Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

• Naja, warst du nicht diejenige, die in den letzten Wochen hier geschrieben hat, dass einer deiner Hunde mehrfach über Stunden gebellt hat, einmal sogar deswegen die Polizei gerufen wurde?

Das ist dann so eine Sache, wo ich gerne mal die Perspektive der Nachbarn hören würde, was den Stress im Haus angeht... :hust:

Ja, weil er massive Schmerzen wegen einer unentdeckten Ohrentzündung hatte, wie sich später herausgestellt hat.

Ich fände es echt klasse, wenn man aufhören könnte, Dinge aus dem Kontext zu reißen um sie dann völlig anders neu zu präsentieren...

• Ich will dich damit gar nicht angreifen, ich kenn dich ja nicht.

Aber mal ganz platt gesagt: wäre ich da Nachbar, wär's mir irgendwann egal, ob der Hund immer wieder und wieder stundenlang bellt, weil er krank war oder gestresst durch läufige Hündinnen oder was-auch-immer ;) – das ist einfach 'ne Belastung in so einer Mehrfamilienhaus-Gemeinschaft. Deshalb fänd ich bei solchen Sachen, wo sich sowas so hochgeschaukelt hat, die andere Perspektive ja so interessant...

• Der Hund bellt wieder und wieder stundenlang? Wo steht das denn? :???:

Hier zum Beispiel:

Freitag hat's an der Tür geklingelt während ich weg war. Ab diesem Zeitpunkt hat er gebellt. Samstag war ich bei Freunden abends. Da hat er auch keine Ruhe gefunden. Da musste ich ihn holen. Montag erneut: Es hat geklingelt und ab diesem Zeitpunkt hat er gebellt...

Mittwoch war ich dann drei Stunden auf Arbeit. Da war wieder alles gut. Heute dann der absolute Tiefpunkt. Er hat vier Stunden wirklich massivst gebellt.

Vergangenen Donnerstag hat er dann während ich weg war erst laufend Newton belagert und dann das Haus so hart zusammengebellt, dass die Nachbarn (verständlicherweise) die Polizei angerufen haben.

(Eine der Situationen war, glaub ich, doppelt aus zwei verschiedenen Threads, aber so als ersten Eindruck.) Wie gesagt, nicht als "Anklage" oder "Vorführen" gemeint, aber ich kann mir halt schon wenigstens ein bisschen erklären, woher der Unmut bei manchen Nachbarn kommt und warum das so eskalieren konnte.

• Wobei man fairerweise vielleicht auch dazu sagen sollte, dass das Problem mit der Nachbarin ja schon sehr, sehr lange besteht. Lange bevor Hunter wegen der Ohrenentzünding gebellt hat und zu einer Zeit angefangen hat indem es nicht so war. Das ist ja jetzt erst passiert. Also weiß ich nicht ob man das wirklich hier anführen kann.

Wäre für mich eher ein Fall von "sei vorsichtig, jetzt nutzt sie das vielleicht um ihre Kampagne gegen dich nochmal neu zu starten oder als neue (erste richtige) Munition". Wobei es inzwischen ja auch wieder besser sein dürfte, oder?

• War es dein Auto?

Dann startet sie wohl die nächste Runde. Ich hätte dazu keine Nerven mehr.

Wir haben 10 Jahre in einem Reihenmittelhaus gewohnt, in einer Straße mit allen Schulformen. Auf der einen Seite dauerhaftes Kindergeheul, auf der anderen Seite permanentes Gebohre und Gehämmere - wir haben immer gesagt, jene Partei muss doch in einem Schweizer Käse wohnen. Dann wurde auch noch ein Neubaugebiet quasi im unserem Garten errichtet und es gab überhaupt keine Momente der Ruhe mehr, das Gewerke und Gebaue und Gefrähse auch am Sa und So morgens um 7. Die zwei dauerkläffenden, augenscheinlich unerzogenen Kleinhunde haben mich da noch am wenigsten aufgeregt, aber irgendwann ist der Kanal voll und man kommt einfach nicht mehr gern nach Hause. Zum Glück für uns war es nur zur Miete und jetzt wohnen wir im Eigenheim in der Einsamkeit. :nicken:

Ich würde es nicht aushalten in dem MFH und würde meine Eigentumswohnung dort verkaufen, aber ein Garant ist es nicht, dass man nicht wieder auf so Leute trifft.

• pardalisa Danke! Bei den zitierten Threads lese ich nicht mit. Ich dachte schon, ich hätte das alles vergessen (wäre jetzt auch nicht unrealistisch gewesen :ops:).

Mir ging's umgekehrt so xD, ich lese gelegentlich in dem Alleinbleiben-Thread mit und bin dann vorhin zufällig auf den hier gestoßen und war etwas verwundert. :ops:

• Ich glaube wir können das abkürzen: Weder für Ordnungsamt noch für Polizei hat die Quantität und Qualität des Bellens gereicht, dass da Handlungsbedarf bestünde. Das ist mir Beurteilung genug.

Nein, es war nicht mein Auto. Ich habe einen TG-Platz. Mrs Barnaby Ein Verkauf der Wohnung kommt leider nicht infrage, da ich mir bei den derzeitigen Preisen nichts Gleichwertiges leisten kann. Ich hatte mich mal interessiert für eine Wohnung an meinem Schulort (in deutlich schlechterer Lage, allerdings). Ebenso, 92qm, aber ein Zimmer weniger. 450.000€ Meine jetztige Wohnung hat 280.000€ gekostet. In deutlich besserer Lage und mit einem Zimmer mehr.

• Mrs Barnaby Ein Verkauf der Wohnung kommt leider nicht infrage, da ich mir bei den derzeitigen Preisen nichts Gleichwertiges leisten kann. Ich hatte mich mal interessiert für eine Wohnung an meinem Schulort (in deutlich schlechterer Lage, allerdings). Ebenso, 92qm, aber ein Zimmer weniger. 450.000€ Meine jetztige Wohnung hat 280.000€ gekostet. In deutlich besserer Lage und mit einem Zimmer mehr.

Aber die Rechnung hinkt doch. Der Wert deiner Wohnung müsste doch mit dem derzeitigen Kaufboom auch massiv gestiegen sein. Zur Zeit muss man zwar teuer kaufen, kann aber auch teuer verkaufen.

Ich könnte den Psychoterror bei euch im Haus nicht ertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!