Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Hast du mal die entsprechenden Paragraphen im Hausflur aufgehängt, um sie zu informieren, wie lange Hunde bellen "dürfen"?
Üble Nachrede, Störung des Hausfriedens und so weiter würde ich auch mal noch einwerfen. Eben alles, was sie so treibt. Sobald dein Anwalt das Schreiben fertig hat, würde ich die darin enthaltenen Paragraphen aushängen. Mal so als dezente Warnung und Hinweis, wer sich gerade strafbar macht.
ich würde tatsächlich gar nichts mehr machen als alles über den anwalt laufen zu lassen.
wozu jetzt noch öl ins feuer kippen? ich denke auch nicht dass der anwalt in beratender funktion begeistert wäre.
Zunächst Beratung durch den Anwalt - ganz klar. Bei manchen funktioniert das allein aber nicht. Aktuell hat die Frau nicht die Oberhand, weil sie juristisch betrachtet im Recht ist, sondern weil sie am lautesten schreit.
Das sollte vielleicht mal allen klargemacht werden, damit sie sich nicht mehr mit ihr verbünden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würde tatsächlich gar nichts mehr machen als alles über den anwalt laufen zu lassen.
wozu jetzt noch öl ins feuer kippen? ich denke auch nicht dass der anwalt in beratender funktion begeistert wäre.
Zunächst Beratung durch den Anwalt - ganz klar. Bei manchen funktioniert das allein aber nicht. Aktuell hat die Frau nicht die Oberhand, weil sie juristisch betrachtet im Recht ist, sondern weil sie am lautesten schreit.
Das sollte vielleicht mal allen klargemacht werden, damit sie sich nicht mehr mit ihr verbünden.
hm, habe ich etwas überlesen. Bisher hatte ich den Eindruck dass die Dame sehr allein dasteht mit ihrer Terrorisierung von RafiLe und sich die anderen Nachbarn eher davon distanzieren.
-
Als Antwort auf what's app "Danke für den Hinweis, ich habe mir das Überwachungsvideo angesehen und festgestellt, dass Hunter lediglich xy Minuten gebellt hat. freundliche Grüße" zurückschreiben.
Immer das gleiche. Sonst nix. Keine weiteren Erklärungen, Rechtfertigung.
-
Bellen und Dreck machen tun aber selbstverständlich nur meine Hunde...
Ja aber klar doch.
Manche Leute...
Sonst wüsste sie nämlich bereits, dass sie eigentlich gar nichts zu meckern hat...
Och, das weiß sie. Es interessiert sie bloß nicht.
Sie findet dich und deine Hunde doof, mehr an Rechtfertigung brauch sie nicht.
Ätzend so Leute, zeit-, kraft- und nervenraubend für alle anderen während sie da sitzt und sich prächtig fühlt.
-
hm, habe ich etwas überlesen. Bisher hatte ich den Eindruck dass die Dame sehr allein dasteht mit ihrer Terrorisierung von RafiLe und sich die anderen Nachbarn eher davon distanzieren.
Ja, die anderen Nachbarn wollen da größtenteils am besten gar nichts mit zu tun haben. Von Manchen bekomme ich Zuspruch, nicht nur von Hundehaltern.
Bellen und Dreck machen tun aber selbstverständlich nur meine Hunde...
Ja aber klar doch.
Manche Leute...
Sonst wüsste sie nämlich bereits, dass sie eigentlich gar nichts zu meckern hat...
Och, das weiß sie. Es interessiert sie bloß nicht.
Sie findet dich und deine Hunde doof, mehr an Rechtfertigung brauch sie nicht.
Ätzend so Leute, zeit-, kraft- und nervenraubend für alle anderen während sie da sitzt und sich prächtig fühlt.
Das „Lustige“ ist, dass das erst so ist seit Hunter da ist. Davor war gar nix...
-
-
2 sind 1 zuviel oder so, ist vermutlich ihr Motto...
-
Ganz ehrlich, ich weiß wie aufreibend das sein kann.
Es ging ja hier auch und leider haben wir nach wie vor keine Ruhe. Wir sind ja umgezogen, aber der Herr terrorisiert weiter (Eigentümerin bin ich ja noch, die Wohnung steht seit fast 3 Jahren leer weil dank ihm kann ich sie nicht nutzen und auch nicht vermieten..).
Obwohl ALLE Eigentümer einer Meinung sind, Mehrheitsbeschlüsse vorliegen, usw usf, das interessiert ihn alles nicht. Abrechnung wurde trotz mehrfacher Anfrage nicht vorgelegt, dafür der Nachweis das vom Rücklagenkonto Abhebungen erfolgt sind mit der Aussage "hab ich auf mein Konto eingezahlt".
Nach Beratung beim Richter erfolgte Strafanzeige, die eingestellt wurde da das Geld ja noch vorhanden ist (zwar nicht dort wo es sein soll, aber das ist denen ja egal). Sprich auch das hat NULL genutzt - ne, eigentlich noch weniger wie null. Ich darf zur Polizei da er deswegen eine Anzeige wegen Verleumdung aufgegeben hat (auch wenn alles der Wahrheit entspricht und alle anderen es bestätigen können, egal er ist der Meinung alles gelogen..) Der andere Nachbar hatte Besuch von der Polizei, ihn hat er wegen illegalen Waffenbesitzes angezeigt (obwohl der nie eine Waffe besessen hat). Und ich bin mir sicher er hat auch noch andere Behörden mit hineingezogen was wir sicher demnächst noch spüren werden.
Handhabe: gar keine. Wir haben den Aufwand und den Stress und er lacht sich ins Fäustchen weil ihm gar nichts passiert. Also Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe..
-
-
Lajela kurz OT:
Mit in Kraft treten des neuen Eigentumsgesetzes(WEG seit 1.12.20), kann so jemand mit Mehrheit der Eigentümergemeinschaft seines Eigentums enthoben werden, wenn er den Hausfrieden nachhaltig stört. Zumindest hab ich es so verstanden.
Du meinst Paragraph 18.
Sehe ich nicht so.
Der bezieht sich m.R. auf Paragraph 14, der hat mit Pflichten zu tun, nicht mit Belästigungen der Miteigentümer.
-
Das sehe ich wie @ Frankyfan - hier gibt es ein riesiges MFH in der Stadt mit schwierigen Mietern, wo es immer wieder Kakerlakenbefall etc gab. In dem Zusammenhang wurde dieser Paragraph mal in der Presse genannt, weil das Problem im Gesamthaus nicht behoben werden kann, wenn einzelne Eigentümer sich querstellen.
Nur, weil sich jemand "doof" verhält, kann man ihm wohl eher nicht das Eigentum entziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!