Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Danke euch allen.
ich denke, Shrewd hat im Prinzip recht. Ich werde das meiner Hausverwaltung nun genau so rückmelden sobald sie antwortet.
Dass ich bei künftigen Beschwerden gerne für ein Sechs-Augen-Gespräch oder auch eine Mediation zur Verfügung stehe. Sollte dies von der sich beschwerenden Partei nicht gewünscht sein, können sie das Schreiben in die Tonne kloppen.
Halt nur auf nett formuliert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
sowas ist wirklich ärgerlich. Ich wohne auch in einer Eigentumswohnung und inzwischen finde ich es einfach nur noch schrecklich. Dieses ständige Theater mit den Nachbarn, ständig hat irgendwer was zu meckern und man ist immer so gebunden.
Ich hin froh, wenn ich ein Eigenheim habe.
-
RafiLe1985 - ich könnte dir auch noch Anwälte empfehlen, wenn du das benötigst. Gerne per PN.
War das nicht auch die Nachbarin, die das Putzzeug in den Flur gestellt hat? So als "Hinweis"?
-
Das liest sich furchtbar... geht man darauf ein, hat man mit Pech immer neue Forderungen und ist beständig mit Schwachsinn beschäftigt - geht man nicht darauf ein, werden mit Pech immer härtere Geschütze aufgefahren, um einen aus der Reserve zu locken.
Ich würde vermutlich mir selbst eine Frist setzen - und wäre es bis dahin (z.B. in 6 Monaten) nicht deutlich besser, lieber verkaufen und nach einem kleinen Häuschen suchen - da hat man dann eher seine Ruhe mit Hunden und teurer als eine Eigentumswohnung ist es meist nicht.
P.S. Mein Haus hat z.B. nur 85 qm, dafür aber ein riesiges Naturgrundstück. Das ist optimal - kein riesiger Kasten, der mir alleine über den Kopf wächst aber viel Platz für die Hunde und viel Abstand zu den Nachbarn...
-
RafiLe1985 - ich könnte dir auch noch Anwälte empfehlen, wenn du das benötigst. Gerne per PN.
War das nicht auch die Nachbarin, die das Putzzeug in den Flur gestellt hat? So als "Hinweis"?
Hehe, daran erinnerst du dich? Cool. Ja, genau. Die ist es. Genau die.
Danke, ich komme u.U. auf dein Angebot zurück bzgl. Anwalt.
-
-
Bist Du in NRW? Sehr bekannt dort ist meines Wissens Lars Weidemann, der ist auf Hunde spezialisiert. Er soll wohl vieles auch über Telefon/Mail abwickeln, so dass man nicht in der Nähe wohnen muss.
-
Hehe, daran erinnerst du dich? Cool. Ja, genau. Die ist es. Genau die.
Danke, ich komme u.U. auf dein Angebot zurück bzgl. Anwalt.Dummerweise ja, weil das glatt von unseren Hausdrachen kommen könnte. Keinen Arsch in der Hose für ein direktes Gespräch zur Klärung aber witzige Beschwerden und passiv-aggressiver Mist.
Ich hatte schon Hausmeister und Bearbeiterin von der Wohnungsverwaltung vor mir stehen, weil - jetzt kommt's - meine Hunde (von deren Existenz betreffende Hausdrachen jahrelang nichts mitbekommen haben) andauernd bellen, nie rauskommen und Schmutz ins Haus tragen. Außerdem stinkt es aus der Wohnung und aus dem Keller.
Die Hunde, die nie rauskommen tragen also Schmutz ins Haus.... hm. Logisch.
Die Hunde bellen auch dann in der Wohnung, wenn sie gar nicht zuhause sind.
Die müssen zaubern können.
Gestank - joah, man sollte vielleicht mal nicht als Beschwerdeführer den eigenen Müll im Hausflur stundenlang stehen lassen. Könnte helfen.
Die Hausverwaltung hat sich alles angeschaut und dabei bemerkt, dass nichts davon zutrifft. Damit war die Sache gegessen.
-
Bist Du in NRW? Sehr bekannt dort ist meines Wissens Lars Weidemann, der ist auf Hunde spezialisiert. Er soll wohl vieles auch über Telefon/Mail abwickeln, so dass man nicht in der Nähe wohnen muss.
Nein, bin in BaWü. Aber per Telefon geht natürlich auch.
Ich warte jetzt aber erstmal ab, ob noch was nach kommt.
-
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nie eine Eigentumswohnung möchte.
Kann man solchen netten Nachbarn nicht über die Eigentümerversammlung beikommen, so mit : wer die Hausverwaltung aus Bosheit belästigt, muss die Zeit die sie aufwenden muss selbst bezahlen?
-
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nie eine Eigentumswohnung möchte.
Kann man solchen netten Nachbarn nicht über die Eigentümerversammlung beikommen, so mit : wer die Hausverwaltung aus Bosheit belästigt, muss die Zeit die sie aufwenden muss selbst bezahlen?
Vielleicht. Das müsste ja dann aber von der Hausverwaltung ausgehen, diese "Initiative". Ich glaube die Hausverwaltung ist mittlerweile auch arg genervt von der Dame. Sie beschwert sich ja nicht nur über mich.
Ich kann ehrlich nicht verstehen, was man davon hat... Laufend Lappalien anzuprangern... Für sowas wäre mir meine Zeit zu schade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!