Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Super Nachricht und danke für die Infos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So eine Kamera ist ja auch für einen selber nochmal besser als "nur" Ton. Wirklich sehen zu können was die Hunde machen ist gut für die Nerven.
-
Super das freut mich sehr!
hoffentlich eskaliert eure Sitzung nicht, so dass du einterher wieder Ärger hast
-
alle guten Wünsche. Wird schon.
-
Huch, sind doch schon wieder zwei Monate rum?! Madame hat mal wieder einen Grund gefunden, sich zu beschweren... Newton hatte ja vergangenen Dienstag eine OP am Auge. Am Mittwoch habe ich die Beiden dann separiert, weil ich mir nicht sicher war, ob Hunter die noch sehr frische Naht wirklich in Ruhe lässt. Leider hat das Hunter gar nicht gepasst und so hat er zwischen 8.30 und 9 Uhr vereinzelt gebellt.
Prompt hatte ich eine Whatsapp von der Nachbarin... Komisch, ich hatte sie eigentlich geblockt. (Muss man wohl für Whatsapp extra machen...) Als ich meine Heimüberwachungskamera angeschmissen habe, war wieder Ruhe.
Ich hab ihr dann zurückgeschrieben... So und jetzt kommt's! Jetzt hängt eine Kopie dieses Chats hier im Hausflur am Schwarzen Brett... Unglaublich, oder? Ich meine, es war "nur" eine Whatsapp.. Aber trotzdem finde ich es unangebracht, das zu veröffentlichen... Also nicht, dass ich mich für die Nachricht schämen müsste, oder so. Aber blöd finde ich es trotzdem...
Naja, ich hab jetzt auf jeden Fall Beweisfotos gemacht und meinem Anwalt geschrieben. Beratungsgespräch ist am 1. Dezember.
-
-
Bin mir unsicher, aber könnte rechtlich gar nicht erlaubt sein diese Konversation zu veröffentlichen. Hatte das mal in der Firma, aber vergessen wie das professional genannt wurde...
-
Verstoß gegens Postgeheimnis.
-
Glaube da war auch was mit Selbstbestimmung der Person.
Weiß nur nicht, ob Hausflur zur "Öffentlichkeit" gehört. Aber gut, das du zum Anwalt gehst...
-
Ich finde das auch unmöglich von der Nachbarin - aber deswegen zum Anwalt gehen? Macht man es sich nicht selbst unnötig schwer, wenn man so einem Pipifax so viel Einfluß auf das eigenen Leben und die eigene Zeit einräumt?
Zumal das a.) eh im Sande verlaufen wird und dir b.) noch giftigeren Ärger einbringen wird, wenn dein Hund das nächste Mal bellt.
Das ist natürlich absolut deine Sache - aber ich würde mich auf so einen Level echt nicht runterziehen lassen. Dein Hund hat kurz gebellt, das Problem ist beseitigt - und die Reaktion der Nachbarin würde ich unter "Jeder blamiert sich, so gut er kann" abhaken.
-
Huch, sind doch schon wieder zwei Monate rum?! Madame hat mal wieder einen Grund gefunden, sich zu beschweren... Newton hatte ja vergangenen Dienstag eine OP am Auge. Am Mittwoch habe ich die Beiden dann separiert, weil ich mir nicht sicher war, ob Hunter die noch sehr frische Naht wirklich in Ruhe lässt. Leider hat das Hunter gar nicht gepasst und so hat er zwischen 8.30 und 9 Uhr vereinzelt gebellt.
Prompt hatte ich eine Whatsapp von der Nachbarin... Komisch, ich hatte sie eigentlich geblockt. (Muss man wohl für Whatsapp extra machen...) Als ich meine Heimüberwachungskamera angeschmissen habe, war wieder Ruhe.
Ich hab ihr dann zurückgeschrieben... So und jetzt kommt's! Jetzt hängt eine Kopie dieses Chats hier im Hausflur am Schwarzen Brett... Unglaublich, oder? Ich meine, es war "nur" eine Whatsapp.. Aber trotzdem finde ich es unangebracht, das zu veröffentlichen... Also nicht, dass ich mich für die Nachricht schämen müsste, oder so. Aber blöd finde ich es trotzdem...
Naja, ich hab jetzt auf jeden Fall Beweisfotos gemacht und meinem Anwalt geschrieben. Beratungsgespräch ist am 1. Dezember.
Ganz ehrlich RafiLe, lass sie doch. Die Abstände werden größer und am Ende demontiert sie sich damit nur selbst. Nicht Du bist es über die andere Nachbarn jetzt lachen, sondern diese arme Person. Ich bin sicher, jeder der es gelesen hat, hatte jetzt einen intensiven Fremdschämmoment.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!