Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Mir geht auf den Senkel, dass im Sommer sämtliche Nachbarn 1-2x pro Woche den Rasenmäher anschmeißen. Ich arbeite nämlich von Zuhause aus. Das dauert weit länger als paar Minuten.
Trotzdem renne ich nicht von Haus zu Haus und belästige meine Nachbarn mit Meinen Befindlichkeiten. Die dürfen nämlich Rasenmähen, auch wenn ich das blöd finde.
Und genauso müssen meine Nachbarn sich damit abfinden, dass mein lauter Hund im Garten bellt wenn wir spielen oder rumblödeln.
So ist das eben im Leben. Läuft nicht immer alles nach der eigenen Nase.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es geht doch in den letzten Beiträgen nur um den Widerspruch, der sich aufgetan hat - hab ich doch richtig verstanden?
-
Es geht doch in den letzten Beiträgen nur um den Widerspruch, der sich aufgetan hat - hab ich doch richtig verstanden?
Wieso sagst du jetzt, dass sie immer still sind?
Bei der betreffenden Antwort habe ich auf die Frage geantwortet, wie die Hunde sich verhalten, wenn ich zuhause bin. Und da sind sie immer still. Immer.
Also kein Widerspruch.
-
Mir geht auf den Senkel, dass im Sommer sämtliche Nachbarn 1-2x pro Woche den Rasenmäher anschmeißen. Ich arbeite nämlich von Zuhause aus. Das dauert weit länger als paar Minuten.
Trotzdem renne ich nicht von Haus zu Haus und belästige meine Nachbarn mit Meinen Befindlichkeiten. Die dürfen nämlich Rasenmähen, auch wenn ich das blöd finde.
Und genauso müssen meine Nachbarn sich damit abfinden, dass mein lauter Hund im Garten bellt wenn wir spielen oder rumblödeln.
So ist das eben im Leben. Läuft nicht immer alles nach der eigenen Nase.
Exakt,
Wozu dann bei Beschwerden von Tür zu Tür rennen und die Nachbarn einbinden , wenn doch alles Tutti ist ?
-
Läuft nicht immer alles nach der eigenen Nase.
Ich frag mich ja zugegeben, was mit solchen Beiträgen erreicht werden soll. Denn der Nachbar, dem das Gebell auf die Nerven geht, schreibt hier nicht mit.
Und wenn mir selbst etwas auf die Nerven geht, hat sich das in meinem bisherigen Leben noch nie dadurch relativiert, dass es einen Menschen gibt, der anders empfindet.
Ne, müssen sie eben leider nur innerhalb bestimmter Grenzen. Den Zirkus hatte ich ja hier auch und das entsprechende Urteil (10 min am Stück/ max. 30 min pro Tag/ nicht zu den Ruhezeiten) wurde bereits zitiert. Kann man doof finden, ändert aber nichts.
-
-
Läuft nicht immer alles nach der eigenen Nase.
Ich frag mich ja zugegeben, was mit solchen Beiträgen erreicht werden soll. Denn der Nachbar, dem das Gebell auf die Nerven geht, schreibt hier nicht mit.
Und wenn mir selbst etwas auf die Nerven geht, hat sich das in meinem bisherigen Leben noch nie dadurch relativiert, dass es einen Menschen gibt, der anders empfindet.
Ne, müssen sie eben leider nur innerhalb bestimmter Grenzen. Den Zirkus hatte ich ja hier auch und das entsprechende Urteil (10 min am Stück/ max. 30 min pro Tag/ nicht zu den Ruhezeiten) wurde bereits zitiert. Kann man doof finden, ändert aber nichts.
Erreicht werden soll damit, dass die TE sich nicht verrückt macht nur weil manche ihren Nachbarn total verstehen und sich ebenfalls gestört fühlen würden. Gestört fühlen darf sich erstmal jeder, aber nur weil man sich gestört fühlt muss nicht direkt der Gegenüber etwas ändern. Oft muss man eben einfach damit leben, dass man gestört wird.
Dafür gibt es ja den gesetzlichen Rahmen. Wie du ja selber geschrieben hast. Auch meinem Hund unterstellst du ja direkt Kläfferei. Der Hund bellt eben einfach mal paar Sekunden. Die gesetzlichen Vorgaben erlauben enorm viel Hundegebell. Ich kenne persönlich keinen Hund der daran kommt.
Ich kann die TE einfach total verstehen. Wir haben gelegentlich mal Besuch von jemandem der sich durch meinen Hund auch direkt gestört fühlt. Weil sie 1-2x wufft und eben einfach wie ein junger Hund agil durch den Garten tobt (und nicht Scheintot irgendwo rumliegt...). Das Gefühl, jemanden aktiv und wissentlich zu stören ist enorm belastend - auch wenn man im Recht ist. Man muss da einfach lernen, dass man es nicht allen recht machen kann und dass das auch vollkommen ok ist! Damit muss man seinen Frieden finden. Sonst stresst man sich in den Wahnsinn.
-
-
Gibts was neues?
-
Gibts was neues?
Huhu,
danke der Nachfrage. Es gibt ein Glück nicht viel Neues. Was wohl auch daran liegen könnte, dass ich die beiden Parteien auf allen Kanälen geblockt habe. Ein Schreiben vom Ordnungsamt bzw. Veterinäramt (wie angedroht) kam aber immerhin auch noch nicht.
Die Hausverwaltung hat unterdessen zu einer Eigentümerversammlung geladen und explizit drum gebeten, dass nur die wichtigsten Themen besprochen werden. Grund: Corona. Naja...
Meine Heimüberwachungskamera läuft mittlerweile. So schaut übrigens ein Hund aus, der nicht alleine bleiben kann...
Ich finde sie wahnsinnig toll, weil ich mich einfach jederzeit vergewissern kann, dass alles gut ist zuhause. :)
Einen tollen Erfolg gibt es auch noch zu vermelden: Ich hatte für einen Fortbildungstag keine Hundebetreuung gefunden und Hunter hat fast die ganzen acht Stunden verschlafen. Die letzte Stunde war er etwas unruhig, hat aber keinen Piep gemacht. :)
-
Sehr gut??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!