die nicht und haben unsere Wohnungen letztendlich verkauft, da uns unsere seelische Gesundheit einfach wichtiger war.
Es ging zwar hier nicht um den Hund, deshalb habe ich auch noch nicht mitgeschrieben, aber unsere Nachbarn haben jeden möglichen Anlass gefunden, uns zu maßregeln, zu beleidigen, unser Sozialleben zu stören und waren für normale Gespräche völlig unzugänglich, da sie sich natürlich immer im Recht fühlten.
So etwas zermürbt und zerstört das Sicherheitsgefühl, das man mit Zuhause verbindet.
Man muss das erleben, vorstellen kann man sich das (als normal empathischer und sozialer Mensch) gar nicht...
habt ihr diese Dinge bei den Eigentümerversammlungen thematisiert? Das haben wir gemacht. Jede einzelne Beleidigung. Jedes Mal, wenn sie da saß und versucht hat, sich als Opfer dar zu stellen. Ein Beispiel: sie hat versucht, eine Schiebetür an ihrem Balkon (welche ihr aufgrund der Bedürftigkeit ihres Mannes als Behinderter bereits von der Krankenkasse zu 80% bezuschusst wurde) von der Hausgemeinschaft finanzieren zu lassen. Ihr Argument: Aufwertung des Gemeinschaftseigentums. Wurde natürlich abgelehnt, war ja bereits von der Krankenkasse zu 80% bezahlt worden. Dann hat sie uns vorgeworfen, wir würden damit ihren behinderten Mann beleidigen. Mein Kontra war ein Spruch, den sie mir während meiner Schwangerschaft reingedrückt hat: "Frau H..., wissen Sie schon, was es wird?" Ich: "ja, ein Mädchen". Sie: "das sieht man, man sagt ja, Mädchen rauben der Mutter ihre Schönheit".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!