Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

• So, jetzt ist Ende Gelände... Gestern ist mir echt der Kragen geplatzt... Ich komme heim vom Kaffeetrinken bei einer Kollegin... Bekomme ich direkt nach Heimkunft (also wirklich direkt danach... da stand wohl jemand den ganzen Nachmittag am Fenster...) eine böse SMS, Hunter hätte ne Stunde durchgebellt. Sprachaufnahme konsultiert... Es war wirklich unruhig, aber alles im Rahmen.

(Eine halbe Stunde bevor ich heimkam, sind die Hunde plötzlich beide aufgesprungen... Der Hocker auf dem Hunter immer liegt war sogar verschoben... Zur Tür gerannt und gebellt. Auch Newton, komischerweise... Geklingelt hat es nicht... Nun ja...)

Ich habe freundlich geantwortet, mich für die Störung entschuldigt und gesagt, dass sie laut Aufzeichnung nur fünf Minuten gebellt haben. Die Tonaufnahme habe ich mitgeschickt. Zurück kam eine böse SMS, ich solle jetzt aufhören, sie "zuzumüllen". Es würde jetzt mit meinem "Verhalten reichen" und sie würde Meldung bei der Hausverwaltung machen... Geantwortet habe ich dann nicht mehr...

Heute aber alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt. Mail an Hausverwaltung, dass ich weiterhin belästigt werde wegen Nichtigkeiten, Gespräch mit Ordnungsamt, Veterinäramt, örtlichem Polizeiposten, Anwältin. Auch meine Staffelleitung will etwas schreiben. Das hört jetzt auf!

OA, VA und Polizei haben sich meinen Namen und den Namen der Querulanten notiert... Waren alle sehr sehr nett! Der Polizist hat sich sogar ne halbe Stunde (!!!!) Zeit genommen um sich die gesamte Story anzuhören! Meine Anwältin schreibt einen "netten" Brief an die Herrschaften. Ich hoffe, damit hat es sich dann! Mensch, hab ich nen Hals!

• Ehrlich gesagt denke ich, das ist überfällig. Ich drück Dir die Daumen, dass das Leute sind, die nach einem Schuss vor den Bug die Füße still halten und sich ein anderes Hobby suchen. Sowas im eigenen Zuhause braucht man echt wie nen Kropf...

• Haben sie denn wirklich fünf Minuten lang gebellt?

Vielleicht bin ich da ja die große Ausnahme, aber das find ich tatsächlich ziemlich lang.

Ich wäre da womöglich auch ordentlich genervt.

Fünf Minuten am Stück ziehen sich.

Ich werd nach ner halben Minute Gebell immer schon ganz hosig, nach ner Minute bin ich am Kochen.

Ich weiß, dass du dran arbeitest und dass das nicht alles ist, worüber sich dein Nachbar ständig beschwert.

Wollte das nur mal zu bedenken geben.

• Vielleicht bin ich da ja die große Ausnahme, aber das find ich tatsächlich ziemlich lang.

Ich wäre da womöglich auch ordentlich genervt.

Natürlich ist das gefühlt lang - und genauso natürlich hat jeder so seine "Anti-Geräusche", die ihm die Hutschnur hochtreiben.

Darum geht es aber doch gar nicht.

Es geht darum, dass wir alle in einem gewissen Umfang Geräuschkulissen von anderen tolerieren können müssen.

Ich würde jederzeit einen bellenden Hund, der 5 Minuten am Tag bellt gegen meine Nachbarn eintauschen, die machen weit mehr und weit nervigeren Lärm. (Für mich)

• Wenn hier die Hunde aufspringen wie von der Tarantel gestochen, dann manipuliert jemand an der Wohnungstüre rum. Also, wenn der Nachbar hochkommt und klopft, würden sie aufstehen und was sagen, oder wenn jemand versucht, reinzukommen, der nicht ich ist. Alle anderen Geräusche entlocken vielleicht mal ein leises "Wuff" durch geschlossene Lefzen. Also kann ich mir gut vorstellen, was da los war, als die Hunde von RafiLe1985 gebellt haben.

Außerdem sind 5 Minuten Gebell auf der Liste der Dinge, die zu den Alltagsgeräuschen gehören, die man hinzunehmen hat. Ich find es gut, dass du jetzt ordentlich Contra gibst, und drück die Daumen, dass es damit endlich ein Ende hat. So mag man ja nicht leben.

• Man kann es einfach nicht 100%ig ausschließen, dass ein Hund mal bellt, wenn man nicht da ist. Das kann kein Hundehalter. Und schon gar nicht, wenn man in einem Mehrfamilienhaus lebt in dem es immer mal wieder Geräusche geben kann.

Keine Ahnung, was meine Beiden da gestern derart gestört hat, dass sie losgebellt haben... Newton hat direkt wieder aufgehört; aber Hunter hat sich mega aufgeregt und ist halt ne Weile buffend und hektisch durch die Wohnung gelaufen... Und wenn ich halt nicht da bin, kann ich nicht einwirken.

Laut OLG Hamm ist es zu tolerieren wenn ein Hund am Tag insgesamt 30 Minuten bellt und jeweils nicht länger als 10 Minuten am Stück sofern dies außerhalb der Ruhezeiten 22-6 Uhr und 13-15 Uhr liegt. Von dieser Menge sind wir weit entfernt! Weit!

Alle mit denen ich heute gesprochen habe, finden es absolut übertrieben, was die Herrschaften da abziehen... Gut, sind auch alle selbst Hundehalter wie sich herausgestellt hat...

Bin gespannt ob jetzt endlich Ruhe ist.

• Wo liegt denn das Aufnahmegerät? Ich würde ja fast versucht sein, es so an der Tür zu platzieren, dass auch Außengeräusche aufgezeichnet werden.

Was muss passieren, damit zwei Hunde 5min Durchbellen und dabei noch in Bewegung versetzt werden...

Immer wenn ich diesen Thread aufpoppen sehe, denke ich nur oh nein es geht noch schlimmer.?

• Das wurde aber auch Zeit dass dir der Hintern platzt.

Klar sind 5 Minuten nervig, aber das gehört genau wie Kinder einfach dazu wenn man mit mehreren Parteien zusammen in einem Haus lebt.

• Jawoll! Hau auf den Tisch! Das geht ja echt mal gar nimmer. Ich sag doch, wenn man den Leuten keine Grenze setzt, geht das Spielchen immer weiter und immer dreister.....

Und das hört sich verdammt danach an, als würde jemand draußen vor der Wohnungstür irgendeinen Zinnober abziehen, damit die Hunde sich aufregen.

Zieh das durch. Laß Dich nicht mehr ärgern! So kann man doch nicht leben, in der eigenen Bude........

Bah, da könnt ich kotzen, bei solchen Leuten..... :fluchen::kotz:

• Ich glaube ich hätte in meiner Abwesenheit einfach mal nen netten Brief an die Person bei der man davon ausgeht, dass sie an der Tür rummacht, an meine Haustür geklebt. Darauf irgendwas von wegen „Lieber Nachbar xy, schön, dass sie uns mal wieder besuchen kommen. Na, war es Ihnen in ihren eigenen 4 Wänden mal wieder zu langweilig?“ in der Hoffnung, dass es der Person langsam mal zu peinlich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!