Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

• Verstoß gegens Postgeheimnis.

Nein. Postgeheimnis müssen diejenigen einhalten, deren Job die Überbringung von "Post" bzw. "Briefen" ist. (Keine Ahnung ob und inwieweit das auf Messenger übertragbar ist.)

Greift aber nicht für den Empfänger.

Okay ist es trotzdem nicht - aber du hast ja einen Termin beim Anwalt.

Was mich interessiert: Hast du dir mal die ganze Aufzeichnung angehört? Wie oft und lange bellte Hunter bis die Beschwerde kam?

• Glaube da war auch was mit Selbstbestimmung der Person.

Weiß nur nicht, ob Hausflur zur "Öffentlichkeit" gehört. Aber gut, das du zum Anwalt gehst...

Klar jeder der den Flur betritt, kanns ja lesen

Im rechtlichen Rahmen sind Definitionen manchmal expliziter. Nicht so wie bei uns. Das weiterleiten an einen Freund wäre zum Beispiel nicht öffentlich.

Ich glaube, es würde der Frau guttun mal eine Verwarnung zu bekommen. Das steigert sich ja stetig. Wenn sie demnächst den Chat ins Netz stellt und die Telefonnummer dazu?

Der Anwalt wird schon sagen was sich lohnt und was nicht.

• Glaube da war auch was mit Selbstbestimmung der Person.

Weiß nur nicht, ob Hausflur zur "Öffentlichkeit" gehört. Aber gut, das du zum Anwalt gehst...

Ich habe mal gegoggelt. Da steht was von Verstoß gegen die Persönlichkeitsrechte im GG. Also schon eher Richtung gravierend.

Ich finde das auch unmöglich von der Nachbarin - aber deswegen zum Anwalt gehen? Macht man es sich nicht selbst unnötig schwer, wenn man so einem Pipifax so viel Einfluß auf das eigenen Leben und die eigene Zeit einräumt?

Das Problem ist halt, es geht seit 2,5 Jahren und es wird immer übergriffiger. Wir hatten es ja im Thread hier schon. Anonyme Drohbriefe, Verfolgung im Hausflur, jetzt das. Mir reicht es!

Ja, das haben wir hier im Thread ja auch schon mehrfach durchgesprochen. Er bellt schon mal. Im Schnitt einmal in drei Wochen. Wobei wir jetzt echt nen guten Laufen von neun Wochen hatten wo absolute Ruhe war. Wenn er bellt, nie über dem was gesetzlich "erlaubt" ist.

Ich glaube, es würde der Frau guttun mal eine Verwarnung zu bekommen. Das steigert sich ja stetig. Wenn sie demnächst den Chat ins Netz stellt und die Telefonnummer dazu?

Der Anwalt wird schon sagen was sich lohnt und was nicht.

Ja, eben. Das find ich auch! Wie oben gesagt. Es wird immer übergriffiger. Und da frag ich mich halt schon langsam zu was die Dame noch so fähig ist...

• Per Anwaltschreiben der Dame mal klipp und klar mitteilen, dass ein Hund bis zu 30 Minuten am Tag bellen darf (die dazu gehörenden Einschränkungen bzgl. Ruhezeiten und maximal 10 Minuten am Stück) und dass sie es gefälligst zu unterlassen hat, sich wegen jedem Wuff so aufzuführen. Im Falle der weiteren Belästigung erfolgt Klage auf Unterlassung.

Solche Leuts hören nicht auf von selbst.

• So Leute... Hat die denn nix besseres zu tun? Offensichtlich nicht. Ist ja eigentlich bemitleidenswert.

Was macht die Dame eigentlich wenn mal die Eigentümer durchwechseln und es dann in fast jeder Wohnung nen Hund gibt?

• So Leute... Hat die denn nix besseres zu tun? Offensichtlich nicht. Ist ja eigentlich bemitleidenswert.

Was macht die Dame eigentlich wenn mal die Eigentümer durchwechseln und es dann in fast jeder Wohnung nen Hund gibt?

Sie ist Rentnerin und den ganzen Tag zuhause...

Eigentümerwechsel gab es schon. Es sind immer Leute mit Hund nachgekommen. Das Haus ist eines der nur noch wenigen Häuser in dem Hundehaltung explizit erlaubt ist in der Hausordnung.

Bellen und Dreck machen tun aber selbstverständlich nur meine Hunde... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!