Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, aber so einfach ist das leider nicht. Dafür müsste eine strafrechtliche Verurteilung vorliegen, war zumindest die letzte Aussage die ich dazu gehört hatte. Das hat sich damit ja erledigt das es der Staatsanwältin reicht, dass das Geld auf seinem Konto vorhanden ist (also falls mal wer was veruntreuen will zur Info: einfach nicht ausgeben sondern ein Konto erstellen und das Geld dort zwischenparken somit begeht man keine Straftat)
-
Hm - kommt drauf an: vielleicht fällt ja der Eigentümergemeinschaft auf, daß irgendwas am Haus repariert werden muß, und das von genau dem Geld gezahlt werden muß? Oder daß man dem "Kassenwart" unterjährig das Vertrauen entziehen kann? Oder eine unangemeldete Kassenprüfung machen unterm Jahr? Und wenn ers aufm andren Konto hat, muß er euch Kontovollmacht mit geben (wenn das beim Gemeinschaftskonto auch so ist), oder das umgehend zurückgeben, ansonsten Anzeige wegen Unterschlagung? Dem Menschen zumindest die Kontovollmacht entziehen, damit nicht weiteres Geld verschwindet, und für das Gemeinschaftsgeld ein neues Konto eröffnen? Ich würde auf ein KOnto, wo so jemand drauf Zugriff hat, keinen Pfennig Hausgeld o.ä. mehr überweisen..... Was ist mit dem Zinsverlust, den die Eigentümergesellschaft dadurch erleidet? Oder könnt IHr dem ne Rechnung schicken, daß das "entliehene" Geld mit soundsoviel Prozent überm Basiszinssatz verzinst zurückzuzahlen ist aufs Gemeinschaftskonto bis.... (Datum)?
Ich kenn die rechtliche Situation im Wohnungeigentumrecht und der Finanzverwaltung in dem Bereich halt so gar net, aber irgendwie muß das doch möglich sein, daß Ihr wieder an das Geld kommt, verdammt......
-
Gezahlt wird aus dem Grund nicht mehr, aufs Gemeinschaftskonto hat keiner mehr Zugriff (durch ihn geändert, ohne Einverständnis), dem Beschluss zur Kassaprüfung und Übergabe des Sparbuchs wurde nicht folge geleistet - so wie allen anderen Beschlüssen ja auch nicht. Die normalen Ausgaben werden aktuell noch geleistet. Anzeige ist ja erfolgt, ohne das wir das Geld gesehen oder bekommen hätten und ohne Folgen für ihn - da eben keine Straftat wenn das Geld noch da ist. Somit bleibt nur die Zivilklage und die verursacht Kosten. Aber ja, da hab ich in absehbarer Zeit einen Anwaltstermin. Aber auch weils ja nicht sein kann, dass so jemand alle Behörden unnötig bemüht nur um uns zu schaden. Aber ist halt wieder nur Lauferei und Zeit und Nerven...
Also mein Fazit: auch wenn man versucht Stress aus dem Weg zu gehen und alles tut und macht was im normalen Rahmen möglich ist, damit es friedlich klappt, wenn man gewisse "Weggefährten" hat, dann bringt das alles nichts.
-
Waaaaahnsinn......
-
-
Hallo zusammen, mal ein kurzer Bericht über den Stand der Dinge:
Am Hundebesitzer hat man/frau sich wohl nun die Zähne ausgebissen. Selbst ein Anruf bei Polizei und Ordnungsamt brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
Nun müssen neue Opfer her: Aktuell wurde ein anonymes Schreiben wegen eines (vermeintlich) falsch abgestellten Autos verteilt. Es wurde als „freundlicher Hinweis“ betitelt, enthielt im gleichen Satz aber eine Drohung mit einer Anzeige.
Seit nun mehr 6 Jahren parkt an dieser Stelle immer mal wieder ein Auto. Ja, es ist kein ausgewiesener Parkplatz. Aber aufgrund der angespannten Parkplatz-Situation hier war es bisher immer ok, wenn ein Auto da steht.
Nun wohl nicht mehr...
Ganz ehrlich, ich frage mich echt, was da falsch läuft...
Hab das anonyme Schreiben natürlich fotografiert und an die Hausverwaltung weitergeleitet...
-
Eigentlich müsste man so Leute ja bemitleiden. Wer so drauf ist kann doch keine Freude im Leben haben.
Da sie aber unbedingt alle an ihrer Laune teilhaben lassen wollen gibts kein Mitleid.
Ehrlich, einzig gut ist nur das sie dich nun hoffentlich in Ruhe lässt.
-
Naja, warst du nicht diejenige, die in den letzten Wochen hier geschrieben hat, dass einer deiner Hunde mehrfach über Stunden gebellt hat, einmal sogar deswegen die Polizei gerufen wurde?
Das ist dann so eine Sache, wo ich gerne mal die Perspektive der Nachbarn hören würde, was den Stress im Haus angeht...
-
Ganz ehrlich, ich frage mich echt, was da falsch läuft...
Vor kurzem habe ich eine Person flüchtig kennengelernt, die erinnerte mich an deinen Faden hier. Derjenige hat mir detailliert erzählt, wie er sich im Grunde wie der Blockwart und Gouvernante des ganzen Hauses in persona aufführt. Der macht das aber nicht anonym, sondern hängt zu allem und jedem Zettel auf im Hausflur des MF-Hauses oder ruft gleich die Polizei.
Das war für ihn, was er unter "Zivilcourage" versteht... waren seine eigenen stolzen und ein bißchen trotzigen Worte dazu... quasi der Kampf gegen die Verlotterung der Welt und des ganzen Universums noch gleich dazu
-
Blockwart und Gouvernante des ganzen Hauses in persona
Das gilt hier für ganze Wohngebiete. Tierschutzrelevant heißt das neue Zauberwort. Wer nichts meldet, macht sich schuldig.
Andererseits parken hier fette SUVs auf dem Gehweg, Radfaher quetscht sich durch, kleines Kind kommt 50m vor den jungen Eltern, Hund bellt, Kind kreischt: ANZEIGEN!!! (Den Hundebesitzer, nicht den SUV-Fahrer, nicht den Radfahrer, nicht die Eltern, die ihr 2jähriges Kind auf dem Fahrrad nicht unter Kontrolle heben.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!