Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?
-
-
Langeweile, Frust über das eigene Leben?
Mich würde das auch kolossal nerven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann ehrlich nicht verstehen, was man davon hat... Laufend Lappalien anzuprangern
Wie flanagan sagt: Langeweile, Frust und ich erweitere noch um Machtgefühle.
Das Bisschen, was sie hat, muss sie doch ausnutzen. Worüber geht das schon besser als sich über andere zu beschweren und deren Zeit zu verschwenden?
-
Vielleicht. Das müsste ja dann aber von der Hausverwaltung ausgehen, diese "Initiative". Ich glaube die Hausverwaltung ist mittlerweile auch arg genervt von der Dame. Sie beschwert sich ja nicht nur über mich.
Ich kann ehrlich nicht verstehen, was man davon hat... Laufend Lappalien anzuprangern... Für sowas wäre mir meine Zeit zu schade.
so eine habe ich auch hier. Diese Frau ist einfach nur schrecklich und hat Spass daran, anderen Leuten das Leben zur Hölle zu machen.
Auch wenn es sich jetzt fies anhört, aber die Gute ist mittlerweile ziemlich dement, und das Tür mir überhaupt nicht leid. Endlich hat man hier mal wieder seine Ruhe. Gibt wohl scheinbar doch Karma.
-
Langeweile, Frust über das eigene Leben?
Mich würde das auch kolossal nerven.
Mittlerweile könnte sie es auch verstanden haben, dass es nichts bringt. Sie beschwert sich und beschwert sich, es flattert ein Schreiben nach dem anderen von der HV in unsere Briefkästen und es ändert sich einfach nichts. Weil es schlicht ganz gewöhnliche "Probleme" sind, die in jedem MFH vorkommen. Man könnte sich dann vielleicht mal überlegen, ob das an der eigenen Wahrnehmung liegen könnte...
Ja, es steht mal was im Flur rum. Und? Die Altpapier-Container liefen schon vor Corona über. Dass das jetzt während Corona ein noch größeres Problem ist, ist doch klar. Das ist mittlerweile das dritte MFH in dem ich wohne und in jedem davon war das ein Problem.
-
Habe ich richtig verstanden, dass auch die HV nur anonym informiert wird und nicht weiß, wer hinter den Beschwerden steckt?
Sonst wäre mein Vorschlag gewesen, dass die HV zu einem gemeinsamen Gespräch OFFIZIELL schriftlich einlädt.
Von der Eigentümergemeinschaft ist die Erlaubnis zur Hundehaltung aber schriftlich festgehalten für alle Hundebesitzer, richtig?
Lässt Hunter sich zum Bellen provozieren? zB durch Klingeln oder Klopfen an der Tür?
Falls du per Videoaufzeichnung dokumentierst, sollte man diese Geräusche dann unbedingt hören können. Hast du einen Türspion? Die kann man gegen Kameraspione tauschen und so aufzeichnen, wer vor der Tür steht
-
-
Habe ich richtig verstanden, dass auch die HV nur anonym informiert wird und nicht weiß, wer hinter den Beschwerden steckt?
Sonst wäre mein Vorschlag gewesen, dass die HV zu einem gemeinsamen Gespräch OFFIZIELL schriftlich einlädt.
Von der Eigentümergemeinschaft ist die Erlaubnis zur Hundehaltung aber schriftlich festgehalten für alle Hundebesitzer, richtig?
Lässt Hunter sich zum Bellen provozieren? zB durch Klingeln oder Klopfen an der Tür?
Falls du per Videoaufzeichnung dokumentierst, sollte man diese Geräusche dann unbedingt hören können. Hast du einen Türspion? Die kann man gegen Kameraspione tauschen und so aufzeichnen, wer vor der Tür steht
Doch, die Hausverwaltung weiß es schon, wer hinter den Beschwerden steckt. Die Person möchte aber nicht "geoutet" werden offenbar. Genau, wenn ein Gespräch dann mit offizieller Einladung und unter sechs Augen. Anders bin ich nicht mehr bereit, mich mit dieser Thematik auseinander zu setzen.
Ja, die Hundehaltung ist in der Hausordnung ausdrücklich erlaubt. Hier haben auch einige Parteien Hunde. Dauerhaft oder immer mal wieder zu Besuch.
Wenn ich nicht da bin und es klingelt nur, ist ihm das eigentlich egal. Das hatte ich schon mal auf der Tonaufnahme drauf, diese Situation. Da war es DHL. Klopfen, Sturm klingeln, etc., das weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke schon, dass er da bellen würde. Newton denke ich auch.
Dass es Kamera-Spione gibt, wusste ich gar nicht. Da werde ich mich mal informieren. Danke. :)
-
Es nimmt kein Ende...
Dienstag war ein anonymes Schreiben im Briefkasten... Erneut mit falschen Beschuldigungen und allerlei Drohungen was uns (den Hundehaltern) blüht, wenn das Bellen nicht aufhört. Es ist von mehreren Stunden am Stück am Tag die Rede... Die Tage an denen ich in den vergangenen drei Monaten für eine solche Zeitspanne aus dem Haus war, kann ich an einer Hand abzählen... Und Hunter hat nicht jedes Mal gebellt, wenn ich weg war. Nur einmal, am 14.4.
Mir reicht es. Ich fühle mich mittlerweile bedroht, verfolgt und belästigt schon lange.... Seit zwei Jahren immer wieder dieser Psychoterror... Es reicht!
Gestern habe ich bei meiner Anwältin angerufen. Die gute Nachricht zuerst: Mir kann nichts passieren. Ich bin Eigentümerin und keiner wird mir verbieten können, in meinem Eigentum Hunde zu halten. Einzige Ausnahme wäre, wenn die Hunde (mehrfach) gebissen haben und sie deshalb vom Veterinäramt beschlagnahmt werden. Die schlechte Nachricht: Solange die Person anonym bleibt, wird man nicht viel tun können. Sie hat mir geraten, die Polizei einzuschalten. Das werde ich heute tun.
Mittlerweile hatte ich eine Idee wie ich den Übeltäter oder besser die Übeltäterin herausfinden könnte. Ich setze meinerseits ein Schreiben auf und mache einen Rücklaufzettel dran mithilfe dessen man mit Unterschrift bestätigen kann, dass man das Schreiben weder verfasst noch verbreitet hat und sich von den darin enthaltenen Drohungen, etc. distanziert. Klar, kann die Übeltäterin dies auch einfach unterschreiben... Aber wenn alle unterschreiben, gibt es ja offensichtlich kein Problem...
Was haltet ihr von dieser Idee? (Mit der Polizei spreche ich sowieso BEVOR ich diese Aktion starte...)
-
probieren kann man es. Das ganze der HV vorlegen. Sind die Briefe handschriftlich oder per PC verfasst?
Zusätzlich dazu würde ich die HV in Kenntnis setzen, wie der Stand ist, dass du nicht nur die Beschwerden über die HV bekommst, sondern nun auch noch Zettel mit Drohungen bekommst und nun rechtliche Schritte dagegen einleiten wirst.
-
probieren kann man es. Das ganze der HV vorlegen. Sind die Briefe handschriftlich oder per PC verfasst?
Zusätzlich dazu würde ich die HV in Kenntnis setzen, wie der Stand ist, dass du nicht nur die Beschwerden über die HV bekommst, sondern nun auch noch Zettel mit Drohungen bekommst und nun rechtliche Schritte dagegen einleiten wirst.
Am PC... Leider.
Ja, die HV weiß Bescheid. Danke. Das habe ich vergessen dazu zuschreiben.
-
Dienstag war ein anonymes Schreiben im Briefkasten...
Ich hatte an meiner beruflichen Adresse mal einen Scherzkeks, der anonyme Schreiben in den Briefkasten geworfen hat.
Ich habe damals von innen eine Kamera mit Bewegungsmelder befestigt, die aufgezeichnet hat, sobald die Klappe aufging, und einen Hinweis am Kasten angebracht. Danach war Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!